• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 216731 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1605 am: 26.10.2011, 09:44:06 »
Äh Rafael meines Wissens nach hat jeder Spacemarine 2 identische Gensatten bin mir aber nicht sicher aber ich glaube die 2te ist im Brustkorb.

So dann schau ich mal ob mein Char konzept noch zu retten ist.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1606 am: 26.10.2011, 09:49:29 »
Äh Rafael meines Wissens nach hat jeder Spacemarine 2 identische Gensatten bin mir aber nicht sicher aber ich glaube die 2te ist im Brustkorb.

So dann schau ich mal ob mein Char konzept noch zu retten ist.

Ich habe immer den Film "Ultramarines" im Kopf, da hat der Apothecarius das Zeug aus dem Hals/Nacken gezogen.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1607 am: 26.10.2011, 09:51:17 »
Grad im Lexicanum nachgeschaut:

Zitat von: Lexicanum, Progenoids
Progenoids are one of the 19 Space Marine organ implants. Their only purpose is to reproduce gene-seeds. Progenoids are a pair of glands implanted into a Marine during the 18th phase of the implantation process. One gland is situated in the neck, the other deep within the chest cavity.

Da hätte ich einfach mal behauptet, dass es zu tief in der Brust sitzt, um im Feld extrahiert zu werden.
« Letzte Änderung: 26.10.2011, 09:53:18 von Sheijtan »

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1608 am: 26.10.2011, 10:17:11 »
Äh nein genau dafür gibt es ja das Werkzeug des Apothekarius das am nacken kann notfalls jeder Marine mit seinem Kampfmesser entfernen falls kein Apothekarius zur stelle ist da ein Apothekarius das aber weis gehe ich davon aus das er es gemacht hätte wenn sein Spieler es gewusst hätte.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1609 am: 26.10.2011, 10:20:09 »
Äh nein genau dafür gibt es ja das Werkzeug des Apothekarius das am nacken kann notfalls jeder Marine mit seinem Kampfmesser entfernen falls kein Apothekarius zur stelle ist da ein Apothekarius das aber weis gehe ich davon aus das er es gemacht hätte wenn sein Spieler es gewusst hätte.

Eindeutig schon zu lange aus dem Business raus. Vor 10 Jahren hätte ich das gewusst vermutlich ^^. Ich habe eine kleine Änderung im Post vorgenommen. Und natürlich sollte angenommen werden, dass ich das bei Bruder Leif auch gemacht habe.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1610 am: 26.10.2011, 11:16:25 »
Rein aus Interesse: Wie errechnet sich das Ansehen in einer Mission?

Final Sanction gibt Ansehen für das Erfüllen aller Primären Missionen (2 Ansehen), für das Erfüllen aller sekundären Missionen (2 Ansehen), für das Erfüllen aller tertiären Missionen (4 Ansehen). Das haben alle bekommen. Danach bekommt noch jeder Space Marine, der einen Symbionten allein getötet hat, 1 Ansehen. (Ich habe extra noch mal die Kämpfe durch geschaut, damit ich sehe wer alles diese Tat geschafft hat.) Zu guter Letzt bekommt, der Space Marine, der dem Symbiarchen am meisten Schaden zu gefügt hat noch 1 Ansehen. Ich habe mich da mal an die Vorgaben aus Final Sanction gehalten. Allerdings das Ansehen, da wir in einer Forenrunde sind, für Missionsziele verdoppelt und das Sonderzeug einfach gelassen, da das in meinen Augen das weniger wichtige ist.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1611 am: 26.10.2011, 11:27:30 »
Äh Rafael meines Wissens nach hat jeder Spacemarine 2 identische Gensatten bin mir aber nicht sicher aber ich glaube die 2te ist im Brustkorb.

So dann schau ich mal ob mein Char konzept noch zu retten ist.

Inwiefern noch zu retten ist? :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1612 am: 26.10.2011, 11:50:51 »
Nun wie ich leider feststellen musste sind manche der Spielmechanismen einfach nur besch... wie z.b. das nach einem jam das komplette Magazin für den Arsch ist was für einen Devastormarine einfach nur blöd ist wenn er nur noch seine Rückenmodul hat. Dann war das Problem das ich eigentlich nie meine hohe reichweite einsetzen konnte und somit effektiv verhindern hätte können das ich schaden bekomme dann mit der neusten Änderung der Unrealiting Devastion Fähigkeit macht es fast keinen unterschied mehr ob man gegen Horden ein devastor ist oder nicht man tötet nur bis zu 5 Gegner zusätzlich. Dann hatte ich eigentlich vor zu einem Experten für Sonderwaffen zu werden also wenn es die Req. Punkte zulassen zusätzlich zu der Schweren Waffe (ich sage gerade explizit Schere Waffe da ich eh vorhatte je nach missionszielen mir andere Schwere Waffen zu nehmen) eine Leichte Sonderwaffe wie Melter, Flammenwerfer, etc. mitzunehmen aber anscheinend geht das ja laut deiner aussage nicht obwohl gerade für mich die Tragkraft ja kein Problem ist. Dann ist immernoch das Problem das ich im Einstiegsabenteuer 2 Schips verbrennen musste und ich noch nicht einmal respected bin was leider für viele der für mich interessanten Waffen Voraussetzung ist, wenn ich mir überlege wie lange man dann noch braucht bis ich Terminatorenrüstungen benutzen darf bin ich schon 3 mal unwiederbringlich Tod.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1613 am: 26.10.2011, 12:02:42 »
Nun wie ich leider feststellen musste sind manche der Spielmechanismen einfach nur besch... wie z.b. das nach einem jam das komplette Magazin für den Arsch ist was für einen Devastormarine einfach nur blöd ist wenn er nur noch seine Rückenmodul hat. Dann war das Problem das ich eigentlich nie meine hohe reichweite einsetzen konnte und somit effektiv verhindern hätte können das ich schaden bekomme dann mit der neusten Änderung der Unrealiting Devastion Fähigkeit macht es fast keinen unterschied mehr ob man gegen Horden ein devastor ist oder nicht man tötet nur bis zu 5 Gegner zusätzlich. Dann hatte ich eigentlich vor zu einem Experten für Sonderwaffen zu werden also wenn es die Req. Punkte zulassen zusätzlich zu der Schweren Waffe (ich sage gerade explizit Schere Waffe da ich eh vorhatte je nach missionszielen mir andere Schwere Waffen zu nehmen) eine Leichte Sonderwaffe wie Melter, Flammenwerfer, etc. mitzunehmen aber anscheinend geht das ja laut deiner aussage nicht obwohl gerade für mich die Tragkraft ja kein Problem ist. Dann ist immernoch das Problem das ich im Einstiegsabenteuer 2 Schips verbrennen musste und ich noch nicht einmal respected bin was leider für viele der für mich interessanten Waffen Voraussetzung ist, wenn ich mir überlege wie lange man dann noch braucht bis ich Terminatorenrüstungen benutzen darf bin ich schon 3 mal unwiederbringlich Tod.

Um mal einiges vorweg zu nehmen, damit du es nicht ganz so düster nimmst. Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine schwere Waffe, eine leichte Waffe, eine Nahkampfwaffe und eine Pistole führt. Ich wollte damals lediglich andeuten, dass nur weil euer Charakter 4 Tonnen tragen kann, ihr noch lange nicht drei schwere Waffen mit euch rumschleppen könnt oder ein Dutzend leichte Waffe. Ich möchte die Regel nicht so eng sehen, solange es im Rahmen bleibt. Dieser Punkt sollte dir also keine Kopfschmerzen bereiten. Gegen Jam hilft später immerhin eine höhere Qualität. Reichweite ist so eine Sache. Es war halt Stadtkampf und oft genug hat deine schwere Bolter sich auch durch Horden gefressen. Die Schicksalspunkte sind eine andere Sache. Macht euch darum bitte keinen Kopf. Final Sanction ist ein sehr hartes Abenteuer. Ich bin mir sicher, dass ihr auf keinen Fall noch einmal so viele Schicksalspunkte verlieren werdet. Vor allem nicht mit Squad Modus, angepasster Ausrüstung und mehr Erfahrung und wie ich bereits sagte, wenn ihr euch in der nächsten Mission, die weniger auf Knappheit ausgelegt ist, wieder beweist. gibt es für die Veteranen auch ein entsprechenden entgegenkommen. Denn wir ihr erfolgreich seid, habt ihr euch das auch verdient. Also nicht so düster sehen. Ich fürchte Final Sanction wird eines der schwersten Abenteuer gewesen sein.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1614 am: 26.10.2011, 14:36:00 »
Um es noch einmal deutlicher zu schreiben. Durch das Einführen von Rites of Battle und des Erratas, dürfen die alten Charakter natürlich auch andere Dinge, wie Power Armour History, mit den neuen Tabellen machen, wie im Codex Astartes geschrieben, oder andere Änderungen am Charakter vornehmen, solange der Kern des Charakters unverändert bleibt und passt.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1615 am: 26.10.2011, 15:57:27 »
@Rafael: Ich nehme an das fettschreiben war ausversehen und du wolltest nicht schreien oder?
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1616 am: 27.10.2011, 03:15:36 »
Die Änderungen an meinem Char sehen übrigens folgendermaßen aus:
Änderungen und Steigerungen (Anzeigen)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1617 am: 27.10.2011, 08:34:04 »
@Rafael: Ich nehme an das fettschreiben war ausversehen und du wolltest nicht schreien oder?

Ich habe die Formatierung des Gouverneurs übernommen und dachte, dass wir in Fett unseren Helmfunk hatten. Sorry ^^.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1618 am: 27.10.2011, 09:26:17 »
Muss ich mich zwischen Solo-Ability und Squad-Mode von meinem Chapter entscheiden? Hab das Kapitel noch nicht durchgelesen, will aber schon anfangen, meinen veränderten Char zu planen.

Edit: Wenn ich meinen Widerstandswert erhöhe (von 38 auf 43), bekomme ich dann einen Trefferpunkt? Welche Auswirkungen außer dem erhöhten Modifikator hat das sonst?
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 09:42:19 von Sheijtan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1619 am: 27.10.2011, 12:31:36 »
@Rafael: Ich nehme an das fettschreiben war ausversehen und du wolltest nicht schreien oder?

Ich habe die Formatierung des Gouverneurs übernommen und dachte, dass wir in Fett unseren Helmfunk hatten. Sorry ^^.

Fett und Kursiv ist Helmfun. Hatten wir damals so festgelegt und steht auch im Codex Astartes.

Muss ich mich zwischen Solo-Ability und Squad-Mode von meinem Chapter entscheiden? Hab das Kapitel noch nicht durchgelesen, will aber schon anfangen, meinen veränderten Char zu planen.

Edit: Wenn ich meinen Widerstandswert erhöhe (von 38 auf 43), bekomme ich dann einen Trefferpunkt? Welche Auswirkungen außer dem erhöhten Modifikator hat das sonst?

Nein die hast du beide. Die eine kann jedoch nur im Solo Mode aktiviert werden und andere nur im Squad Modus, wobei im Normalfall nur Storm Wardens davon profitieren.
Widerstandswert erhöhen bringt keine Lebenspunkte, da deine Anfangslebenspunkte schon nicht von ihm abhängig. Es ist rein da, um mehr Schaden zu absorbieren, da der Widerstandsbonus auf 8 steigt. Sehr zu empfehlen und würde gegen Gifte etc wird natürlich leichter.
Inaktiver Account

  • Drucken