• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 62640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #315 am: 15.10.2011, 08:58:15 »
Aurora eilt sofort herbei, als Willow sie auf die Falltüre aufmerksam macht. Nachdenklich schaut sie die Luke an, die keine Möglichkeit offenbart, sie zu öffnen.

Hmmm... das erscheint mir das einzig sinnvolle zu sein. Wir könnten sie zwar wahrscheinlich auch aufbrechen, aber das wäre wohl etwas sehr unhöflich. Hoffen wir einfach, dass jemand dort unten sich meldet.

Dann kniet sich die Wandlerin neben die Falltür und klopft dreimal kräftig darauf.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #316 am: 15.10.2011, 17:22:13 »
Auf Auroras Klopfen hin ertönt von unten eine Stimme, die durch die Falltür deutlich gedämpft wird: "Was wollt ihr?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #317 am: 16.10.2011, 00:38:40 »
Aurora antwortet der Stimme.

Ich möchte zu Ash. Ein gemeinsamer Bekannter hat mich auf seine Fährte gebracht. Aber keine Angst, ich bin nicht hier, um Schwierigkeiten zu machen, und dieses Versteck wird auch weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis bleiben. Ich möchte mich nur mit Ash unterhalten, das ist alles. Von mir... von uns - wir sind zu viert - hat er nichts zu befürchten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #318 am: 16.10.2011, 11:15:25 »
Die Falltür öffnet sich und Aurora blickt in drei auf sie gerichtete Armbrüste. Jede einzelne wird von einem Wandler gehalten. Der Mittlere spricht sie schließlich an: "Also gut, ihr dürft hinein, weil ihr unser Blut habt. Aber die anderen müssen draußen bleiben."
Anschließend macht er Platz für Aurora, hinter der sich die Falltür wieder schließt. Die drei Wandler führen die Besucherin einige Treppenstufen hinab in einen Keller, wo sie einige Minuten von zwei von ihnen bewacht wird, bis der dritte mit einem weiteren Wandler, der bereits recht alt ist, zurückkehrt. Dieser mustert Aurora einen Augenblick, bevor er spricht: "Ich bin Ash. Wieso wollt ihr mich sehen und wer hat euch gesagt, dass ich hier bin?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #319 am: 16.10.2011, 19:01:03 »
Aurora nickt, als ihr gesagt wird, dass sie nur allein eintreten darf, weil sie ebenfalls eine Wandlerin ist. “Genau deswegen bin ich hier.

Zu ihren Gefährten sagt die Klerikerin dann: “Wartet bitte hier. Wenn es länger dauern sollte, melde ich mich nochmal.


Aurora folgt den anderen nach unten und wartet geduldig und ruhig. Als Ash schließlich zu ihr geführt wird verneigt sich die Wandlerin höflich und antwortet ihm: “Mein Name ist Aurora und ich bin schon seit Jahren auf der Suche. Nicht direkt nach euch, aber ihr seid der erste, von dem ich auf meiner Suche gehört habe. Aber ich muss wohl etwas weiter ausholen, damit ihr versteht, was ich sagen will. Als ich noch jung war, erlitt ich Schiffbruch und verlor dabei meine Familie und alle, die ich kannte. Ich bin dann unter Menschen aufgewachsen, ohne jemals einen anderen wie mich kennenzulernen. Irgendwann wollte ich einfach mehr über meine Herkunft erfahren und habe mich schließlich auf die Suche gemacht, die mich heute hierhergeführt hat. Ein Freund, Lucan, erzählte mir von euch und sagte mir, dass ich euch hier in Luskan finden würde. Ich kam her, in der Hoffnung, dass ihr mir mehr von unserem Volk erzählen könnt. Vielleicht könnte ich sogar erfahren, wo ich hinreisen muss, um unter meinesgleichen leben zu können. Würdet ihr das für mich tun?

Natürlich, das ist mir klar, platze ich hier einfach so herein mit meiner wilden Geschichte. Ich bin selbstverständlich auch bereit euch im Austausch für Erzählungen und Geschichten eine Gegenleistung zu erbringen, wenn es etwas gibt, was ich tun kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #320 am: 16.10.2011, 20:39:51 »
In den Augen des Wandlers ist ein Zeichen des Erkennens zu sehen: "Ah Lucan, wie geht es ihm? Es ist Jahre her das ich ihn gesehen habe. Wenn er euch vertraut hat, so bin ich sicher, dass auch ich euch vertrauen kann. Ich könnte euch ein wenig über euer Volk erzählen, wenn ihr dies wünscht. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch hier mit uns bleiben, allerdings ist das Leben hier nicht sonderlich schön oder luxuriös. Wir würden gehen, wenn wir die Wahl hätten, aber der Weg zu unserer Sippe ist weit und wir haben weder die Mittel noch die Kraft diese Reise zu schaffen.
Doch ihr seid jung und kräftig und macht den Eindruck als würdet ihr die Gefahren der Straße nicht fürchten. Östlich von hier, im Mondwald gibt es mehrere kleinere Stämme unseres Volkes, meine eigene Sippe lebte vor Jahrzehnte, als ich sie verließ auch dort."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #321 am: 16.10.2011, 21:33:20 »
Aurora lauscht den Worten des alten Wandlers und ein Entschluss reift in ihr, den sie schließlich auch in Worte fasst.

Luskan ist ein schlechter Ort. Was würdet ihr davon halten, wenn ich euch von hier wegbringe? Zurück zu eurer Sippe? Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich das bewerkstelligen kann. Ich habe einen Vorschlag, allerdings muss ich diesen auch noch mit anderen Verbündeten von uns absprechen, ehe es Wirklichkeit werden kann. Aber ich denke, dass es möglich wäre. Lasst bitte meine drei Begleiter auch herunterkommen. Wir sind in der Lage auf magischem Wege mit unseren Verbündeten Kontakt aufzunehmen, und wenn sie einverstanden sind, mit dem, was mir vorschwebt, dann sollte es ein Leichtes sein, eure Sippe schon bald zu erreichen. Mein Vorschlag wäre, dass ihr euer Versteck hier aufgebt und es unseren Verbündeten übergebt. Ich denke, es könnte für sie von großem Nutzen sein. Wärt ihr dazu bereit? Euer Leben hier in Luskan aufzugeben, und zurück zu eurer Sippe zu kehren?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #322 am: 16.10.2011, 21:37:54 »
Der Wandler blickt Aurora überrascht an, damit hatte er offenbar nicht gerechnet: "Das ist ein besonderes Angebot, das ihr da macht Aurora. Ihr scheint mir vertrauenswürdig, also sollen eure Begleiter auch herab kommen." Der alte wandler bedeutet den anderen, dass sie die anderen herein holen sollen und wenig später sind alle vier Gefährten wieder vereint. Ash ist indessen bereits fortgefahren: "Ich würde euch gern glauben, dass ihr einen Weg kennt der aus der Stadt führt und sicher ist, doch ihr solltet euch bewusst sein, womit ihr es zu tun habt. Wir sind dreinzehn Wandler hier unten. Zwei sehr alte und ein kleines Kind. Wir würden mit Freunden aus Luskan verschwinden, aber ich weiß nicht, wie das möglich sein sollte."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #323 am: 16.10.2011, 21:51:29 »
Das werden wir schon schaffen. Habt einfach Vertrauen. Ihr werdet schon in Kürze sehen, wovon ich spreche.

Dann erklärt Aurora noch ihren drei Verbündeten ihren Plan...

Furtivas Leute sollen das Portal in diesen Keller öffnen. Auf jeden Fall ein sicherer Ort, um unbemerkt zurück in den Turm zu gelangen. Da sie annimmt, dass ein weiteres Versteck - und ein recht gutes, wie es den Anschein hat - für sie immer von Nutzen sein dürfte, sollte es im Austausch dafür durchaus in Ordnung sein, wenn sie die Wandlerfamilie mitbringen.

Vom Turm aus könnte dann auch noch Aelar seine Losen Fäden zusammenweben, ehe sie alle zu ihren jeweiligen Zielorten verschwinden würden...

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #324 am: 18.10.2011, 02:18:31 »
Lazard ist etwas überrascht davon wie schnell Willow einen Schlussstrich unter die ganze Sache gezogen hat. Der Halb-Elf ist förmlich überrascht und reagiert deshalb auch verdutzt auf den Kuss. Einen Moment ist der Schwertmagier völlig steif, doch zum Ende hin erwidert er den Kuss zögerlich, um dann völlig errötet zu Boden zu schauen.
“Äh...ja...“
Bringt er nur unsicher hervor und zum Glück wird die Aufmerksamkeit dann schon wieder auf Auroras Ziel gerichtet wird. Er überlässt der Wandlerin das Feld, während er seinen eigenen Gedanken nach hängt, bis sie plötzlich doch nach unten geben wird. Dann hört Lazard natürlich auch den Plan von Aurora und er nickt.
“Ich denke Aelar sollte die Nachricht schicken können oder?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #325 am: 18.10.2011, 08:52:45 »
Aelar nickt und bereitet den Zauber vor, der ihm erlaubt mit Sodalis in Kontakt zu treten. Es vergehen einige Minuten, bis eine für alle sichtbare Reaktion erfolgt, denn es öffnet sich ein schimmerndes Portal mitten im Keller, das zurück in den Heerturm führt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #326 am: 18.10.2011, 09:16:46 »
Wartet bitte einen Moment. Ich werde vorgehen und die Sache kurz erklären. Ich hoffe, dass sie keine Einwände haben, kann mir aber auch nicht recht vorstellen, warum sie welche haben sollten,” erklärt Aurora.

Ich bin gleich zurück.

Dann verschwindet die Wandlerin im Portal.

Im Heerturm angekommen begrüßt sie Furtivas Leute und erklärt ihnen dann, was sie vorhat. Natürlich erwähnt sie auch, dass sie auf diesem Wege noch an ein weiteres, gutes Versteck in Luskan gelangen können, so dass ihr Vorhaben also auch für Furtivas Leute von Vorteil ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #327 am: 18.10.2011, 09:28:16 »
Sodalis überlegt lange und zieht sich sogar eine Zeit lang zurück, vermutlich um sich mit Furtiva zu beraten, kehrt aber schließlich zurück und stimmt Auroras Vorhaben zu. Dabei spielt es keine geringe Rolle, dass die vier Gefährten Furtiva und ihre Leute durch den Tod von Aerugo von einem weiteren Feind befreit haben, der sie lange Jahre verfolgt hat und dadurch endgültig im Vorteil gegenüber den Arkanen Brüdern sind.

Nur wenig später, sind die vier Gefährten und die kleine Wandlersippe im Turm versammelt und während die Wandler sich hier ein provisorisches Lager aufschlagen, schickt Sodalis die vier Gefährten weiter zu ihrem letzten Ziel: der Fanginsel.

Hoch oben über den Dächern von Luskan schwebt die Insel in der Luft, gehalten von der Magie, die die Zauberpest entfesselt hatte. Die Insel selbst besteht aus nicht viel mehr als schroffem Fels und einigen Sträuchern, die hier Halt gefunden haben. Doch der Gestank von Luskan dringt nicht bis hier oben und so ist es eine willkommene Entspannung für die Nasen der vier Gefährten endlich wieder frische Luft und den Wind des Meeres spüren zu dürfen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #328 am: 18.10.2011, 14:15:00 »
Auch Willow hält Auroras Plan für eine gute Sache und ist froh, dass es so schnell und problemlos vonstatten geht. Ein wenig neugierig beobachtet sie die Wandler, während die Klerikerin Furtivas Leute holt, denn bis auf ihre Gefährtin kennt sie keine weiteren Vertreter dieses Volkes.
Schließlich geht es jedoch zur letzten Stätte, der wunderlich schwebenden Insel über der Stadt. Gierig saugt die Rächerin die frische, kühle Luft in die Lungen, die dort oben unbeschwert vom Schmutz Luskans vom Meer weht. Der angenehme Wind macht die Halbelfe noch zuversichtlicher und zaubert ein Lächeln auf ihre Lippen. Schon bald würde für Lazard und sie ein neues Leben beginnen.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #329 am: 24.10.2011, 09:13:26 »
Auch Aelar begleitet seine Gefährten zum vorerst letzten Ziel in Luskan: der Fanginsel, wo er vermutlich das Ziel und den Grund seiner Reise finden kann. Der Elf saugt ebenfalls begierig die frische Luft ein, die frei von Schmutz und Gestank hier oben eine andere Welt vorspielt.

Nichtsdestotrotz verliert der Elf nicht das Ziel vor Augen. Seine Freunde hatten nicht gezögert, ihre Anliegen kurz und knapp vorzutragen und abzuhandeln und so wollte es auch der Elf tun. So macht der Anrufer einen Schritt aus dem Portal raus und blickt sich suchend um - sein Ziel sollte hier oben sein. Und doch war der Elf enttäuscht, da er nicht sehr viel hier oben vorfand. Interessiert und gestützt von seinem Zauberstab macht der Elf einen Schritt nach dem anderen, um sich auf der schwebenden Insel umzusehen.

  • Drucken