• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 216836 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1185 am: 26.06.2011, 12:43:22 »
Geht überhaupt nicht. Du wirst im Nahkampf von unzähligen Leuten belagert. Du hast überhaupt keinen Platz, um so etwas wie eine schwere Bolter vernürftig einzusetzen. Du müsstest aus den Nahkampf raus, aber dann kannst du logischerweise nicht mehr schießen, da es eine volle Aktion ist.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1186 am: 26.06.2011, 21:38:22 »
Ich hasse Nahkampf! :evil:
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1187 am: 27.06.2011, 11:58:29 »
Ich hasse Nahkampf! :evil:

Bist ja auch ein Devestor. ;) Ist ja schließlich dein Schwachpunkt. Ansonsten zur Information. Das neuste Errate von Deathwatch werde ich erst nach dem Abschluss dieses Abenteuers in Kraft treten lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1188 am: 27.06.2011, 15:32:28 »
So, Luther hats ja schon geschrieben, wollte aber auf jedenfall selber nochmal posten. Hab momentan eine Mischung aus Motivationsproblem und zu wenig Zeit, wie man vermutlich schon gemerkt hat. Momentan schaffe ich es also nicht wirklich alle Runden zu bedienen und bevor ich durchgeschleift werde oder mich dauernd jemand uebernehmen muss reduziere ich jetzt meine Runden. Eine dieser Runden ist leider diese geworden. Diese Entscheidung ist aber definitiv nicht dem Spielleiter oder den Spielern geschuldet und ich habe mit Luther auch schon mein Hintertuerchen zur Rueckkehr abgesprochen, wenn ich wieder mehr Zeit habe bzw. wieder n vernuenftigen Zeitplan hab ^^. Ich werd dem Gate aber weiter erhalten bleiben und auch mit nem Grossteil der Leute sogar noch zusammenspielen, also eher kein Abschied. Trotzdem vielen Dank fuer diese schoene Runde, es hat Spass gemacht mal den unbeugsamen Vollstrecker zu spielen :D und wer weiss, vielleicht ist Elyas schon frueher als spaeter wieder dabei :)

Fuer den Imperator!
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1189 am: 27.06.2011, 15:47:26 »
Ich hoffe du findest bald die Zeit wieder zurück zu kehren.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1190 am: 28.06.2011, 10:18:02 »
Hallo, ich bin gerade sehr im Stress was Uni angeht.
Da ich kommende Woche auch nicht da bin (Paris Air Show und Auryn), muss ich mich erstmal bis einschließlich Sonntag, 26. Juni abmelden.

Bist du eigentlich wieder da und auch hier voll dabei?
Inaktiver Account

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1191 am: 28.06.2011, 13:12:39 »
Wie weit kann man Granaten werfen?
Wenn wir  2-4 Granaten in den Bunker werfen würden sollte es das für die gewesen sein. Notfalls nehmen wir uns die Zeit zum Zielen um sicher zustellen das die auch treffen. 

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1192 am: 28.06.2011, 13:15:18 »
Wie jede Waffe. Grundreichweite ist Stärkebonusx3. Bis zum doppelten Wert davon gibt es keine Abzüge. Bis zum dreifachen Wert gibt es -10 und bis zum vierfachen Wert -30. Darüber hinaus ist es nicht möglich. Ansonsten würde ich aber noch einen Malus von -10 dafür veranschlagen, dass die Granate ja durch ein Sichtfenster und nicht einfach auf ein Feld geworfen werden muss ohne Hindernisse auf dem Weg.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1193 am: 28.06.2011, 21:49:49 »
Hallo, ich bin gerade sehr im Stress was Uni angeht.
Da ich kommende Woche auch nicht da bin (Paris Air Show und Auryn), muss ich mich erstmal bis einschließlich Sonntag, 26. Juni abmelden.

Bist du eigentlich wieder da und auch hier voll dabei?

Ich bin wieder hier und denke, dass ich es schaffe. Allerdings habe ich sehr viel zu tun, weswegen RPG leider gerade etwas in den Hintergrund rücken muss.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1194 am: 29.06.2011, 00:51:28 »
Hallo, ich bin gerade sehr im Stress was Uni angeht.
Da ich kommende Woche auch nicht da bin (Paris Air Show und Auryn), muss ich mich erstmal bis einschließlich Sonntag, 26. Juni abmelden.

Bist du eigentlich wieder da und auch hier voll dabei?

Ich bin wieder hier und denke, dass ich es schaffe. Allerdings habe ich sehr viel zu tun, weswegen RPG leider gerade etwas in den Hintergrund rücken muss.


Ist ja nicht schlimm solange du regelmäßig, aller paar Tage zum Schreiben kommst und wir es alle wissen. :)
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1195 am: 29.06.2011, 14:02:37 »
Ich eröffne dann gleich die neue Runde. :)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1196 am: 01.07.2011, 22:49:29 »
Ich muss jetzt mal aufgrund von Azariahs Post etwas fragen, wie die Regeln für Deckung funktionieren weiß jeder? :suspicious: :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1197 am: 02.07.2011, 11:16:59 »
Nope. Müsste ich nachschauen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1198 am: 02.07.2011, 12:36:48 »
Mir ging es nur darum, dass Azariah geschrieben hat, dass sein Zielen in der Runde davor dafür sorgt, dass die Deckung weniger hilft und das ist nun leider nicht wahr. Denn Deckung gibt in allen Bereichen, die sie überdeckt, zusätzliche Rüstungspunkte. Wenn man aus einer Deckung schießt, schützt es in der Regel Körper und Beine. Kopf und Arme werden ja zum Schießen benötigt. Beim nur rausschauen ist nur der Kopf ungeschützt. Je nach Deckung sind 4-32 Punkt zusätzliche Rüstung. Allerdings wird sie zumindest, wenn der Gegner immer an derselben Stelle stehen bleibt langsam vernichtet, da jeder Treffer die Rüstung um einen Punkt reduziert, solange genug Schaden angerichtet wurde, um die Deckung selbst zu überwinden. Bei Horden würde ich aber diesen Effekt abmindern, da sie ja über eine breite Fornt verteilt sind.
Bei Horden gibt es außerdem keine Trefferzonen, weswegen sie immer in Deckung sind. Der Anführer hingegen schießt nicht, als sind nur Kopftreffer nicht von der Deckung betroffen und dieser war zum Glück gerade der vierte von fünf Treffern. Nur als Information.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1199 am: 02.07.2011, 13:11:23 »
Melde mich kurzfristig für das WE ab.

  • Drucken