• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 219629 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1110 am: 01.06.2011, 11:32:35 »
Ok das mit dem Stimm hab ich ganz vergessen. Und mit einer 2 ist es definitiv kein problem uns zu sehen, fürs schießen gibts dann meines wissens und verständnis nach trotzdem erschwernisse dan zwar keine -30 für Dunkelheit aber im Schatten(shadow) dürften wir trotzdem stehen was immernoch -20 bringt(uns kann es egal sein wie dunkel es ist wir können im Dunkelen sehen), ansonsten wenn hier alles so hell erläuchtet ist das mann ohne probleme schießen und sehen kann warum sind wir dan so nahe heran und haben uns nicht nen dach gesucht von dem wir auf die schießen können.  Mit der Ini will ich nichts andeuten das ist mir nur aufgefallen das die nsc´s fast immer ini werte von 9 oder höher haben.

Ihr hättet euch ja auch ein Dach suchen können, so ist es nicht. Aber mich wundert eher, dass es bisher noch nie eine Beschwerde wegen der Sichtbarkeit gab und da es ein Startabenteuer ist, habe ich auch dieses einen Fakt erst einmal herausgenommen, da die Feinde so schon schlecht genug sind. Ansonsten wenn es alle wollen, kann ich in Zukunft auch Dunkelheit berücksichtigen soweit es eine Rolle spielt, obwohl dann die Frage ist wie sichtbar der silberne Arm euch macht und schwarz nicht die ideale Farbe ist. Ansonsten muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich als SL immer nur mit dem manchmal wenig, manchmal vielen Input arbeiten kann den ich bekomme und der Bestand leider nur aus Rafael sucht eine Deckung zum Anschauen des Kampfes und alles machen mit. Also, wenn alle unbedingt wollen, versuche ich in Zukunft immer für jeden Ort die entsprechende Sichtbarkeit festzustellen und die Gegner dann noch schlechter schießen lassen. Ich kann die Kritik ja verstehen, sie wirkt nur leider durch den Umstand so, dass es gerade wegen hohen erhaltenen Schaden kommt. Aber wie gesagt ich werde sie umsetzen, wenn es gewünscht ist. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich am Tisch auch meist nicht an alles denke und ich dass auch in D&D fürher immer vergessen habe. Äh ja mit den Inis klappt es meist.
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 11:40:22 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1111 am: 01.06.2011, 20:52:44 »
Die Kritik Kamm nicht wegen dem Hohem Schaden, der Punkt ist mir erst wegen dem Höhen schaden aufgefallen und ich hätte auch so nachgefragt wenn es mir früher aufgefallen währe. Bisher haben wir den meisten schaden im Nahkampf durch Symbionten erhalten da ist Dunkelheit nicht das Problem, und so hab ich mich gefragt und die treffen noch anständig und da ist es mir aufgefallen das da ja vieleicht keine Erschwernisse aus Dunkelheit mit drinnen sind. Ich war bisher davon ausgegangen die Miserable Trefferquote der Feinde im Fernkampf kommt von der Dunkelheit. Ansonsten du musst meiner Meinung nach dir nicht soviel aufwand machen und für jedes einzelne Kästchen die Beleuchtungsverhältnisse festlegen wenn ich meistere nehme ich die auch immer nur pauschal an und nur in besonderen Situationen wie die Helden schalten das licht in einem geschlossenen Raum aus etc. leg ich es genau fest. Ansonsten ist halt für eine Militärische Eliteeinheit die nur aus einer geringen zahl besteht es enorm wichtig jeden Vorteil zu nutzen den sie haben und im Dunkeln sehen zu können ist in der aktuellen Nachtkampfsituation einer unserer Größten Vorteile.  Was ich wichtig finde ist das wir klären ob wir mit Dunkelheitsregeln spielen oder nicht wenn man das geklärt hat, weiß man woran man ist und man weiß ob man speziele Nachtkampftaktiken dann sinnvoll anwenden kann oder nicht. Außerdem passiert es mir auch viel öfter das mir lieb ist das ich wenn ich Meister irgendwelche regelstellen vergesse und es meinen Spielern auffällt das passiert immer mal, meist umso häufiger je mehr quellen/regelbücher man zur Verfügung hat.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1112 am: 02.06.2011, 01:16:21 »
Nein die Rebellen sind wirklich von Haus aus so schlechte Schützen. Ich kann in Zukunft durchaus mit den richtigen Regeln spielen und dann werde ich halt an entsprechender Stelle immer eine Aussage zu den Lichtverhältnissen machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1113 am: 02.06.2011, 01:23:09 »
@Victor: Welchen Trupp meinst du denn? Der mit den schweren Waffen ist schon weg. Ich würde dann einfach mal den nächsten besten Trupp nehmen der ebenfalls in Reichweite ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1114 am: 02.06.2011, 01:29:46 »
Achso ich dache der Steht noch, da er auf der Karte noch zu sehen war.
Aber kein Problem dann den nächst besten Trupp  :wink:
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 02:02:55 von Bruder Victor »

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1115 am: 02.06.2011, 01:35:43 »
Was is eigentlich mit dem Pinning Test für den normalen Trupp? Hab dazu nix gesehen, dass es was geholfen hat ^^.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1116 am: 02.06.2011, 02:01:04 »
Was is eigentlich mit dem Pinning Test für den normalen Trupp? Hab dazu nix gesehen, dass es was geholfen hat ^^.


Kommt wenn ich die Aktion der Truppen beschreibe. Da ja die Auswirkung erst zu sehen ist, wenn sie handeln. Ansonsten komme ich aber wohl erst morgen zur neuen Runde. Na vielleicht schreibt Elyas bis dahin.
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1117 am: 02.06.2011, 12:07:52 »
Was is eigentlich mit dem Pinning Test für den normalen Trupp? Hab dazu nix gesehen, dass es was geholfen hat ^^.


Kommt wenn ich die Aktion der Truppen beschreibe. Da ja die Auswirkung erst zu sehen ist, wenn sie handeln. Ansonsten komme ich aber wohl erst morgen zur neuen Runde. Na vielleicht schreibt Elyas bis dahin.

K, das ist natürlich vernünftig. Stimmt.

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1118 am: 02.06.2011, 12:47:53 »
 :o ich bin nicht mehr auf der Karte?  :suspicious:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1119 am: 02.06.2011, 13:11:04 »
Doch du stehst mitten im angedeuteten Blutregen. Aber da du so schön rot bist, ist das eine gute Tarnung.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1120 am: 02.06.2011, 14:47:16 »
So ab jetzt bin ich dan komplett weg, bis nächste woche.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1121 am: 03.06.2011, 14:47:21 »
Ich glaube, wir müssen das mit den Kommandos noch üben ^^.

Ich dachte eigentlich, Elyas läuft los, sobald ich Deckungsfeuer gebe und gibt dann Deckungsfeuer, wenn ich loslaufe, sodass wir beinahe gleichzeitig die Leute im Nahkampf binden können. Aber okay, läuft halt der Heiler vor ^^.

Auch zum Thema Pinning: Ich finde das eine sehr gute Gelegenheit, die Distanz zu überbrücken. Wir sollten anfangen, solche Manöver zu verwenden, solange wir noch nicht die Squad-Modes verwenden.

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1122 am: 03.06.2011, 15:04:26 »
Warum hast du nicht im OOC vorher geschrieben wie du es dir vorstellst  :wink:

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1123 am: 03.06.2011, 15:20:52 »
Vergessen :D.
Und ich dachte, dass es eigentlich recht verständlich war, was passiert, wenn ich Deckungsfeuer sage ^^. Naja, wir sind nicht so eingespielt, wie Soldaten ^^.
Aber wir arbeiten dran.

Wieso Exballisto jetzt runter rennt verstehe ich auch nicht, ich hatte doch gesagt, dass Elyas und ich uns um den Trupp unten kümmern.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1124 am: 03.06.2011, 15:48:43 »
Öh weil ich verpeilt bin :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken