• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 64936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #210 am: 19.06.2011, 22:44:26 »
Der Elf blickt Lazard eine Zeit lang misstrauisch an und nickt dann: "Gut, ich werde euch begleiten. Sate! Lesa! Dorbrin! Ihr kommt mit mir!" Ein Zwerg in einer metallenen Rüstung, ein hochgewachsener Mensch mit zwei Messern und eine Halbelfe die einen Zauberstab in der Hand hält setzten sich in Bewegung und wenig später sind die sechs zurück im Heertrum, wo die zwei Magier beeindruckt die gewaltige Halle betrachten. Schließlich erhebt der Mondelf wieder seine Stimme: "Ich spreche euch in Furtivas Namen meinen Dank aus. Die Geheimnisse des Heertrums stehen uns offen. Wir sind bereit unseren Teil der Vereinbarung einzuhalten. Mit den Ausspähungsbecken sollte es kein Problem sein die Leute zu finden, die ihr sucht und euch zu ihnen zu schicken."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #211 am: 21.06.2011, 03:33:32 »
Als Willow an der Seite ihres Liebsten durch das Portal tritt und vielen überraschten und erschrockenen Blicken begegnet, hebt sie beschwichtigend die Hände. "Bei Dame Feuerhaar, senkt eure Waffen, Freunde," versucht sie, Furtivas Gefolge zu beruhigen. Letztlich erkennen die Mitglieder der Enklave, dass sie nichts zu befürchten haben, und reisen prompt mit den beiden Halbelfen zurück zum Turm.
Den Dank des Elfen erwidert die Sunitin mit dem Senken des Kopfes. Dann jedoch schaut sie den Sprecher der Enklave an. "Wir sind froh, euch geholfen zu haben. Doch sagt, guter Mann, warum ist Furtiva nicht bei euch? Wir haben sie in den Portalbecken gesehen, aber nicht in eurem Heim?," fragt die Rächerin mehr aus Neugier als aus Mißtrauen.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #212 am: 21.06.2011, 14:57:27 »
Der Elf blickt die Einäugige an und lächelt wissend: "Sie war auch da, sobald sich euer Portal öffnete, verbarg sie sich mit Magie und wir bereiteten uns auf eventuelle Eindringlinge vor, da wir ja nicht wissen konnten, dass ihr es seid. Genauso gut hätte ein Angriffstrupp der Brüder aus dem Portal stürmen können."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #213 am: 22.06.2011, 12:31:26 »
“Möglich.“ stimmt Lazard zu, während er mit den Anderen durch das Portal zurückschreitet. Dann verharrt er einen Moment und atmet erleichtert aus, um Aelar und Aurora zu zunicken.
“Nun dann sollten wir nun alle unseren Zielen eine neue Richtung geben oder nicht?“
Spielt der Halb-Elf auf das Angebot an, dass sie mit Hilfe dieser Becken ihre gesuchten Personen finden können.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #214 am: 24.06.2011, 08:21:55 »
Da seid ihr ja wieder! Dann hat es also funktioniert, hervorragend!” ruft Aurora freudig aus, als die beiden mit Furtivas Gefolge wieder zurück durch das Portal kommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #215 am: 25.06.2011, 11:47:41 »
Der Mondelf tritt unterdessen zu Aelar und nimmt das Buch in Augenschein, das der Anrufer benutzt hatte um die Becken zu aktivieren. Er studiert eingehend das Ritual und nickt dan schließlich: "Ich denke ich kann euch mit diesen Dingen zu jedem schicken zu dem ihr wollt, solange ihr seinen Namen oder sein Aussehen kennt. Soll ich also ein Portal für euch öffnen?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #216 am: 27.06.2011, 11:54:20 »
Lazard schaut zu Willow mit einem fragenden Blick.
“Nun...wollen wir den Schritt wagen und abschließen oder vorher noch diesen Halsabschneider besuchen? Ich möchte Vigo Kelden auf jeden Fall bekommen und so wäre es am leichtesten. Er darf nicht entkommen.“
Klingt der Halb-Elf ziemlich wütend und ballt die Fäuste. Dann dreht er sich allerdings Furtivas Gefolge und fragt knapp.
“Haltet ihr das Portal auch offen für unseren Rückweg?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #217 am: 27.06.2011, 12:03:57 »
Ich kenne mein Ziel nicht gut genug, um es auf diesem Weg zu suchen. Ich werde also auf jeden Fall noch zu Attan Brindo zurückkehren, um unser Versprechen ihm gegenüber einzulösen. Ich hoffe er hält auch seinen Teil der Abmachung ein,” erklärt Aurora.

Wir sollten auch überlegen, was wir im Anschluss tun wollen. Ich für meinen Teil, sehe keinen Grund in Luskan zu bleiben. In der Tat, bietet sich hier eine einmalige Gelegenheit, in ferne Bereiche unserer Welt zu gelangen. Das würde ich gerne in Anspruch nehmen, sobald hier alles erledigt ist.

An Furtivas Leute gewandt, fährt die Wandlerin fort:

Ich gehe davon aus, dass ihr uns die Möglichkeit geben könnt, nocheinmal hierherzukommen, um die Becken nocheinmal verwenden zu können?

Dann fällt der Wandlerin noch das Wesen ein, welches sie hier in der Bibliothek angegriffen hatte.

Zudem sollten wir euch noch vorwarnen. Wir wurden hier von einem fliegenden Wesen attackiert, welches in der Lage war, sich in mehrere Abbilder seiner selbst zu zerteilen. Wir konnten es zwar in die Flucht schlagen, jedoch wird es immer noch hier irgendwo sein.

Aurora beschreibt das Wesen noch so gut sie kann.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 12:04:37 von Aurora »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #218 am: 27.06.2011, 20:22:16 »
Der Elf reagiert umgehend auf Auroras Worte: "Danke für die Warnung, wir werden uns vorbereiten. Wenn wir euch an einen bestimmten Ort schicken, dann können wir das Portal einige Minuten offen halten, aber je länger es dauert, desto gefährlicher wird es für uns. Ihr könntet uns jedoch einen Zeitpunkt nennen zu dem wir ein Portal zu euch öffnen sollen, wenn ihr dann allein sein, können wir euch dadurch wieder her holen. Aber es darf wirklich niemand bei euch sein, da niemand erfahren sollte, dass wir es hierher geschafft haben."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #219 am: 29.06.2011, 10:35:34 »
Aelar begrüßt die Neuankömmlinge mit einem Nicken, bis er schließlich, da alle durch das Portal getreten sind, dieses schließen kann.

"Ich werde Aurora begleiten. Ich selbst bin auch auf die Hilfe Attan Brindo's angewiesen, um meinen Grund zu finden. Vielleicht kann ich euch sogar auf euren späteren Reisen begleiten, Wandlerin." bietet der Elf der Klerikerin an.

"Wir könnten ein Portal in die Nähe des Lagerhauses öffnen oder zu dem Wirtshaus, in dem wir untergekommen sind. Irgendwo, wo es nicht entdeckt wird. Und dann zu Attan Brindo gelangen." meint der Anrufer.


Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #220 am: 29.06.2011, 12:34:31 »
Ich halte folgendes Vorgehen für denkbar. Wir öffnen das Portal wieder an derselben Stelle, wo wir es vorhin schon einmal geöffnet haben. Dann machen wir eine Zeit aus, zu der das Portal das nächste Mal dort geöffnet wird. Jemand von euren Leuten könnte dann, für den Fall, dass wir es bis dahin nicht zurückgeschafft haben, hindurchgehen und mit euch einen neuen Zeitpunkt vereinbaren. Etwas in der Art müsstet ihr ja ohnehin etablieren, falls ihr nicht in der Lage seid über die Ferne zu kommunizueren, was die Sache natürlich deutlich vereinfachen würde.

Während sie spricht, fällt Aurora etwas ein, was sie noch versuchen könnte.

Bibliotheksdiener. Gibt es hier Beschreibungen von Ritualen, welche die Kommunikation mit anderen Lebewesen über große Entfernungen hinweg ermöglichen? Wenn ja, wo finde ich sie?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #221 am: 29.06.2011, 17:24:44 »
Der Mondelf schüttelt den Kopf: "Nun, ihr werdet Attan Brindo nur über dieses Portal finden können, auch wenn es riskant ist, da er ähnlich misstrauisch sein wird, wie wir es waren. Ich kann jederzeit mit Furtiva sprechen, da wir über einen hilfreichen Gegenstand verfügen, was das angeht. Ansonsten kenne ich jedoch keinen Zauber, der so etwas ermöglichen würde."
Der Bibliotheksdiener, den Aurora wenig später ruft, vermag dieses Problem zu lösen, da er der Wandlerin das Vorhandensein ein solchen Buches bestätigt und sie auch zu ihm führen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #222 am: 29.06.2011, 17:30:37 »
Aurora zieht das Buch aus dem Regal und blättert ein wenig darin. Ihre Kenntnisse der arkanen Rituale waren sicherlich mehr als schwach, aber immerhin hatte sie ein wenig Erfahrung in der Ritualkunde an sich.

Das hier könnte uns durchaus weiterhelfen,” sagt sie schließlich, als sie das Buch den anderen präsentiert.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #223 am: 30.06.2011, 22:12:42 »
Als Aelar und Aurora ebenfalls zu Attan Brindo gehen wollen, nickt Lazard bekräftigend.
“Gut, dann gehen wir alle und kommen hierher wieder zurück, um unsere neue Reise anzutreten.“
Der Halb-Elf schaut noch einmal zu Willow und hofft auf ein zustimmendes Nicken ehe er den Anderen die Ritualmagie überlässt, die nichts mit seiner Ausbildung zu tun hat.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #224 am: 02.07.2011, 14:49:58 »
Wenn Attan Brindo nur auf direktem Wege zu finden ist, wie ihr sagt, dann würde ich doch eher davon abraten. Er sollte nicht unbedingt erfahren, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht. Vielleicht sollten wir es mit diesem Buch versuchen. Wenn hier ein Ritual beschrieben steht, mit dem wir über die Ferne kommunizieren können, dann könnten wir vielleicht auch mit ihm in Kontakt treten und so einen Treffpunkt vereinbaren.

Aurora setzt sich daraufhin ersteinmal auf den Boden und beginnt in dem Buch zu blättern.

  • Drucken