• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 113526 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #300 am: 17.03.2011, 10:23:20 »
Zu viel zu tun triffts momentan gut. Mein Urlaub rächt sich, und ich bin selbst in Lists Runde noch nicht mal dazu gekommen, mit Sezair zu posten, was mir schon einige Bauchschmerzen bereitet.

Davon abgesehen weißt Du aber auch, dass mich persönlich Charaktere der Stufen 1 - 4 schon lange nicht mehr reizen. Wenn das Abenteuer darin besteht, über eine Grube zu springen, für Licht in einer dunklen Kammer zu sorgen und sich zu überlegen, wo man schlafen geht, dann lässt das mein Herz nicht unbedingt höher schlagen.

Trotzdem habe ich genug Spaß an meinem Charakter, als dass ich die Runde aufräumen würde. Wie Du bereits selbst gesagt hast:

Ihr bekommt eure Momente, keine Angst. Ich muss euch nur irgendwie auf Stufe 2 boxen und Kämpfer und Kleriker können leider wenig mehr als kämpfen und im Falle der Kleriker wenigstens halbwegs gegen Untote bestehen.

Wobei ich wie bereits gesagt der Meinung bin, dass es erst ab Stufen 5 - 6 interessant werden wird - und ich spreche hier vom Abenteuer, nicht vom Charakter.

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #301 am: 17.03.2011, 11:08:28 »
Also mir macht mein Charakter Spaß, ich finde die Kampagne spannend und unsere niedrige Stufe stört mich überhaupt nicht, außerdem sind wir schon fast Level 2, das heißt auf zur nächsten Begegnung und Level abgreifen  :wink: 

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #302 am: 17.03.2011, 12:25:38 »
Du weißt doch aber eigentlich schon das einige von uns noch zu tun haben.
Gut, ich für meinen Teil habe jetzt nicht nur Uni im Kopf, aber Urlaub mach ich auch nicht gerade.
Hausarbeit geschrieben, jetzt darf ich bis Ende März noch 2 Seminare abgeben von denen eins nichtmal angefangen ist.

Ich würde das mal nicht so eng sehen, Anfang April wird es sicherlich wieder mehr, zumindest von meiner Seite.
Hab dir auch schon angeboten, selbst ein wenig die Geschichte weiterzustricken, wenn du gerade Zeit und Lust hast. Mir zumindest würde es nichts ausmachen, wenn du ein paar Handlungen meines Charakters steuert, wenn wir dadurch nicht zum Halt kommen.
Klar ist das etwas anstrengend für dich, aber die Alternative ist wohl das Abwarten.

Schau dir meine Kampagne an, die macht seit über einem Monat Pause, weil ich einfach nicht die 1-2h alle paar Tage habe um sie auf dem aktuellen Niveau, mit Bildern, Karten und dem aufwendigen Format der Kämpfe weiterzuführen.
Heißt nicht, dass ich keine Lust oder Ideen mehr habe, aber es passt mir grade einfach nicht in den Tag. Dauert halt alles etwas länger, das finde ich aber nicht so schlimm. Wir wollen ja nicht in absehbarer Zeit irgendwo hin, sondern Spaß am spielen haben oder?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #303 am: 22.03.2011, 10:00:11 »
Na gut.

@ Dastan: was ist mit dir?

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #304 am: 22.03.2011, 16:44:45 »
Spielt 24/7 Rift.
Thalorn möge ihm mal ein wenig Gewalt antun.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #305 am: 22.03.2011, 20:02:33 »
Hat er sich doch Rift geholt? Na toll.  ::)

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #306 am: 23.03.2011, 12:34:10 »
Das stimmt so nicht ganz.
Er hat sich Rift nicht geholt, er ist nach Rift gezogen.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #307 am: 25.03.2011, 15:20:12 »
Was bedeutet das für uns?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #308 am: 31.03.2011, 23:45:41 »
Tja, leider, dass er aussteigt.

Ich werde morgen einen entsprechenden Post verfassen.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #309 am: 01.04.2011, 09:53:11 »
Aktualisiert bitte eure EP im Status-Thread.


Da ich Dastan sobald es sich anbietet aus der Gruppe nehmen würde, solltet ihr euch um einen neuen Schurken kümmern. Entweder, indem einer von euch seinen Charakter entsprechend anpasst (bei Siegfried würde sich das anbieten). Oder aber, indem einer von euch den Charakter wechselt, um die Schurken Rolle zusätzlich abzudecken.

Alternativ könnte auch Omar als Beguiler wieder seinen Part aufnehmen, auch wenn das meiner Meinung nicht allzu passend ist. Lasse mich diesbezüglich aber gerne überzeugen. Eure Entscheidung.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #310 am: 01.04.2011, 11:05:12 »
Und ich dachte schon, Du lässt Dastan von den Fallen erschlagen. Das wär witzig gewesen. :)

Ich werde schauen, ob es nicht Zauber gibt, mit denen ich Fallen entschärfen und Schlösser öffnen kann. Dann muss niemand sein Konzept umstellen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #311 am: 01.04.2011, 12:24:25 »
Oder ein neuer Spieler. Auch eine Option.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #312 am: 02.04.2011, 18:54:39 »
Da ich Dastan sobald es sich anbietet aus der Gruppe nehmen würde, solltet ihr euch um einen neuen Schurken kümmern. Entweder, indem einer von euch seinen Charakter entsprechend anpasst (bei Siegfried würde sich das anbieten). Oder aber, indem einer von euch den Charakter wechselt, um die Schurken Rolle zusätzlich abzudecken.

Oh, das passt nicht zu Siggi. Die Schurkenrolle verlangt, dass man vor den Gefährten läuft und dazu ist er zu feige. Und um Fallen zu entschärfen ist er im allgemeinen zu ungeschickt. Ich würde eher für einen neuen Spieler plädieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #313 am: 02.04.2011, 20:37:26 »
Stört es Euch, wenn Siegfried jetzt wegläuft?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milis Harfe
« Antwort #314 am: 02.04.2011, 21:49:26 »
Nö  :)

Bin im Übrigen auch für einen neuen Spieler.

Was ist mit dir Omar? Dafür oder dagegen?

  • Drucken