• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 110261 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #570 am: 07.11.2011, 11:06:35 »
Wenn von Thalorn und Omar bis heute Abend nichts mehr kommt, schiebe ich.

Wir müssen diesen Kampf beenden, damit ich der Kampagne mal neuen Schwung geben kann.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #571 am: 07.11.2011, 11:12:04 »
Du hast Omars Grease Zauber der letzten Runde ignoriert. :(
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 11:12:19 von Omar Hashim »

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #572 am: 07.11.2011, 11:19:26 »
Nur nicht gesehen. Ich ändere das mal entsprechend.

Trotzdem fehlt deine Aktion für diese Runde.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #573 am: 07.11.2011, 11:50:10 »
Der gegnerische Kleriker soll mal seinen Reflexwurf vergeigen und umfallen, damit ich ihn doch noch treffe.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #574 am: 07.11.2011, 12:28:06 »
Irgendwas stimmt hier nicht.

Zu Beginn der Runde 2 befindet sich der Priester auf dem Feld S8. Omar hat die höchste Initiative und zaubert seinen Rauchwall.
Zu Beginn der Runde 3 befindet sich der Priester auf dem Feld L11. Ist er in einer früheren Version nicht auf M13 gestanden? Das ist nämlich das Feld, auf das Omar in Runde 3 Grease zaubert. So macht der Zauber natürlich gar keinen Sinn. Hast Du die Runde nachträglich geändert? Falls sich der Priester tatsächlich von S8 nach L11 statt von S8 nach M13 bewegt hätte, hätte er durch den Rauchwall müssen.

Was ist hier passiert? Ich spiele meine Aktion dieser Runde erst, wenn sich das Problem aufgelöst hat.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #575 am: 07.11.2011, 15:03:24 »
Ja, hier ist ein Problem.

Der Priester lief in der 3. Runde auf M13 und in der 4. Runde auf L11.

Leider ist Runde 3 bei einer falschen Editierung verloren gegangen und nun fast identisch mit Runde 4.

Das andere Problem ist die Reinfolge der Initiative. Eigentlich dachte ich, es wäre sinnvoll, die Aktionen der Gegner vorab zu posten, doch für Fälle wie diesen ist das eher suboptimal. Der Kleriker hätte sich nämlich eher durch die Rauchwand bewegt, als in deinem Grease anzuhalten.

Frage ist, wie wir mit dem konkreten Fall und generell umgehen.

Im konkreten Fall könnte der Priester:

a) dämlich sein und im Grease anhalten.
b) durch die Rauchwand gehen (was er getan hätte, wäre er mit Grease konfrontiert gewesen).
c) etwas ganz anderes tun (problematisch, da in einer längst vergangenen Runde).

Generell können solche Probleme vermieden werden, wenn wir alle streng in der Initiativereinfolge posten, aber dann befürchte ich, dass sich kämpfe ewig ziehen.

Was meint ihr?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #576 am: 07.11.2011, 15:33:59 »
Tatsächlich, schwierige Frage. Ich wäre für Blockinitiative, d.h. dass zuerst die Gegner in beliebiger reihenfolge oder zuerst die Helden in beliebiger Reihenfolge dran sind. Das bestraft natürlich diejenigen, die eine hohe Initiaitve haben. Ich würde vorschlagen, dass die Initiative-Würfe von Helden addiert werden und die der Gegner addiert werden und dasss dann der Block mit dem höheren Ergebnis beginnt. So sind die Initiative-Würfe dennoch von Belang.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #577 am: 07.11.2011, 16:29:36 »
Das Problem ist gar nicht die Initiativereihenfolge - Runde drei war ursprünglich anders. Das Grease hätte auf den Feldern landen sollen, auf denen der Priester steht. Da sich die Position des Priesters aber scheinbar durch editieren verändert hat, macht die Aktion Omars gar keinen Sinn mehr - warum Grease auf Felder, auf denen keiner steht?

Bitte darum, rückwirkend das Grease auf die Felder (L,M|11,12) gezaubert zu haben. Dann bitte die Wirkung der Rauchwand und des Grease auswürfeln, dann kanns weiter gehen. :)

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #578 am: 07.11.2011, 20:29:04 »
Iskariot verfehlt den Priester mit einer 18??? Da muss ich ja gar keinen Wurf machen, verfehlen tue ich den dann auf jeden Fall -.-

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #579 am: 08.11.2011, 09:15:10 »
@ Thalorn: natürliche 20, buffen oder Iskariot helfen.

@ Omar: doch, das Problem liegt primär in der Initiativereinfolge. Der Priester lief in Runde 3. Nach dir, da du die höhere Initiative hast. Wenn du deine Aktion nicht zurückgenommen hättest, wäre dein Wall of Smoke im Weg gewesen, um ihn an Ort und Stellöe mit Grease zu belegen und hineingelaufen wäre er sicher nicht. Aber egal, ich ändere das entsprechend.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #580 am: 08.11.2011, 09:18:18 »
Ich bin unendlich verwirrt. :(

Aber wird schon irgendwie passen. Hauptsache wir kommen mit dem Kampf zu nem Punkt. :)

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #581 am: 08.11.2011, 09:23:27 »
@ Thalorn: dein erdelementar kann sich nicht so weit bewegen, um zum Skelett zu gelangen. Selbst mit charge nicht. Ich habe es jetzt mal durch die Wall of Smoke neben dich gesetzt. Nauseated betrifft es sowieso nicht.

Milil's Harfe
« Antwort #582 am: 10.11.2011, 15:42:16 »
Ich habe mal meine Aktion gepostet. Mit der Beschreibung warte ich ab, ob mich der AoO trifft.
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #583 am: 15.11.2011, 09:37:52 »
Kampf ist beendet, oder?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #584 am: 15.11.2011, 10:01:23 »
Der Priester mit der lästig hohen Rüstungsklasse lebt noch.  :)

  • Drucken