Hi. Dieser Thread soll dazu dienen, eine bereits bestehende "Hackordnung" in der Gruppe zu organisieren. Das hier ist ein Angebot, kein Zwang.
Mein Vorschlag, den ihr nicht annehmen müsst, lautet, folgende Gruppenpositionen auszufüllen. Jene sind von der Klasse erstmal ausgenommen, auch wenn da natürlich gewisse Klassen für manche Dinge mehr oder weniger geeignet sind.
1.: Anführer (Fällt Entscheidungen, sagt wo es langgeht, legt Kampftaktiken fest und delegiert. Trägt die Verantwortung für den Erfolg der Missionen. Wichtig sind Charisma und Überblick, vor allem aber Entscheidungswille und die Fähigkeit, die anderen Gruppenmitglieder nach ihren Talenten einzubeziehen und gerecht zu behandeln, um Zwist zu verhindern, der die Missionen gefährdet.)
2.: Sargeant (Dient als Anführerersatz, wenn der Anführer ausfällt oder wenn die Gruppe getrennt wird über den zweiten Gruppenteil und hilft, seine Entscheidungen im Notfall durchzusetzen. Benötigt die Fähigkeiten des Anführers in eventuell geringerem Maße, wichtig ist ausserdem Loyalität zum Anführer)
3.: Berater (Dient als Quelle von Sachwissen und Weisheit oder auch nur gesundem Menschenverstand, unterstützt den Anführer bei seinen Entscheidungen.)
Weitere Rollen in der Gruppe orientieren sich mehr nach ihren Klassen und Fähigkeiten, denkbar wäre Beispielsweise ein designiertes "Gesicht" der Gruppe oder ein Späher.
Wichtig ist, dass ihr dran denkt, dass eure Gruppe ein Einsatzkommando einer überwiegend rechtschaffen bösen Gesellschaft ist, die man am Besten als Mafia mit schwerer Artillerie bezeichnen könnte. Ihr könnt zwar in eurer Freizeit Unfug machen, solltet aber gemeinsam funktionieren. Ich betone das hier nicht, um euch den Spaß zu verderben, sondern um im Gegenteil ein sauber ablaufendes Spiel zu gewährleisten, das sich nicht in Kleinkriegen und Streitigkeiten zerfährt.