• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 216653 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #870 am: 05.04.2011, 15:13:34 »
Dem Squad fehlt eindeutig eine Waffe mit Wumms ;)
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #871 am: 05.04.2011, 16:56:45 »
"Hallo ihr dort drin, euch ist schon klar das wir nicht einfach Bürger von Avalos sind, sondern Astartes die eine Botschaft gesendet haben wollen von enormer Dringlichkeit. Wir gehören zur Deathwatch  und dienen auch gleichzeitig der Inquisition. In deren Auftrag wir hier auf Avalos sind.
Also guter Mann könntet ihr mir euren Namen nennen, damit ich euch auch gebührend in meinem Bericht erwähnen kann. Daraus wird dann ersichtlich werden warum unsere Botschaft nicht aufgenommen und weitergeleitet wurde wie es vorherbestimmt ist.
Oder gibt es in diesem Haus des Echos der Astrophaten auf Avalos Sonderreglungen… . Ich glaube nicht dass ihr die Aufmerksamkeit eines Inquisitors auf euch lenken wollt."


Kannst du das bitte neu schreiben? Ich glaube nicht, dass ein Space Marine so redet.

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #872 am: 05.04.2011, 17:04:03 »
Na dann lass ich es ganz weg.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #873 am: 05.04.2011, 17:11:27 »
Ich habe gerade keine Zeit, mich durch das Regelbuch zu wälzen:
Welche Authorität hat die Deathwatch in einem solchen Fall?
Haben wir die Authorität durch einen Inquisitor, Eintritt zu verlangen? Dessen Wort sollte mächtiger sein als das eines Gouvernors, wenn ich mich net all zu sehr vertue.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #874 am: 06.04.2011, 16:11:35 »
"Hallo ihr dort drin, euch ist schon klar das wir nicht einfach Bürger von Avalos sind, sondern Astartes die eine Botschaft gesendet haben wollen von enormer Dringlichkeit. Wir gehören zur Deathwatch  und dienen auch gleichzeitig der Inquisition. In deren Auftrag wir hier auf Avalos sind.
Also guter Mann könntet ihr mir euren Namen nennen, damit ich euch auch gebührend in meinem Bericht erwähnen kann. Daraus wird dann ersichtlich werden warum unsere Botschaft nicht aufgenommen und weitergeleitet wurde wie es vorherbestimmt ist.
Oder gibt es in diesem Haus des Echos der Astrophaten auf Avalos Sonderreglungen… . Ich glaube nicht dass ihr die Aufmerksamkeit eines Inquisitors auf euch lenken wollt."


Kannst du das bitte neu schreiben? Ich glaube nicht, dass ein Space Marine so redet.

Ich nehme an du hast mehr Probleme mit der Art als dem Inhalt oder? Ansonsten einen Tipp an Victor, du bist schließlich ein Veteran und ein gezüchteter Supersoldat, deshalb kannst du zwar durchaus höflich, aber auch bestimmt reden. Ich fände es halt schade, wenn dies am Ende dazu führt, dass Victor vielleicht gar nichts mehr sagt.

Ich habe gerade keine Zeit, mich durch das Regelbuch zu wälzen:
Welche Authorität hat die Deathwatch in einem solchen Fall?
Haben wir die Authorität durch einen Inquisitor, Eintritt zu verlangen? Dessen Wort sollte mächtiger sein als das eines Gouvernors, wenn ich mich net all zu sehr vertue.


Eigentlich habt ihr im Moment eure eigene Autorität. Die Deathwatch ist ja an sich autonom und hilft nur der Inquisition wegen eines uralten Bündnisses und hat daneben auch noch eine eigene Agenda. Das zweite Problem ist, dass im Gegensatz zur Inquisition die Deathwatch nicht jeder normale Bürger vom Namen her kennt. Wenn ihr mit einem Inquisitor arbeitet habt ihr auch dessen Autorität. Leider ist diese ja vorher verschwunden und ihr habt keinen Beweis. Im Moment habt ihr also die Autorität eines Astartes (und das Recht alles zu machen was ihr wollt, solange ihr es am Ende gegenüber eurem Kommandanten in der Deathwatch rechtfertigen könnt) und nicht mehr. Dies kann euch je nach Gegenüber jedoch auch eine Autorität geben. Ansonsten könnt ihr halt versuchen sie zu überreden, alle einzuschüchtern und wegsprengen oder was euch sonst noch einfällt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #875 am: 06.04.2011, 23:45:17 »
"Hallo ihr dort drin, euch ist schon klar das wir nicht einfach Bürger von Avalos sind, sondern Astartes die eine Botschaft gesendet haben wollen von enormer Dringlichkeit. Wir gehören zur Deathwatch  und dienen auch gleichzeitig der Inquisition. In deren Auftrag wir hier auf Avalos sind.
Also guter Mann könntet ihr mir euren Namen nennen, damit ich euch auch gebührend in meinem Bericht erwähnen kann. Daraus wird dann ersichtlich werden warum unsere Botschaft nicht aufgenommen und weitergeleitet wurde wie es vorherbestimmt ist.
Oder gibt es in diesem Haus des Echos der Astrophaten auf Avalos Sonderreglungen… . Ich glaube nicht dass ihr die Aufmerksamkeit eines Inquisitors auf euch lenken wollt."


Kannst du das bitte neu schreiben? Ich glaube nicht, dass ein Space Marine so redet.

Ich nehme an du hast mehr Probleme mit der Art als dem Inhalt oder? Ansonsten einen Tipp an Victor, du bist schließlich ein Veteran und ein gezüchteter Supersoldat, deshalb kannst du zwar durchaus höflich, aber auch bestimmt reden. Ich fände es halt schade, wenn dies am Ende dazu führt, dass Victor vielleicht gar nichts mehr sagt.

Ja, genau so meinte ich das. Space Marines unterhalten sich in meinen Augen einfach nicht in der Wortwahl, etc. Und ich fände schade, wenn dieses Element flöten geht.
Dazu kann man sich ja mal den Film "Ultramarines" anschauen. Finde ich sehr interessant gemacht.

Zitat
Ich habe gerade keine Zeit, mich durch das Regelbuch zu wälzen:
Welche Authorität hat die Deathwatch in einem solchen Fall?
Haben wir die Authorität durch einen Inquisitor, Eintritt zu verlangen? Dessen Wort sollte mächtiger sein als das eines Gouvernors, wenn ich mich net all zu sehr vertue.


Eigentlich habt ihr im Moment eure eigene Autorität. Die Deathwatch ist ja an sich autonom und hilft nur der Inquisition wegen eines uralten Bündnisses und hat daneben auch noch eine eigene Agenda. Das zweite Problem ist, dass im Gegensatz zur Inquisition die Deathwatch nicht jeder normale Bürger vom Namen her kennt. Wenn ihr mit einem Inquisitor arbeitet habt ihr auch dessen Autorität. Leider ist diese ja vorher verschwunden und ihr habt keinen Beweis. Im Moment habt ihr also die Autorität eines Astartes (und das Recht alles zu machen was ihr wollt, solange ihr es am Ende gegenüber eurem Kommandanten in der Deathwatch rechtfertigen könnt) und nicht mehr. Dies kann euch je nach Gegenüber jedoch auch eine Autorität geben. Ansonsten könnt ihr halt versuchen sie zu überreden, alle einzuschüchtern und wegsprengen oder was euch sonst noch einfällt.
Alles klar, danke.
Werde dann heute nacht oder morgen was dazu schreiben.
« Letzte Änderung: 06.04.2011, 23:45:31 von Sheijtan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #876 am: 08.04.2011, 16:56:18 »
Ach es kann schon mal jeder vorsorglich einen Aufmerksamkeitswurf machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #877 am: 09.04.2011, 12:09:10 »

Ich muss mich dann auch gleich mal abmelden:
Bis zum 12.04.2011 werde ich recht wenig Zeit zum Schreiben haben.
Vom 13.04.2011 bis zum 23.04.2011 bin ich auf einem Kongress in Lissabon und kann noch nicht 100% abschätzen, inwieweit ich posten kann.

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #878 am: 09.04.2011, 14:01:03 »
So prüfungen sind rum ich bin wieder da.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #879 am: 09.04.2011, 17:47:15 »
wb @azariah und viel spass in Lissabon :) @Sheijtan

Ich denke wir sollten sicherstellen, dass die Astropathin sicher ist, an die Kommverbindung angebunden ist und dann weiter zu dem Governeur, der scheint in der gegend zu sein, wenn ich die Karte richtig deute. Ansonsten bleibt uns als grosser Punkt noch den Ursprung aufzudecken, aber ich habe das ganz dumpfe Gefuehl, dass wir da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen  :huh:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #880 am: 10.04.2011, 11:57:40 »
@Elyas: Initiative bitte und der Rest kann auch würfeln, wenn er will.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #881 am: 10.04.2011, 12:37:51 »
Ach so kleine Frage an alle. Soll ich in Zukunft immer ausweichen/parieren gleich für euch Würfeln, wenn euch ein Angriff trifft? Ich würde den Wurf auch entsprechend kennzeichnen, damit ihr es sehen könnt und notfalls einen Schicksalspunkt zum Neuwürfeln aufwenden könnt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #882 am: 10.04.2011, 13:04:31 »
Ach so kleine Frage an alle. Soll ich in Zukunft immer ausweichen/parieren gleich für euch Würfeln, wenn euch ein Angriff trifft? Ich würde den Wurf auch entsprechend kennzeichnen, damit ihr es sehen könnt und notfalls einen Schicksalspunkt zum Neuwürfeln aufwenden könnt.

Wäre mir egal, ich denke, du wirst die selben Entscheidungen treffen in dem Fall wie wir: Es wird gegen den  höheren Wert gewürfelt.
Ich hätte persönlich kein Problem damit, richte mich aber nach der Mehrheit.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #883 am: 10.04.2011, 13:21:22 »
Mir solls auch recht sein. In Situationen wo es einen nachteiligen Effekt haben koennte, wenn man pariert, kannst du es ja weglassen bzw. erst fragen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #884 am: 10.04.2011, 13:23:49 »
Mir solls auch recht sein. In Situationen wo es einen nachteiligen Effekt haben koennte, wenn man pariert, kannst du es ja weglassen bzw. erst fragen.

Äh ich würde immer den höhren nehmen und eigentlich kannst es keinen nachteiligen Effekt haben. Nur Vorteilig, wenn man entsprechende Talente hat. Ansonsten wäre halt höchstens der Fall, falls jemand seine Reaktion aufsparen will bis ein bestimmter Gegner ihn angreift. Das müsste dann halt angesagt werden.
Inaktiver Account

  • Drucken