• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 219636 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1680 am: 02.11.2011, 10:21:19 »
Das Stimmt aber sonst sinkt die Moral von den Menschen so :D.

Frage:: Haben wir eventuell auch diese Höllenfeuergeschosse gefunden? Die könnten jetzt interessanter werden mit den neuen Waffen. So dass vll jeder ein Magazin hat oder so.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1681 am: 02.11.2011, 10:23:57 »
Das Stimmt aber sonst sinkt die Moral von den Menschen so :D.

Frage:: Haben wir eventuell auch diese Höllenfeuergeschosse gefunden? Die könnten jetzt interessanter werden mit den neuen Waffen. So dass vll jeder ein Magazin hat oder so.

Nein es gab leider keine Sondermunition aus Avalos. Bruder Exballisto hat aber noch ein solches Magazin. Ihr könnt es natürlich auch aufteilen.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1682 am: 02.11.2011, 10:25:38 »
Hallo was denkst den du von dennen, die haben noch nicht mal mehr Lemon Russ Kampfpanzer oder Sprengstoff und du willst Höllenfeuergeschosse? Wir sind hier auf einer Agrarwelt.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1683 am: 02.11.2011, 10:41:37 »
Hallo was denkst den du von dennen, die haben noch nicht mal mehr Lemon Russ Kampfpanzer oder Sprengstoff und du willst Höllenfeuergeschosse? Wir sind hier auf einer Agrarwelt.

Hätte ja sein können, dass in einer Kiste, wo "Nur für Adeptus Astartes" drauf steht, welche drin sind...

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1684 am: 02.11.2011, 11:03:16 »
So, meine 99 und Ambitious umgesetzt ^^.

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1685 am: 02.11.2011, 11:19:42 »
...

Hätte ja sein können, dass in einer Kiste, wo "Nur für Adeptus Astartes" drauf steht, welche drin sind...

In case of Space Marine, break glass?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1686 am: 02.11.2011, 11:55:02 »
So hier die mordsmäßig gute Skizze der Verteidigungsstellung. Das Schwarze ist der Bereich um die direkte Landeplattform. Dort ist das Lager und befindet ihr euch im Moment. Der gesamte Bereich bietet dank ausgebrannter Fahrzeuge und Schutt viel Deckung gegen anrückende Feinde. Das Qaudrat ist ungefähr 160m x 160m und ungefähr 10m über dem Boden. Der rote Kreis ist die Landeplattform selbst. Da wo die Adligen und der Governeur sich verstecken. Diese hat einen Durchmesser von 40m und erhebt sich 20m über den Boden. Zugang gibt es über Rampen. Zwei Stück. Eine im Norden und eine im Osten. So der graue Zugang im Norden, der an Eisenbahnschienen erinnern soll, ist die Schiene der Magnetschwebebahn und ist dementsprechend auch über dem Boden. Die beiden braunen Zugäng hingegen sind normale Straßen die in Richtung Raumhafen (West) und in Richtung Ausgang des Raumhafens (Nord) führen. Der graue Weg im Osten hingegen ist ein erhöhter Laufweg, demensprechend auch über dem Boden, und verbindet diese Plattform mit den anderen zerstörten Landeplattformen. Hier die Skizze:

ich hoffe es ist verständlich. Zur Verteidigung habt ihr zwei Chinmären (einer davon mit Leichen gefüllt), zwei Taruntula Geschützstellungen, betrieben von Servitoren und mit schweren Boltern bewaffnet, sowie 5 Trupps der PVS zum Positionieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1687 am: 02.11.2011, 15:11:22 »
Noch ein paar allgemeine Infos zu den Truppen und der Verteilung, da ihr ja erfahrene Veteranen seid. Die Taruntulageschütze haben durch schwere Bewaffnung die Feuerkraft einer Einheit PVS. Eine PVS-Einheit ist zusammen mit einer Chimäre stärker als alleine, da diese als zusätzlicher Verteidigungsstützpunkt fungiert. Eine Einheit PVS hält alleine wahrscheinlich nur wenige Kampfhandlungen aus. Maximal einen großen Schwarm normaler Tyraniden. Je mehr Einheiten einen Eingang zusammen Verteidigen desto länger halten sie durch.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1688 am: 02.11.2011, 16:41:58 »
Der erhöhte fussweg aus was besteht der bzw. wie groß/Stabil ist er? Wenn es so ein Typischer Fussweg ist wie über Bahngleise nur etwas größer und Stabiler. Dann dürfte er doch sicherlich auf einem Stützkonstrukt aus T oder doppelt T trägern bestehen auf dem sich eine Lauffläche befindet. Kann das hinkommen?
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1689 am: 02.11.2011, 16:50:55 »
Der erhöhte fussweg aus was besteht der bzw. wie groß/Stabil ist er? Wenn es so ein Typischer Fussweg ist wie über Bahngleise nur etwas größer und Stabiler. Dann dürfte er doch sicherlich auf einem Stützkonstrukt aus T oder doppelt T trägern bestehen auf dem sich eine Lauffläche befindet. Kann das hinkommen?

Praktisch eine erhöhte, breite Brücke (so ungefähr 6 Meter breit) aus Stahl. Also ja es gibt unten Träger, die das gesamte Konstrukt halten. Fußwege über die Bahngleise kenne ich leider wenig, deswegen müsste ich erst nachschauen, ob es genauso ist. Genauso wie bei der Magnetschwebebahn, die allerdings etwas breiter ist. Ungefähr 20 Meter und auch entsprechend gestützt wird.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1690 am: 02.11.2011, 16:54:45 »
Meinst du so etwas:
Dann könnte es schon hinkommen. Nur halt etwas breiter.
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 16:54:59 von Jared »
Inaktiver Account

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1691 am: 02.11.2011, 17:03:45 »
Hey, den kenn ich der steht in Berlin. Mahrzahn!

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1692 am: 02.11.2011, 17:07:02 »
Ja so ähnlich hab ich es gemeint.

Wenn das ganze aus stahlträger besteht kann ich also mit dem Energieschwert das ich noch von einem der Rebellenanführern habe den Fußweg + die Stahlträger von unserer Plattform abtrennen  einen identischen Schnitt noch einmal 50 Meter weiter ansetzten und danach mit dem Schwerem Bolter die Stützen wegschießen. Somit währe dieser Zugang schon einmal blockiert oder? Die beiden LKW´s hätte ich dann wenn irgendwie sinnvoll möglich zu den beiden Straßenzugängen transportiert um sie damit zu blockieren und dann zu sprengen wenn der Feind da ist. Weiterhin würde ich vorschlagen ein paar Sprenggranaten so zu platzieren das wir mit diesen im Notfall die Magnetschinenbahn zum Einsturz bringen können. Wie stehen dazu unsere Möglichkeiten?
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1693 am: 02.11.2011, 17:14:38 »
Ja so ähnlich hab ich es gemeint.

Wenn das ganze aus stahlträger besteht kann ich also mit dem Energieschwert das ich noch von einem der Rebellenanführern habe den Fußweg + die Stahlträger von unserer Plattform abtrennen  einen identischen Schnitt noch einmal 50 Meter weiter ansetzten und danach mit dem Schwerem Bolter die Stützen wegschießen. Somit währe dieser Zugang schon einmal blockiert oder? Die beiden LKW´s hätte ich dann wenn irgendwie sinnvoll möglich zu den beiden Straßenzugängen transportiert um sie damit zu blockieren und dann zu sprengen wenn der Feind da ist. Weiterhin würde ich vorschlagen ein paar Sprenggranaten so zu platzieren das wir mit diesen im Notfall die Magnetschinenbahn zum Einsturz bringen können. Wie stehen dazu unsere Möglichkeiten?

Wenn ihr es günstig koordiniert könnte es gehen. Der erste Teil würde wahrscheinlich nur Zeit in Anspruch nehmen. Dank Energieklinge und Astarteskraft würde es irgendwann schon fallen. Das mit den Straßenzugängen platzieren und sie in die Luft jagen sobald Feinde dort ankommen geht auch. Muss nur jemand entsprechend zünden und würde der ersten Welle durchaus zusetzen. Der letzte Punkte hingegen könnte ein Problem werden, da Niemand Demolitions (Sprengstoffgebrauch) von euch hat oder? Ihr könntet also entweder die Granate direkt werfen im Kampf und genau platzieren oder überlasst es einem Soldaten, der sich im schlechtesten Fall selbst in die Luft jagt.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1694 am: 02.11.2011, 17:46:05 »
Da man auf Stufe 1 kein Demolition wählen kann wird es wohl keiner haben. Ich mach mich dann mal daran einen entsprechenden Post zu schreiben.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

  • Drucken