• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 229510 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3375 am: 21.04.2013, 16:08:29 »
Aber, wenn ich mich recht entsinne, hat er uns damals den Arsch mehr als einmal gerettet durch seine Faehigkeiten :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3376 am: 21.04.2013, 16:10:02 »
... und wendet sich noch einmal außerhalb des Quatiers an den Meistertaktiker Hadros ...
Na ich bin ihm doch gefolgt... (die haben uns doch nicht eingesperrt, oder?)

Bei der Szene mit dem Dämonenprinzen habe ich echt mitgefiebert...
(Vor allem weil er 2X gekommen ist...)  :-\
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3377 am: 21.04.2013, 16:54:10 »
Oh ich habe das zumindest überlesen. Sorry. Aber selbst dann hören es Astartes mit ihren verbesserten Sinnen wohl trotzdem. :cheesy:
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3378 am: 21.04.2013, 18:37:25 »
Sorry, hatte da für einen Moment Bruder Viktor mit Bruder Velverin vertauscht. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3379 am: 21.04.2013, 19:01:01 »
so nach nem kurzen Blick ein paar sachen/fragen:

1. Danke Luther für die 22000xp leider wird das wohl ein Fehler sein
2. nett das mit den neuen Büchern auch wenn ich mich jedes mal mich ärgere das ich das eigentlich angestrebte char konzept inzwischen viel passender umsetzten könnte durch die neuen Bücher
3. ich bin gerade dabei zu planen was ich den steigere und bin dabei auf die fallower in first founding gestoßen dabei finde ich es sehr komisch das man sich auf der dortigen höchsten Stufe zwar nen astartes bauen kann der aber keine Rüstung (servo oder scout)bekommen kann
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3380 am: 21.04.2013, 19:16:49 »
so nach nem kurzen Blick ein paar sachen/fragen:

1. Danke Luther für die 22000xp leider wird das wohl ein Fehler sein
2. nett das mit den neuen Büchern auch wenn ich mich jedes mal mich ärgere das ich das eigentlich angestrebte char konzept inzwischen viel passender umsetzten könnte durch die neuen Bücher
3. ich bin gerade dabei zu planen was ich den steigere und bin dabei auf die fallower in first founding gestoßen dabei finde ich es sehr komisch das man sich auf der dortigen höchsten Stufe zwar nen astartes bauen kann der aber keine Rüstung (servo oder scout)bekommen kann

Zu 1: Ja sollte wohl 2200 sein.^^ Sorry für die Reingerutschte null.
Zu 2: Worum geht es?
Zu 3: Follower sind noch so eine Sache die ich persönlich in Deathwatch oft eher unpassend finde, wenn aber jemand da eine genaue Vorstellung + Vorschlag hat, können wir gerne drüber reden.
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3381 am: 21.04.2013, 19:19:36 »
Ich werde mich für Rafael auch mal dran machen, die XP zu verplanen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3382 am: 21.04.2013, 19:19:54 »
Erfahrung:
Aktuell: 2100
Ausgegeben: 2100
Gesamt: 12700

Ausgegeben für:
NameKosten
Guerilla Kriegsführung400
Deed: "Canis Salient..."300
Toughness +5500
Weaponskill +5200
Concealment +10300
Perception +5200
Agility +5200

Hier stimmt was nicht Kerith.^^ Sollte es nicht eher so aussehen:
Erfahrung:
Aktuell: 700
Ausgegeben: 2100
Gesamt: 14800

Ausgegeben für:
NameKosten
Guerilla Kriegsführung400
Deed: "Canis Salient..."300
Toughness +5500
Weaponskill +5200
Concealment +10300
Perception +5200
Agility +5200
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3383 am: 21.04.2013, 20:20:01 »
Jap. Hatte vergessen, dass die Ausgegebenen XP nicht in den Aktuellen enthalten sind. :cheesy: Ändere ich noch um. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3384 am: 21.04.2013, 22:39:19 »
1.Also ich hätte mich ja wirklich über die Xp gefreut da hätte man ja soviel lernen können...
2. meine Vorstellung des Chars war ursprünglich und auch jetzt ein Waffenexperte(relativ gut durch den Devastor marine abgedeckt) der durch taktisches vorgehen der blitzschnellen überraschenden Angriffe den Feind überrumpelt. Als wir vor 2,5 Jahren angefangen haben gab es halt da einfach nur den Dark Angel der halt einfach am besten gepasst hatte inzwischen gibt es da schon viel mehr Auswahl. Z.b. die Raven guard hat z.b. eine nette Fähigkeit die es einem erlaubt in Servorüstung vernünftig verdeckt vorzugehen(also zu schleichen) war aber leider damals ja zu spät zum wechseln. Jetzt kam in Honour the chapter ein Nachfolgeorden (Raptors) von denen, welcher sogar noch passender ist und vor allem ein viel passenderes chapter trapping  hat.
3. Nun eigentlich dachte ich erst an eine mobile Waffenplattform die mich bei meiner Aufgabe unterstützt also z.b. wenn ich mit dem schweren Bolter eine anti Infanterie Waffe habe, die Plattform eine sehr panzerbrechende Waffe trägt. Aber leider benötigen alle interessanten Waffen/Talente die dazu passen als Voraussetzung das der träger adeptus Astartes ist und das geht ja dann irgendwie als Servitor(eine andere Waffenplattform als ein Servitor würde nicht zum Hintergrund aller Orden außer vielleicht den Iron Hands passen) schlecht. Meine zweite Idee wäre ein Servoschädel der primär zur Aufklärungsunterstützung dient (also z.b. die ganze zeit nichts anderes macht als mit seinem Auspex die Umgebung abzuscannen), Zielmakierung (wenn  man das irgendwie Regel technisch sinnvoll abbilden kann) oder vielleicht als leichte Feuerunterstützung(man baut halt doch ne Waffe ein) dient und dabei die meiste zeit an der Servorüstung angedockt ist. Also ein Servoschädel der die meiste zeit auf der Schulter/Rückenmodul des Chars sitzt und ihn bei bestimmten aufgaben unterstützt.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3385 am: 21.04.2013, 22:51:56 »
Zu 1.: Kann ich mir vorstellen.
Zu 2.: Du hast deinen Orden ja schon einmal geändert und ich frage mich, warum du nicht eher gefragt hast. First Founding wurde zu gelassen kurz bevor der jetzige abgeschlossene Einsatz auf Avalos begonnen hat. Daher hättest du ja einfach fragen können. Auch wenn es etwas komisch wirkt, da es dann die zweite Änderung wäre, wenn Niemand was dagegen hat und sich dadurch benachteiligt, angegriffen oder was auch immer fühlt, kann man da sicher was machen.
Zu 3.: Im Moment ja eh etwas unpassend so aus dem Nichts, aber das mit dem Servoschädel fände ich ok. Waffenservitor ist so eine Sache. Ich denke aber mal darüber in Ruhe nach.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3386 am: 21.04.2013, 23:16:40 »
2. damals hattest du gesagt das die komplette Änderung des Ordens nicht passen würde... also aus einem Dark angels einen leicht spezifischeren nachfolge orden zu machen war ja schon voll ok und auch IT keine große umstellung alles andere umzuschmeisen weiß ich nicht ob das jetzt oder auch damals so sinnvoll ist/gewesen wäre. Für den Fall das wir nach der Abwendung der tyranidenplage auf und um Avalos noch weiterspielen werde ich mir überlegen dann den char einfach ganz austauscht, würde dann ja passender sein. Was für jetzt mmn geeigneter wäre ist das Talent der Raven guard was ihnen erlaubt in Servorüstung zu schleichen auch meinem Orden(ob jetzt zu gleichen kosten oder als Elite Verbesserung) zugängig zu machen.
3. Soll ich einfach mal das Servoschädel konzept versuchen zu erstellen und es dir zu schicken also an bord eines Imperialen Kreuzers wird man sich ja vielleicht einen Servoschädel besorgen können. Für den Waffenservitor bräuchte ich eh noch mehr XP eil ohne das elite hat das wenig sinn
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3387 am: 21.04.2013, 23:27:54 »
Jo schicke ruhig mal. :) Das andere schaue ich einfach mal ok. Ansonsten kann ich so viel spoilern. Ich brauche Abwechslung. Wenn die Situation auf Avalos geklärt ist, also der Angriff auf des Schwarmschiffs abgeschlossen ist, geht es woanders hin. Wohin genau überlasse ich euch dann zum Teil.
« Letzte Änderung: 21.04.2013, 23:28:09 von Jared »
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3388 am: 22.04.2013, 00:13:53 »
Das mit dem Talent Guerillia Warfare finde ich klasse, muss Kerith nichtmehr alleine rumschleichen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3389 am: 22.04.2013, 11:58:29 »
Wenn du nichts dagegen hast, dann ist es ja ok. ;) Man müsste es wohl als Elite Advance sehen, dann wäre der veranschlagte Preis eigentlich 800 Erfahrungspunkte. Ansonsten mal eine Einschätzung an alle Spieler. Es geht um den Servoschädel zum Aufklären und Zielmarkieren für 1000 Erfahrungspunkte. Ich hatte angedacht es als Background Follower zu machen, also einer ohne Profil, der Interagieren kann, und besondere passive Boni gab. Meine Überlegung war, dass er die Aktion Zielen um eine halbe Aktion verkürzt, wenn man sich nicht bewegt. Aber ich bin mir weder sicher, ob das zu krass ist oder nicht oder vielleicht auch zu wenig. Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde, muss ja schließlich nichts im Vakuum entscheiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken