• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 113483 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1080 am: 23.05.2013, 07:40:06 »
Was ich in meinem Inplay -post schon angedeutet habe: Kann ich "Unheil" auf diese Schleimmonster wirken oder wäre es gegen diesen Zauber immun?
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1081 am: 23.05.2013, 08:49:49 »
Es müsste immun sein, aber ich weiß nicht, ob dein Charakter das weiß.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1082 am: 23.05.2013, 13:28:55 »
Ich habe ja im Inplay/ Kampfpost schon versucht, es so klingen zu lassen, dass mein Charakter sich nicht sicher ist, ob dieser Zauber auf die Kreatur wirkt. Sonst hätte ich eher beschrieben, dass sie ein Paar sichere gesten Ausführt und das Unheil direkt auf ihren gegner herabbeschwört.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1083 am: 23.05.2013, 16:04:21 »
Naja, ist halt ein großer amorpher Blob. Als Spruchwirker solltest du den descriptor deiner Sprüche ja kennen, also weiß Alea das 'doom' mind-affecting ist. Ich glaube gesunder Menschenverstand spricht einem amorpen Blob den Verstand ab, aber da man bei d&d ja nie weiß kann man das natürlich auch nicht hundertprozentig wissen.
Find die Handlung von Alea ok, rein taktisch ist es sowieso das Sinnvollste wenn Jeder einfach draufprügelt, das Ding hat ne RK von 4, d.h. so gut wie jeder Angriff sitzt.

Darf ich dich bei dieser Gelegenheit mal fragen warum Alea ein Bastardschwert, aber keinen Schild besitzt und darüber hinaus lediglich eine beschlagene Lederrüstung trägt?
Außerdem befinden sich in deinem Gepäck so wunderliche Dinge wie ein Piratenkostüm und Arkanistenhandschuhe.

Eventuell könnte uns in dieser Richtung Demiurg ein wenig aushelfen, ich glaube die meisten von uns sind deutlich unter den Richtlinien von wealth by level. Denk bitte daran, dass wir bereits unoptimiertes core-only spielen, während du templates auf Gallertwürfel packst. Könnte schnell schiefgehen wenn uns auch noch die Ausrüstung für die Stufe fehlt.
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 16:12:01 von Mimir »

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1084 am: 23.05.2013, 16:25:40 »
Darf ich dich bei dieser Gelegenheit mal fragen warum Alea ein Bastardschwert, aber keinen Schild besitzt und darüber hinaus lediglich eine beschlagene Lederrüstung trägt?
Theoretisch hat ja der Zwerg das Stahlschild +1 mitgenommen, dass er nahezu nie benutzt. Die Klerikerin wollte es damals nicht haben. Wenn sie aber perspektivisch mehr in den Nahkampf möchte, wäre es eine Option.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1085 am: 23.05.2013, 16:34:22 »
Mit Stärke 12 halte ich Schwert/Schild auch für besser als Zweihandkampf. Durch Demiurgs Hausregel kannst du das Bastardschwert ja auch einhändig führen.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1086 am: 23.05.2013, 19:18:42 »
Alea hier.

Ich denke, wenn unsere Gruppe irgendwann einen weiteren Schild finden sollte, würde ich den Schild an mich nehmen und mein Bastardschwert einhändig führen. Zudem werde ich mich (wenn wir das nächste mal auf einen Händler treffen) eine Schwerere Rüstung zulegen.

Die Arkanistenhandschuhe hatte ich mal als Beute mitgenommen, das Piratenkostüm habe ich vermutlich vom SL bekommen.

Im Moment versuche ich ja, Zauber zu wirken, die uns unterstützen (z.B. mein gewirkter "Segen" im Kampf gegen die Schläger(?) im Gasthaus (die die Zwergin vergewaltigen wollten), oder z.B. "Unheil" (welches ich gegen einen einzelnen starken Gegner einsetzen würde). Im Kampf gegen diese Dämonen auf der Treppe konnte ich ja nichts ausrichten, weil ich meinen Rettungswurf gegen Furcht verhauen habe und somit in diesem Kampf aus dem Spiel war. Ich hätte sie wahrscheinlich mit dem Schwert bekämpft. Und in dem Raum mit dem Gebäude, in dem wir diesen Höllenhund bekämpft haben, bin ich nicht einmal an irgendwelche Gegner herangekommen (warscheinlich hätte ich dort auch mein Schwert benutzt).
Wenn wir rasten, werde ich bestimmt wieder mehr Optionen (Zauber) offen haben.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1087 am: 23.05.2013, 20:03:45 »
Geht morgen weiter. Gerade sehr viel um die Ohren.

@ Alea: keine Arkanistenhandschuhe in den Grundregeln. Was du da hast, sind die Gegenstände meines Piratenmagiers aus Savage Tides. Hatte deinen Charakter ja formatiert und diese Sachen anscheinend nicht angepasst. Kümmere dich bitte darum.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1088 am: 23.05.2013, 20:49:03 »
Ich habe die Handschuhe und die Piratenkleidung entfernt.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1089 am: 24.05.2013, 15:38:34 »
Von Alea brauche ich noch einen Zähigkeitswurf.

@ Thorwald: du hast in der letzten Runde bereits gehandelt. Ich poste deine Aktion dann, sobald ich die zweite Runde eingeleitet habe.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1090 am: 24.05.2013, 15:41:43 »
@ Thorwald: du hast in der letzten Runde bereits gehandelt. Ich poste deine Aktion dann, sobald ich die zweite Runde eingeleitet habe.
Sorry. Das hatte ich jetzt falsch verstanden.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1091 am: 24.05.2013, 15:43:09 »
Kein Problem  :)

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1092 am: 26.05.2013, 12:54:43 »
@ Alea: momentan hält dich der Würfel gefangen, allerdings kannst du dich befreien, da du nicht paralysiert wurdest. Hierfür ist nur ein konkurriender Stärke-Wurf notwendig. Da du im Würfel gefangen bist, kannst du übrigens nicht atmen und beginnst, ab der 25. Runde, zu ersticken[1].
 1. http://www.d20srd.org/srd/environment.htm#drowning

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1093 am: 28.05.2013, 21:19:19 »
Oh wie schön, ich habe nicht nur verfehlt, ich habe sogar volle Kanne verpatzt XD
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1094 am: 31.05.2013, 18:52:56 »
Geht heute Abend noch weiter.

@ Thuldarak: dein Charakterbogen ist mehr als veraltet, was auch erklärt, warum dein Charakter so mies kämpft.

  • Drucken