• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 111495 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #720 am: 15.03.2012, 11:11:30 »
Hoppla, Chanteau ist keine Sprache, sondern eine FR-Gottheit. Wie hat sich denn die in meine Sprachen verirrt. Der Charakter ist größtenteils fertig, muss nur noch abschließend einmal prüufend drüber gehen und die Veränderungen, die Du genannt hast, einbauen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Milil's Harfe
« Antwort #721 am: 16.03.2012, 17:13:13 »
Die Sprache Chormyrisch oder Chormyran existiert nicht. In Cormyr wird hauptsächlich Chondathan gesprochen und man kriegt diese Sprache automatisch, wenn man aus Cormyr kommt (siehe zum Beispiel S. 30 im FRCS). Das heißt, dass wir uns wahrscheinlich alle mit Chondathan verständigen können.

Edit:

@ SL

Soll ich als Grundlage im FRCS-Buch die Sprachen von Cormyr nehmen oder die von einem Elfen? Cormyr würde sich schon anbieten, ist aber nur meine Meinung. Oder haben wir womöglich mehr "Freiheiten" bei den Sprachen, obwohl man nicht automatisch eine Handelssprache beherrscht?
« Letzte Änderung: 16.03.2012, 17:24:51 von Iuni saba Jin »

Taeghen Tarnruth

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #722 am: 16.03.2012, 19:14:58 »
Hier ist mal der Elfen-Account von Iuni. Mit dem Bild bin ich noch nicht so zufrieden. Wenn jemand Vorschläge hat für gute Elfenbilder immer her damit.

Edit: Geht das eigentlich in Ordnung, dass ich den Elfenvater Corellon Larethian anbete, der CG ist, obwohl ich Taeghens Gesinnung auf RN festgelegt habe? Nach dem Schreiben des Hintergrunds ist mir aufgefallen, dass LN doch besser passt als True Neutral.
« Letzte Änderung: 16.03.2012, 19:32:03 von Taeghen Tarnrut »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #723 am: 16.03.2012, 20:13:11 »
Hier findet man eigentlich immer ein schönes Bild.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #724 am: 17.03.2012, 13:35:51 »
@ Iuni: mein Verbot der Handelssprache soll dazu führen, dass man sich der endlosen Sprachauswahl Faeruns bedient. Eine Handelssprache wäre somit also durchaus denkbar, allerdings eignet sich diese bei mir zu wenig mehr als Handel, weswegen sie höchstwahrscheinlich nur von Händlern beherrscht wird. Damit wird sie leider ebenso situativ nützlich wie die Zeichensprache der Drow.

Generell spricht jedesVolk die ihr eigene Sprache + die Sprache der Heimatregion. Halb-Völker können sich aussuchen, ob sie die Sprache ihres eigenen Volkes sprechen oder nicht (je nach Hintergrund). Menschen sprechen somit als einzige Ausnahme nur die Sprache ihrer Heimatregion.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #725 am: 17.03.2012, 13:38:30 »
Ich schaue mir die Charaktere heute noch an. Die Kampagne startet dann morgen.

Will übrigens niemand außer Siegfried und Mimir ein Trait?

Taeghen Tarnruth

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #726 am: 17.03.2012, 14:15:09 »
@ Demiurg

Ich hätte schon längst mal einen Status gemacht, nur kann es sein, dass du willst, dass wir in der Reihenfolge unserer Charakterbögen posten und da fehlen dann noch ein paar Spieler im Status-Thread.

Edit:

Wilde Magie und Gottloser Prophet sind zwar prinzipiell interessant, passen aber nicht zu diesem Charakter, der Conjurer ist.
« Letzte Änderung: 17.03.2012, 14:16:27 von Taeghen Tarnrut »

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #727 am: 17.03.2012, 16:01:20 »
Ich bin ab morgen bis Mittwoch in Österreich, folglich werdet ihr ohne mich anfangen müssen.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #728 am: 18.03.2012, 12:16:44 »
@Demiurg: Von den Traits möchte ich keinen. Einen Statuspost kann ich erstellen, wenn gewünscht. Wegen mir kann es los gehen.
Ich würde mich freuen, wenn bei manchen noch etwas zu den Charakteren stünden, um einen ersten Eindruck von ihnen zu bekommen. Das geht aber sich auch am Anfang des Abenteuers.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #729 am: 18.03.2012, 12:59:19 »
Status Einträge könnt ihr schon erstellen, die Reinfolge spielt dabei keine Rolle.

@ Oracul: könntest du einen Account mit deinem Charakternamen erstellen und deinen Charakterbogen im entsprechenden Format posten? Fügt sich besser ins Bild der anderen Charaktere.

Roywyn Turen

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #730 am: 18.03.2012, 15:18:12 »
So, Hier ist der Accout von oracul

Habe zwar ein tolles Bild gefunden, doch wenn ich die Adresse dieses Links http://drakonis.org/picture?/7368/category/48-gnome_hobbit_f in das entsprechende Feld einfüge und dann auf "Profil ändern" klicke, habe ich immer noch kein Bild  :X
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 15:24:13 von Roywyn Turen »

Milil's Harfe
« Antwort #731 am: 18.03.2012, 15:44:11 »
Hatte ich auch mal. Als ich das Bild von meiner Festplatte hochlud, hatte es geklappt. Eventuell musst Du das Bild auch zu einer .gif konvertieren (ich bin mir aber sicher, dass er .jpg nehmen dürfte).
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

Milil's Harfe
« Antwort #732 am: 18.03.2012, 15:44:35 »
Kann mir jemand sagen, wie viel Startgold ein Schurke bekommt?
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #733 am: 18.03.2012, 18:04:15 »
Kann mir jemand sagen, wie viel Startgold ein Schurke bekommt?
Startgold Schurke: 5d4*10

Roywyn Turen

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #734 am: 18.03.2012, 19:07:27 »
So ich habe mir ein Bild ausgesucht. Wie habt ihr diese mehrfarbigen Tabellen für die fertigkeiten etc. erstellt? Kann ich sie einfach unter meinem anderen Account (Oracul) editieren oder sollte ich meinen Char nochmal neu unter Roywyns Account posten?

  • Drucken