• Drucken

Autor Thema: "Zur lahmen Ente"  (Gelesen 43514 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #315 am: 10.03.2011, 10:18:13 »
Hallo zusammen,
stecke leider gerade in meiner Abitur-Vorbereitung fest, tut mir Leid, komme vermutlich erst am Wochenende zum Posten...

@ Perin: Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen sollen?...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #316 am: 10.03.2011, 15:19:27 »
Mir scheint es sinnvoller Aid another auf Cwulluch zu machen, für alle die in Range sind, ich mache mit meiner Axt den meisten Schaden. Thomas Angriffe bringen nicht viel zum einen wegen der rel. hohen RK und dem geringen Schaden.

Solange Perin nicht weiter angegriffen wird kann er ja erstmal da liegen bleiben, sonst provozieren wir Aoe von dem Vieh.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #317 am: 10.03.2011, 21:55:00 »
@Ravos: Ist schon okay. Das war ein allgemeiner Ausruf, den ich eigentlich immer tätige, wenn einer meiner Chars kurz vorm Abnibbeln ist.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #318 am: 12.03.2011, 11:43:15 »
Hallo miteinander,

dann will ich mal kurz zusammenfassen:

@ Cwulluch: gute Idee, aber vergesst bitte nicht, dass der liebe Perin irgendwie stabilisiert werden muss, evtl. irgendwann, so mal...

@ Perin: Gut, dann bin ich ja beruhigt, ich versuche eigentlich nicht meine Spieler zu verärgern, aber manchmal kommts halt hart auf hart... Tut mir wirklich Leid.

Ansonsten gilt, dass ich leider zu unserem evtl. neuen Spieler erst wieder nächste Woche Kontakt haben werde. Turin hat sich weiterhin nicht gemeldet und ist hiermit leider raus. Echt schade, und fast ein wenig ärgerlich - sehr kurzer Aufenthalt.

Ich werde jetzt dann mal die neue Runde einläuten und die Karte - mal wieder  :-\ - nachreichen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #319 am: 13.03.2011, 21:04:03 »
Hallo zusammen,

die Karte ist jetzt da, ich werde nun für Andarius Posten, und versuchen Cwulluch zu unterstützen, so gut es geht ;)... Thomas ist von mir auf eine mögliche Position geschoben worden, da du leider keine neue angegeben hast. Ansonsten hoffe ich, dass sich der Kampf bald erledigt hat... oder auch nicht.  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Morgen gibts Neuigkeiten von unserem vermutlich neuen Mitspieler, lasse die Suche aber einstweilen trotzdem offen...

edit: btw mit Andarius wäre aid another in diesem Zug nicht möglich, da er eine Fernkampfwaffe aktiv hat... Ich würde ihn normal angreifen lassen, falls das für euch nicht okay ist, so schreibt mir dies bitte einfach und ich werde es morgen oder später ändern...
« Letzte Änderung: 13.03.2011, 21:06:29 von Ravos »

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #320 am: 13.03.2011, 21:20:14 »
Soll ich einen Stabilisierungswurf durchführen?

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #321 am: 13.03.2011, 21:30:03 »
Hallo Perin,

ja das darfst du einstweilen gerne tun, ich berücksichtige das dann gegebenermaßen...

Mit freundlichen Grüßen, viel Erfolg,
Ravos.

edit: Ich frage mich allerdings, warum Cwulluch gerade eben nicht gepostet hat oder sich zumindest gemeldet hat, er war doch grad noch da? Sapperlot... :-\
« Letzte Änderung: 13.03.2011, 21:30:44 von Ravos »

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #322 am: 13.03.2011, 21:34:56 »
Post kommt morgen sry, vorher keine Zeit.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #323 am: 13.03.2011, 21:40:04 »
Hallo Cwulluch,

Dankeschön für die Rückmeldung, gar kein Problem, aber einfach reinschauen und wieder gehen, dass ist komisch, und ich hatte mich schon gefreut ^^  :diablo:

Mach dir keinen Stress, bis Morgen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #324 am: 13.03.2011, 22:00:38 »
Hallo ihr,

der Post von Andarius kommt doch erst Morgen, muss kurz in meine anderen Runden auch noch reinschnuppern, soviel Arbeitszeit hier ist mir grade eben eigentlich gar nicht vergönnt, schaut euch doch mal wieder in Ruhe hier um, es gibt einige "Aufhübschungen", so hoffe ich zumindest...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #325 am: 14.03.2011, 22:08:39 »
Hallo ihr,

nach einigem Überlegen und einer kurzen persönlichen Entscheidung meinerseits nun hier eine kleine Ankündigung:

Cwulluch, du hast in deinem letzten Kampfpost und dem zugehörigen Würfelwurf einen Bardenmusikbonus (absolut zurecht  :thumbup: ) und einen Zangenbonus (zwiespältig  :-\) angewendet. Wichtig zu wissen ist denke ich hierzu, wer die Zusammenfassung von mir beziehungsweise den Post für Xavier gelesen hat, dem fällt auf, dass Xavier auf dem Boden "liegt", bzw. kniet, des Weiteren hält er einen Bogen in der Hand. Er ist somit meiner persönlichen Spielleitermeinung nach nur ca. 50% in der Lage dazu ein Feld zu bedrohen, damit würde auch der Zangenbonus relativ zu sehen sein... Auf der anderen Seite denke ich, dass sich der Kampf auch zwecks Würfelpech eurerseits "härter" entwickelt hat als ursprünglich geplant (auch SLs können nichts für die Würfel  :closedeyes:). Des Weiteren hätte ich vielleicht noch beachten sollen, dass es für viele der erste Online-Kampf ist und somit die Spielweise und auch das TeamPlay (solange kennen wir uns noch nicht, ebenso die Charaktere) noch nicht besonders gut ausgeprägt ist. Zu meiner Verteidigung ist allerdings zu sagen, dass ihr das Monster, ein Imp übrigens, ich denke das hat inzwischen auch jeder mitbekommen, eigentlich ohne größere Probleme besiegen können solltet, regeltechnisch gesehen - ein Monster mit HG 2 ist für 5 Charakter der Stufe 1 denke ich zwar vielleicht herausfordernd, aber machbar.

Kurz zusammengefasst heißt das, mit einem Angriffswurf von 20 (ich lasse den Zangenbonus nach guter Überlegung und obiger Analyse [sowie der "Bonuszutat", dass sich Cwulluch so gut in die Gruppe einbinden können sollte) und einem Schadenswurf von 9 das Monster besiegt ist!

Der Kampf ist hiermit dann beendet, ich werde einen abschließenden Post für den Imp setzen und dann das InGame wieder aktiv schalten. Es gilt ab morgen, also dem 15.03.2011 wieder die normale Postingrate im InGame, das heißt ihr dürft alle wieder ganz normal und wie gewohnt posten.

Des Weiteren möchte ich Perin nocheinmal daran erinnern einen Stabilisierungswurf zu machen, und ihr alle solltet darüber nachdenken (mit euren Bögen), wie ihr euren Kameraden da wieder herausholt...

Eine Belohnung in Form von Erfahrungspunkten werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren, ich muss mir noch Gedanken darüber machen wieviel ihr bekommt...  :wink:

Zur allgemeinen Information möchte ich noch sagen, dass ich mind. einen eurer Kameraden nämlich Xavier baldigst rausschreiben werde, auch im InGame, endlich.  :oops:

Ich hoffe, dass es so gut weitergeht wie momentan, ich muss euch loben, mir hat der Kampf eigentlich insgesamt gesehen und betrachtet sehr gut gefallen und ich bin zufrieden mit der Frequenz und der eigentlich durchgehend mittleren bis hohen Qualität der Beiträge - und weiter gehts, ich bin froh über unsere Runde und stolz auf euch ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ein Posting eurer abhandenen Kameraden kommt morgen...
« Letzte Änderung: 14.03.2011, 22:17:14 von Ravos »

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #326 am: 15.03.2011, 21:22:26 »
So, für n Aid another auf Heal dürfte das i.O. sein, oder? Oder kann Xavier Cure Sprüche? Hab nie einen Barden gespielt^^

Greets und euch eine erfolgreiche Woche wünschend; Thomas^^

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #327 am: 22.03.2011, 22:30:48 »
Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja leider recht kurzfristig abmelden musste melde ich mich hiermit mit Schrecknis zurück, denn wirklich viel ist hier ja leider nicht vorangegangen, was allerdings kein Vorwurf sein soll, nichtsdestotrotz sollte es nun schnellstens wieder weitergehen, um die ganze Geschichte nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen, deshalb knappe Infos in der Zusammenfassung:

- die Stelle von Turin ist vermutlich noch kurzfristig unbesetzt unser neuer Mitspieler hat noch mit den AbiPrüfungen zu kämpfen...

- Cwulluch ist einstweilen noch entschuldigt, da er momentan vermutlich in Rom weilt...

- Perin liegt sterbend am Boden und hat seinen ersten Stabilisierungswurf leider nicht geschafft, d.h. -2 Lebenspunkte momentan... Perin: ist natürlich klar, dass du nichts aktiv posten kannst, höchstens eine Nahtodvision in Form eines inneren Monologs wäre vielleicht interessant?...^^

- Ja Thomas, du erlangst mit deinem InGame Post, den ich loben muss, da er der einzige ist (aus oben genannten Gründen), einen +2 aid another Bonus für vermutlich Cwulluch, der Heilkunde besitzt...

- Xavier kann, soweit ich im Klaren darüber bin leider keine weiteren Heilsprüche, somit ist Cwulluch eure und Perins Rettung...

- zum Kampf gibt es noch zu sagen, dass ihr bitte all eure verbrauchten Ladungen und Munition jetzt streichen solltet... bitte ;)

- und, vielleicht eine erfreuliche Nachricht, ihr dürft euch EP gutschreiben - congratulations  :twisted:

@ Perin und Thomas: als noch nachträgliche Belohnung, wer sich hier mal durchackert weiß warum: je 180 EP... ;)
@ Cwulluch: nicht traurig sein, leider "nur" 150 EP... ;)

(@ Xavier und Andarius: je 150 EP.)

--> Bitte passt euren Status selbstständig an!...

Hiermit mache ich mich dann über einen InGame Post und hoffe auf eine baldige Rückmeldung von wenn möglich allen, damit ich sehen kann, wo wir stehen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit1 - So, habe jetzt mal einen Post getätigt, werde dann morgen noch ein bisschen weiterposten, will heißen Andarius und vielleicht auch Cwulluch rühren sich morgen, damit auch Perin irgendwann (möglichst bald wieder zum Zuge kommt): Thomas darf gerne posten, oder sich zumindest hier zurückmelden (ich weiß, du kannst gerade wenig tun, aber eine Reaktion wäre immer nett^^)... Xavier ist hiermit raus, nicht die schönste aller Lösungen, aber mir will es gerade nicht gelingen es passender zu beschreiben, bzw. einzubauen...
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 22:58:57 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #328 am: 22.03.2011, 23:01:59 »
Fortsetzung folgt damit morgen, bitte meldet euch doch alle mal hier ;)

Mit freundlichen Grüßen - gute Nacht,

Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #329 am: 24.03.2011, 13:43:34 »
Hallo, hallo?...

Ich weiß, dass zwar nur die Hälfte da und anwesend ist, aber irgendeine Rückmeldung, falls ihr mal online seid, wäre toll ;) Ansonsten gehts morgen weiter, mir bereitet gerade mein Internet große Sorgen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit:

@ Perin: Daumen hoch, du bist hiermit gemeldet, hast deine EP eingetragen, brav ;) Wie läufts mit deinen derzeitigen Arbeiten, schon ein Ende in Sicht?...
« Letzte Änderung: 24.03.2011, 13:45:38 von Ravos »

  • Drucken