• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 110806 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #555 am: 04.11.2011, 15:53:38 »
Das Talent Versatile Spellcaster erlaubt einem spontanen Zauberwirker, für zwei Zauberslots der Stufe n einen bekannten Zauber der Stufe n+1 zu wirken. Der Beguiler hat eine feste Zauberliste, dh. die Zauber der Zauberliste sind gleich die Bekannten Zauber.

Quelle: Races of the Dragon
« Letzte Änderung: 04.11.2011, 15:56:00 von Omar Hashim »

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #556 am: 04.11.2011, 17:01:18 »
Ist Thalorn nun festgehalten oder nicht? Er hat zumindest Bärenstärke gezaubert.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #557 am: 04.11.2011, 17:13:15 »
Thalorns Initiative liegt über der des Priesters. Somit hat er erst Bärenstärke gezaubert, und ist danach festgehalten worden.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #558 am: 04.11.2011, 17:41:29 »
Recht hast du.

Es war eindeutig eine gute Entscheidung den Paladin doch als Kleriker aufzuziehen.  :)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #559 am: 04.11.2011, 17:46:49 »
@ Omar: Das Talent erlaubt dir nur dann Zauber höheren Grades zu sprechen, wenn du bereits Zugang zu diesen hast:

Vgl.:

When you gain access to a new level of spells, you automatically know all the spells for that level on the beguiler’s spell list.[1]
und:

Versatile Spellcaster: You can use two spell slots of the same level to cast a spell you know that is one level higher. For example, a sorcerer with this feat can expend two 2nd-level spell slots to cast any 3rd-level spell [b]he knows[/b].
 1. PHB II, p. 7.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #560 am: 05.11.2011, 10:41:41 »
@Siegfried: Inspire Courage ist eines der Bardenlieder, die keine Standard Aktion zur Konzentration benötigen, um das Lied aufrechtzuerhalten. So lange Du Dich also tanzend fortbewegst (Bewegungsaktion) oder singst (Freie Aktion) kannst Du problemlos alle deine legalen Aktionen durchführen. Im übrigen ist auch kein Performwurf notwendig, um überhaupt das Bardenlied zu aktivieren - dass Du mindestens 3 Ränge in der entsprechenden Fertigkeit hast, genügt. :)

Hm... ich glaube, Du hast Recht und ich brauche mich tatsächlich nicht darauf konzentrieren. Den Perform-Wurf habe ich nur zum Fluff gemacht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Milil's Harfe
« Antwort #561 am: 05.11.2011, 10:50:50 »
@Demiurg: Ich sollte hinter Iskariot stehen (K10). Von dort aus mache ich einen Sturmangriff.
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #562 am: 05.11.2011, 11:56:31 »
Sind das eigentlich richtige Skelette? Dann haben wir wohl ein kleines Problem mit unseren Waffen...
Kann uns Omar eigentlich noch irgendwie helfen? Grease und Jet of Steam könnten noch moderat nützlich sein.
Thalorn ist wohl frühstens nächste Runde wieder dabei (vorrausgesetzt er schafft seinen save in dieser Runde).

Ansonsten könnte der Kampf wohl noch etwas andauern.
Schon ziemlich peinlich mit zwei Klerikern gegen Untote...

Reine Neugier: Was ist Seelenpakt?

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #563 am: 05.11.2011, 12:21:44 »
@ Omar: Das Talent erlaubt dir nur dann Zauber höheren Grades zu sprechen, wenn du bereits Zugang zu diesen hast:

Vgl.:

When you gain access to a new level of spells, you automatically know all the spells for that level on the beguiler’s spell list.[1]
und:

Versatile Spellcaster: You can use two spell slots of the same level to cast a spell you know that is one level higher. For example, a sorcerer with this feat can expend two 2nd-level spell slots to cast any 3rd-level spell [b]he knows[/b].
 1. PHB II, p. 7.

Wenn Du das Argument umgekehrt aufziehst, funktioniert der Trick jedoch. Ich liege damit nicht über dem Power Level und habe auf Stufe 3 die Möglichkeit, 2 Zauber der 2. Stufe zu wirken - wie ein normaler Magier auch. Da Du beim Levelanstieg nichts angemerkt hattest, war ich davon ausgegangen, dass es in Ordnung geht. Ist aber auch uninteressant, die eigentliche Frage ist, ob es Dir unrecht ist. Wenn Du es für zu stark hältst, tausche ich mein Talent der dritten Stufe um. :)

@Iskariot: Jet of Steam habe ich eigentlich nur als Fluffzauber gewählt (Lake of Steam, Jet of Steam, höhöhö) und im Moment auch nicht vorbereitet. Grease gibt's noch. Ansonsten, japp, Omar ist nutzlos. Yay für Magier auf Stufe 3! :)


Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #564 am: 05.11.2011, 14:22:08 »
@ Siegfried: Ja, du hast Recht, ich ändere das mal entsprechend. Die Karte wird ebenfalls angepasst.

@ Iskariot: Seelenpakt ist ein Trait.

@ Omar: Versatile Spellcaster ist ein sehr nützliches Talent, aber so, wie du es anwenden willst, ist es zu stark. Ich dachte, du würdest es schon auf der 3. Stufe wählen, damit du es ab der 4. Stufe einsetzen kannst. Ansonsten müsstest du ja 3 Stufen darauf verzichten (von der 3. bis zur 6 Magierstufe).

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #565 am: 05.11.2011, 14:24:59 »
Akzeptiert. Ich ändere meine Aktion.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #566 am: 05.11.2011, 14:35:39 »
Sind das eigentlich richtige Skelette? Dann haben wir wohl ein kleines Problem mit unseren Waffen...

omg, Du hast Recht. Hätte ich das früher bedacht, hätte ich das Schwert fallen lassen und im Laufen meinen Morgenstern gezogen...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #567 am: 05.11.2011, 17:44:20 »
Ich bin verblüfft das du so etwas überhaupt hast.
Scheint ich muss bei der nächsten Gelegenheit ein paar neue Golfschläger kaufen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #568 am: 05.11.2011, 19:31:27 »
Alte Adventure-Logik: Wenn Du es tragen kannst, nimm es mit :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #569 am: 05.11.2011, 21:59:04 »
Ein Dämon! Man reiche mir das 5er Eisen.

  • Drucken