• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 219648 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4500 am: 02.04.2014, 18:31:07 »
Außerdem möchte ich einmal fragen, ob der Malus durch das Schwarmbewusstsein beim Wirken psionischer Fähigkeiten jetzt weg ist.

Ich würde nämlich sonst anbieten, dass Aguares sich den Iron-Arm drauf zaubert um z.B. Kerith im Nahkampf abzulösen. Mit den Re-Rolls, sollte ich selbst mit Erschöpfung einiges abfangen können.

Oder wir ziehen uns zurück...
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum wir die jetzt noch unbedingt besiegen sollten.

Das von Exballisto gerufene Schiff kan ja auch sicherlich dort nicht hinein fliegen.
Sonst hätten die uns evtl. noch Feuerunterstützung geben können.

Und noch etwas: Der Ausgang hinter uns sieht einigermaßen eng aus. Evtl, gibt es ja noch mehr Engstellen.
Frage: Passen die 'Hunde' da durch?

Ja der Malus ist weg. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
Sonst das Schiff soll euch teleportieren, es wird also sicher nicht zu euch fliegen, ihr habt ja nicht umsonst den Teleport Homer mitgenommen. Ansonsten ja sie passen da durch.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4501 am: 02.04.2014, 19:01:46 »
Neue Runde ist da. Alle können wieder handeln. Kerith liegt aber am Boden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4502 am: 02.04.2014, 20:58:15 »
Das alle koennen handeln bezieht sich auch auf Kerith? Frag nochmal nach, weil ich das "liegt am Boden" jetzt tatsaechlich als ausgeknockt interpretiert habe

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4503 am: 02.04.2014, 20:59:09 »
Nein liegt am Boden ist tatsächlich nur am Boden liegen gemeint. So hingefallen. Also liegend. Nicht wie in D&D.
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4504 am: 02.04.2014, 21:07:12 »
Theoretisch könnten wir diese Runde ALLE in den Tunnel (ohne einen Gegenangriff zu riskieren), wenn wir nach dem Lösen den Boltersturm "anschmeißen", oder sehe ich da was falsch?
Kerith kann sich ja wieder erheben.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4505 am: 02.04.2014, 21:12:30 »
Aeh, evtl. muss ich dann nochmal editieren. Hab es noch nicht geschafft mir das durchzulesen und hab mich jetzt erstmal den Anweisungen entsprechend in den Tunnel geschickt. (@Luther: Hoffe die Aktion ist so ok, mit einer Full-Action). Damit bin ich naemlich sehr wahrscheinlich fuer heute auch off. Sollte das nicht passen, dann meinen Post wieder rausnehmen/anpassen bitte :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4506 am: 02.04.2014, 21:30:02 »
Theoretisch ja. Allerdings müsstet ihr halt den Sturmangriff auch voll ausführen können und danach den Angriff. Da ist es fraglich, ob das so geht. Aber es gebe ja auch Sammeln, dass aus purer Bewegung besteht. Das könnte zum Beispiel jemand am Anfang der nächsten Runde ausrufen, Exballisto zum Beispiel und damit alle Bewegung in Richtung Gang und Aguares zum Beispiel so, dass er drin steht, aber halt auch alles abbekommt.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4507 am: 02.04.2014, 21:39:06 »
Aeh, evtl. muss ich dann nochmal editieren. Hab es noch nicht geschafft mir das durchzulesen und hab mich jetzt erstmal den Anweisungen entsprechend in den Tunnel geschickt. (@Luther: Hoffe die Aktion ist so ok, mit einer Full-Action). Damit bin ich naemlich sehr wahrscheinlich fuer heute auch off. Sollte das nicht passen, dann meinen Post wieder rausnehmen/anpassen bitte :)

Ist ok. Könntest aber auch stehend landen, auch wenn es so natürlich cooler ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4508 am: 02.04.2014, 21:39:40 »
Unrere Re-Roll Fähigkeit durch Lead by Examplebleibt ja erhalten.
Ich bin noch nicht im kritischen Bereich und habe 2 Paraden mit je KG 52% -10% Erschöpfung + 4% LbE +9% Iron Arm +10% Devensiv = 75%
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4509 am: 02.04.2014, 21:46:10 »
Unrere Re-Roll Fähigkeit durch Lead by Examplebleibt ja erhalten.
Ich bin noch nicht im kritischen Bereich und habe 2 Paraden mit je KG 52% -10% Erschöpfung + 4% LbE +9% Iron Arm +10% Devensiv = 75%

Nein. Ihr dürft nur von einer Team Ability pro Runde profitieren. Lead by Example und Sammeln geht also nicht gleichzeitig. Natürlich kann Aguares auf Sammeln verzichten und nur Lead by Example nutzen. Das geht.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4510 am: 02.04.2014, 21:48:32 »
Wenn ich jetzt nicht in den Nahkampf gehe, sondern eine halbe Runde mit Zurückgehen verwende, müsste es doch reichen.

–20% auf den Nahkampfangriff des Gegners.
Vorausgesetzt jemand nimmt mir den Bolter ab. Mein Schwert hilft mir da eher weiter.

Und ich komme noch in den Genuss 'Blood Frenzy' und 'Feat of Strength' einzusetzen.  :twisted:
Wenn alle schießen, kriegen wir evtl. einen ja sogar noch klein für eine Genprobe.


EDIT: Mit Defensive Stance wären es sogar 3 Reaktions, so dass ich sogar noch einmal einem geschoss ausweichen könnte!  :cheesy:
« Letzte Änderung: 02.04.2014, 21:51:15 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4511 am: 02.04.2014, 21:55:28 »
Wenn ich jetzt nicht in den Nahkampf gehe, sondern eine halbe Runde mit Zurückgehen verwende, müsste es doch reichen.

–20% auf den Nahkampfangriff des Gegners.
Vorausgesetzt jemand nimmt mir den Bolter ab. Mein Schwert hilft mir da eher weiter.

Und ich komme noch in den Genuss 'Blood Frenzy' und 'Feat of Strength' einzusetzen.  :twisted:
Wenn alle schießen, kriegen wir evtl. einen ja sogar noch klein für eine Genprobe.


EDIT: Mit Defensive Stance wären es sogar 3 Reaktions, so dass ich sogar noch einmal einem geschoss ausweichen könnte!  :cheesy:

Bin verwirrt. Woher die -20?
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4512 am: 02.04.2014, 22:05:20 »
Bin verwirrt. Woher die -20?
Defensive Stance
Type: Full Action
Subtype: Concentration, Melee
The character makes no attacks and instead concentrates entirely on self-defence.
Until the start of his next Turn, the character can make one additional Reaction, and all opponents suffer a –20 penalty to Weapon Skill Tests made to attack him.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4513 am: 02.04.2014, 22:06:11 »
Bin verwirrt. Woher die -20?
Defensive Stance
Type: Full Action
Subtype: Concentration, Melee
The character makes no attacks and instead concentrates entirely on self-defence.
Until the start of his next Turn, the character can make one additional Reaction, and all opponents suffer a –20 penalty to Weapon Skill Tests made to attack him.

Ja aber diese Runde hast du doch schon was anderes gemacht oder nicht. ;) Deshalb meine Verwirrung, dachte es bezieht sich auf die jetzige Runde.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4514 am: 02.04.2014, 22:07:25 »
Nein, in der ersten Runde ganz normal.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken