• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 113464 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #165 am: 19.11.2010, 21:48:00 »
(Huch. 'Ne Null zu viel reingerutscht.)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #166 am: 20.11.2010, 12:05:45 »
Ich habe mal ein wenig Hintergrund geschrieben. Im Verlauf des Spiels wirst Du vielleicht immer mal wieder meine Gesinnung ändern wollen, da Siegfried ein ziemlicher Opportunist ist und zwischen Egoismus und Altruismus schwankt, je nach Situation. Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich mal CN und mal CG bin?

Außerdem, mein Gold fiel ziemlich knapp aus. Mein bis-zu-500GP-Gegenstand ist in dem Fall mein Standard-Abenteurer-Kit, wenn das geht.
« Letzte Änderung: 20.11.2010, 12:06:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #167 am: 20.11.2010, 14:04:32 »
@ List: Da Startgold-Ausrüstung sowieso eher mau ist und der 500 GM Gegenstand wenigstens etwas herausragen sollte, würde ich dir eher empfehlen, ein meisterhaftes Musikinstrument davon zu kaufen. Den ganzen Rest braucht man selten und dann nicht 5x  :)

@ Omar: Verstehe ich nicht. Im Moment ist der nächste Morgen und die Gruppe sitzt gerade bei letzten Vorbereitungen im Schankraum. Entweder bist du da auch oder du kommst jetzt herein oder du wirst die Gruppe außerhalb der Rabenzitadelle treffen müssen, weil sie dann bereits aufgebrochen ist.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #168 am: 20.11.2010, 14:13:02 »
Verwundert betrachtet Thalorn Siegfried für eine Weile und realisiert erst sehr viel später seine Frage.

Wir werden erst morgen aufbrechen, so können sich alle Gruppenmitglieder auf unseren Auftrag vorbereiten. Und genau dies werde ich jetzt auch tun. Ich wünsche allen eine unbeschwerte Nacht."

Der Zwerg nimmt den letzten Schluck aus seinem Krug und begibt sich in sein Gemach.

:consufed:

Übrigens auch gerade erst aufgefallen: Siegfried stellt Thalorn eine Frage ("Warum guckt Ihr so?"), nachdem der Zwerg bereits den Tisch verlassen hat.

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #169 am: 20.11.2010, 14:31:57 »
ajo egal  :wink:

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #170 am: 20.11.2010, 19:45:25 »
@ Omar: Huh? Du kannst nicht einfach nur schreiben, dass du ebenfalls confused bist.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #171 am: 20.11.2010, 20:08:07 »
Dann ein wenig ausführlicher. :)

Ich gehe davon aus, dass im Moment noch Abend / Nacht ist, da Thalorn sich mit den Worten "Wir brechen morgen auf" und "Gute Nacht" verabschiedet. Ich habe keinen Post gefunden, in dem schon steht, dass nächster Morgen ist.

Ich warte mit Omar darauf, dass nächster Morgen wird, um die Abenteurer am Morgen abzufangen, mich vorzustellen und zu bitten, mich sie begleiten zu lassen, damit nicht Siegfried und Omar sich gleichzeitig bei Thalorn anmelden.

And now to something completely different:
Da Siegfried das ACF Bardic Knack benutzt, und ich doch weiß, wie gern Du die Fähigkeit "Bardenwissen" hast, was hältst Du davon, wenn Omar statt einem Vertrautem die Fähigkeit "Lore" bekommt? Wenn Du erlaubst, würde ich "Trapfinding", "Armored Casting" vom Beguiler und den Familiar des Wizard gerne gegen Lore tauschen. (3 für 1 - was für ein Angebot!)
« Letzte Änderung: 20.11.2010, 20:15:03 von Omar Hashim »

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #172 am: 20.11.2010, 21:45:55 »
@ Omar: Ah, ja, ok, jetzt, zugegeben spät, aber ich habe verstanden. Mache mich dann mal an meinen Post. Trapfinding & Familiar gegen Lore ist in Ordnung. Armored Casting kannst du behalten, weil zumindest auf der ersten stufe nützlich.


Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #173 am: 20.11.2010, 21:51:20 »
So, der nächste Morgen hat begonnen.

@ List: verzeih mir, deinen Beitrag editiert zu haben, aber ich dachte, ich führe die Gruppe mal zusammen, damit sich alle unterhalten können.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #174 am: 20.11.2010, 22:28:51 »
@ List: Da Startgold-Ausrüstung sowieso eher mau ist und der 500 GM Gegenstand wenigstens etwas herausragen sollte, würde ich dir eher empfehlen, ein meisterhaftes Musikinstrument davon zu kaufen. Den ganzen Rest braucht man selten und dann nicht 5x  :)

Naja, aber allein schon meine Basis-Kampfausrüstung kostet genau mein Startgold - 80 GP. Es ist zwar nicht im Sinne der 500GP-Regelung, das weiß ich, aber ohne Rüstung, Waffe oder Zelt mag ich nicht losziehen. Außer natürlich Thalorn gibt mir einen Vorschuß  :wink:. Ist schon angefragt.
« Letzte Änderung: 20.11.2010, 22:29:07 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #175 am: 20.11.2010, 22:34:36 »
Oh, mir fiel gerade auf, dass ich es Omar schwer mache, sich vorzustellen. Ich stell mich mal zurück.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Die Taverne
« Antwort #176 am: 20.11.2010, 22:35:53 »
Sobald Omar sich vorgestellt hat, poste ich folgendes:
Zitat
Siegfried sieht noch ziemlich verschlafen aus, als er den Schankraum betritt, was auch daran liegt, dass man seinen Haaren noch deutlich ansehen kann, wie er gelegen hatte. Als er seine zukünftigen Kameraden durch die schmalen Sehschlitze seiner Augenlider erkennen kann, klart sich seine Miene fröhlich auf. "Guten Morgen! Na, da haben wir uns ja ein tolles Wetter ausgesucht, um uns auf den Weg zu machen. Ah, guten Morgen Thalorn, da seid Ihr ja. Nun, darf ich Euch etwas vertrauliches fragen?", er tritt etwas näher an den Zwerg heran und senkt die Stimme. Eine Dunstwolke Siegfrieds Parfüms umhüllt den Zwerg, ein Duft von Wachholder, Tabak und Sandelholz.

"Nun, Es ist mir etwas unangenehm, es zuzugeben, immerhin kennen wir uns kaum und ihr könntet einen falschen Eindruck von mir bekommen, aber ich muss zugeben, dass ich durchaus noch ein bis zwei Silber beim Wirt zu begleichen zu habe. Wisst Ihr, es war eine schwierige Zeit und irgendwie brannten mir die Münzen ein Loch in den Beutel. Würde es Euch etwas ausmachen, mir einen Vorschuss zu gewähren, hmm? Öhm... es wäre auch für mich wichtig, um zu wissen, ob ihr die Expedition ernst meint, wisst Ihr?", sprudelt es aus ihm heraus.
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #177 am: 20.11.2010, 22:41:11 »
Hab grad auch schon überlegt. Cool, danke! :)

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #178 am: 21.11.2010, 11:49:29 »
ihr könnt einen Vorschuss bekommen, wenn ihr mit einem Diplomatiewurf über 10 kommt  :wink: ich denke, dass das nicht als so schwer ist    Veil glück

Die Taverne
« Antwort #179 am: 21.11.2010, 12:39:07 »
Schaffe ich automatisch.
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

  • Drucken