• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 216644 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1845 am: 21.11.2011, 21:50:34 »
ok dann werde ich eben was ändern und vielleicht dem Doc auch nen Spruch drücken  :cheesy:

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1846 am: 21.11.2011, 22:05:29 »
Und Morten hat keinen Helm dabei ;)

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1847 am: 21.11.2011, 22:21:17 »
Dabei, ist an sich nicht korrekt er trägt ihn nur nicht.  :D
Sollte ihn aber prinzipiell an der Rüstung angebracht haben.  :suspicious:
Wenn er ihn erst gar nicht mitgenommen hat, hat er ihn auch nicht verloren.  :wink:
Also kein Problem für Regulus er hält ja nicht den Kopf hin  ::) wie Mortem sondern nen Helm.   :)

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1848 am: 21.11.2011, 22:28:05 »
Also wenn ich demnächst nackt in die Schlacht ziehe stört das Regulus auch wenig weil ich dabei keine Ausrüstung verliere?  :cheesy:
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1849 am: 24.11.2011, 21:12:12 »
Könnte nur unangenehm werden, wenn Vakuum eine Rolle spielt. :D Ansonsten schiebe ich mal. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass noch jemand etwas unmittelbares zu sagen hat und unserer Night Spector schweigt ja auch seit dem Einladen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1850 am: 24.11.2011, 22:08:06 »
So erst einmal soweit geschrieben, dass ihr hoffentlich wieder etwas zu schreiben habt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1851 am: 25.11.2011, 10:06:29 »
Könnte nur unangenehm werden, wenn Vakuum eine Rolle spielt. :D Ansonsten schiebe ich mal. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass noch jemand etwas unmittelbares zu sagen hat und unserer Night Spector schweigt ja auch seit dem Einladen.

Das hatte einen OT Grund der ich inzwischen hoffentlich wieder überwunden habe. Während und nach dem Kampf war ich sehr Frustriert vom Regel System und der Situation das ich erst einmal Abstand brauchte.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1852 am: 25.11.2011, 14:28:07 »
Könnte nur unangenehm werden, wenn Vakuum eine Rolle spielt. :D Ansonsten schiebe ich mal. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass noch jemand etwas unmittelbares zu sagen hat und unserer Night Spector schweigt ja auch seit dem Einladen.

Das hatte einen OT Grund der ich inzwischen hoffentlich wieder überwunden habe. Während und nach dem Kampf war ich sehr Frustriert vom Regel System und der Situation das ich erst einmal Abstand brauchte.

Alles klar. Gibt es einen bestimmten Grund? Wenn die Frage erlaubt ist.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1853 am: 25.11.2011, 15:46:46 »
Einen Grund? Wenn es nur einen Grund gäbe währe das ganze ja nicht so schlimm.

-Jedes Mal wenn mal wieder der Schwere Bolter Ladehemmungen hat reg ich mich über die meiner Meinung nach absolut Bescheuerten Regeln dazu (ganzes Magazin futsch) auf. Alleine das hätte ich diesen Kampf 3 mal gehabt, wenn ich es nicht mit jeweils einem Schip wiederholt hätte. Das schlimme daran ist ja nicht die Aktion die man zu wieder Feuerbereit machen braucht sondern das dann jeweils ein Magazin weg ist und man noch die zeit zum nachladen braucht. In welcher ich auch nicht schießen kann ergo verliert man pro Ladehemmung min. 3 Runden (die in der es Passiert, die zum Beheben und dann auch noch die zum Nachladen)

-Das ich durch die beiden mal draufgehen letzte runde nur noch 2 normale Schip habe macht das ganze natürlich noch ein wenig unangenehmer.

-Durch die Reduzierung der Kadenz der Fernkampfwaffen ist ausweichen noch viel stärker geworden als es eigentlich eh schon ist. Alleine schon bei der Vorstellung das man Laserwaffen ausweichen kann verschlägt es mir die Sprache, wie einfach so manche Gegner dann Schnellfeuer Projektilwaffen ausweichen können ist einfach nur Unbalanced. Das es keine Erschwernisse gibt im Nahkampf Schüssen auszuweichen wundert mich eh schon die ganze Zeit.

-Nun dann die Sache mit dem Venator der sich mal so mir nichts dir nichts durch 20-30 Meter Permaplast (=Stahlbeton?) Gräbt und diesen So schnell durchstößt das er noch Angreifen kann bevor man reagieren kann. Naja ist halt für meinen Verstand ein wenig Suspekt.

-Das oben keine Deckung ist hat mich dann auch gewundert als es raus kam. Ich bin davon ausgegangen das die PVS hier nicht anderes Gemacht hat als die Landeplattform samt Umgebung 2 Tage lang zu Befestigen, zumindest Sandsack Barrikaden hätten die als Schutz oben an den Rand machen können von einer Stahl oder Armaplast Verstärkung ganz zu schweigen.

-Das ich als der Kampf losging gerade wenig zeit hatte und ich dementsprechend nicht mehr an alle wichtigen Dinge gedacht habe wie unter anderem die Schweren MG hierher bringen zu lassen hat mich dann nachher sehr geärgert. Mit denen hätten wir sicherlich einiges gegen die Horden Anrichten können vor allem wegen der 10 Schuss Feuer rate.

Und das ende von der Geschichte: Ich hab keinen Fuß mehr Kurzfristig hatte ich mir sogar gewünscht das es mehr schaden gewesen währe das es gleich vorbei ist aber nein es musste ja nur der Fuß sein.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1854 am: 25.11.2011, 16:07:24 »
Einen Grund? Wenn es nur einen Grund gäbe währe das ganze ja nicht so schlimm.

-Jedes Mal wenn mal wieder der Schwere Bolter Ladehemmungen hat reg ich mich über die meiner Meinung nach absolut Bescheuerten Regeln dazu (ganzes Magazin futsch) auf. Alleine das hätte ich diesen Kampf 3 mal gehabt, wenn ich es nicht mit jeweils einem Schip wiederholt hätte. Das schlimme daran ist ja nicht die Aktion die man zu wieder Feuerbereit machen braucht sondern das dann jeweils ein Magazin weg ist und man noch die zeit zum nachladen braucht. In welcher ich auch nicht schießen kann ergo verliert man pro Ladehemmung min. 3 Runden (die in der es Passiert, die zum Beheben und dann auch noch die zum Nachladen)

In diesem Fall haben die Würfel eher das Problem verursacht. So oft wie in diesem Kampf der Ladehemmungs-Wurf kam, war es eh schon unglücklich. Ich habe eigentlich kein Problem mit der Regel, denn sonst wäre Ladehemmung kaum ein wirklich Problem und eigentlich kann man froh sein, dass nicht theoretisch auch schlimmeres passieren kann. Ist halt eine Abstraktion und ein guter Grund später seine Schusswaffen aufzuwerten. Ich sehe darin kein so riesiges Problem zumal wir am Anfang stehen. Wenn alles perfekt läuft, ist es meiner Meinung nach auch langweilig und man wird mit der Zeit ja auch aus gutem Grund besser. Außerdem wäre eine Ladehemmung in einem echten Gefecht, vor allem bei schweren Maschinengewehren auch ein echtes Hindernis.

-Das ich durch die beiden mal draufgehen letzte runde nur noch 2 normale Schip habe macht das ganze natürlich noch ein wenig unangenehmer.

Wie ich bereits sagte. Ihr werdet schon zur gegebenen Zeit etwas entsprechendes bekommen. Außerdem kenne ich genug Charakter in meinen Tischrunden die auch mit 0 Schicksalspunkten haushalten müssen.

-Durch die Reduzierung der Kadenz der Fernkampfwaffen ist ausweichen noch viel stärker geworden als es eigentlich eh schon ist. Alleine schon bei der Vorstellung das man Laserwaffen ausweichen kann verschlägt es mir die Sprache, wie einfach so manche Gegner dann Schnellfeuer Projektilwaffen ausweichen können ist einfach nur Unbalanced. Das es keine Erschwernisse gibt im Nahkampf Schüssen auszuweichen wundert mich eh schon die ganze Zeit.

Reine Abstraktion. Ausweichen bedeutet hierbei weniger direkt den Schüssen auszuweichen, sondern dem Schützen schon vorher das Zielen zu erschweren. Es ist also weniger Matrixstil ausweichen, sondern rechtzeitig in Deckung rennen und generelle Ausweichbewegungen. Wie du das allerdings als unbalanciert empfinden kannst, weiß ich nicht. Durch das Schnellfeuer hast du sogar noch die besseren Chancen. Klar Glück kann immer eine Rolle spielen, aber den ersten Tyranidenkrieger hast du auch mit einer Salve getötet. Wenn Ausweichen auch noch schwerer wird, sind Feuerwaffen noch mehr bevorzugt und außerdem würde es für euch dasselbe bedeuten. Es ist einfach ein Mechanismus um die Chance zum Überleben zu erhöhen. Ich glaube eher du empfindest es so, weil es dich im Kampf andersherum getroffen hat. Ein Gegner einmal ausgewichen ist und du nicht. Aber das sind die normalen Zufallsmechanismen. Ansonsten gibt es ja aus gutem Grund eine Beschränkung wie oft man ausweichen kann. Mit konzentriertem Feuer bekommt man alles klein.

-Nun dann die Sache mit dem Venator der sich mal so mir nichts dir nichts durch 20-30 Meter Permaplast (=Stahlbeton?) Gräbt und diesen So schnell durchstößt das er noch Angreifen kann bevor man reagieren kann. Naja ist halt für meinen Verstand ein wenig Suspekt.

Ja das können Venatoren in der Tat. Es sind Tyraniden und sie haben viele fiese Viecher. Darunter auch diese. Sie können es wirklich so schnell und damit sehr leicht jeden überraschen. Vor allem, da es keiner erwartet, wenn er nicht einmal weiß, dass sie existieren.

-Das oben keine Deckung ist hat mich dann auch gewundert als es raus kam. Ich bin davon ausgegangen das die PVS hier nicht anderes Gemacht hat als die Landeplattform samt Umgebung 2 Tage lang zu Befestigen, zumindest Sandsack Barrikaden hätten die als Schutz oben an den Rand machen können von einer Stahl oder Armaplast Verstärkung ganz zu schweigen.

Die Landeplattform habe ich aber in der Tat nicht als befestigt beschreiben. Zumal dort der Transporter landen sollte und habe es extra noch einmal in der Kampfbeschreibung festgehalten. Hier seid ihr einfach mal angehalten auch mehr nachzufragen und vielleicht euch auch gegenseitig zu helfen und an andere Dinge zu erinnern. Ich habe als SL alle Hände voll zu tun, da muss ich mich auch darauf verlassen können, dass bei Unsicherheiten ein Ton gesagt wird und sich die Spieler vielleicht auch gegenseitig unter die Arme greifen.

-Das ich als der Kampf losging gerade wenig zeit hatte und ich dementsprechend nicht mehr an alle wichtigen Dinge gedacht habe wie unter anderem die Schweren MG hierher bringen zu lassen hat mich dann nachher sehr geärgert. Mit denen hätten wir sicherlich einiges gegen die Horden Anrichten können vor allem wegen der 10 Schuss Feuer rate.

Und das ende von der Geschichte: Ich hab keinen Fuß mehr Kurzfristig hatte ich mir sogar gewünscht das es mehr schaden gewesen währe das es gleich vorbei ist aber nein es musste ja nur der Fuß sein.

Hier kann ich dir gleich sagen, dass ich natürlich auch andere Waffen entsprechend der neuen Waffenwerte anpasse. Deshalb hätten auch die schweren Maschinengewehre keine 10 Schussrate mehr gehabt.
Ansonsten ist der Verlust des Fußes so schreckliche? Die Mali sind selbst ohne Implantat bei deiner Primärrolle zu verkraften und Implantate sind ja in der Regel nicht das Problem. Zumindest nicht in diesem Spiel.
« Letzte Änderung: 25.11.2011, 16:14:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1855 am: 25.11.2011, 17:09:03 »
Ich stimme ihm in einem Punkt zu- wohin verschwinden bei einer Ladehemmung die ganzen Schüsse? Ich meine, es wäre ja logisch das man nen neuen Gurt einlegt und den alten einfach nacher wieder einsammelt- aber dass wirklich ALLE Schüsse verpuffen find ich zu hart. Vor allem bei schweren Waffen. Geb ich grade Azariah recht? Gefällt mir nicht ;) 

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1856 am: 25.11.2011, 17:13:28 »
Ich stimme ihm in einem Punkt zu- wohin verschwinden bei einer Ladehemmung die ganzen Schüsse? Ich meine, es wäre ja logisch das man nen neuen Gurt einlegt und den alten einfach nacher wieder einsammelt- aber dass wirklich ALLE Schüsse verpuffen find ich zu hart. Vor allem bei schweren Waffen. Geb ich grade Azariah recht? Gefällt mir nicht ;) 

Ich fürchte reine Abstraktion und als Ausgleich dafür, dass bei einer Ladehemmung noch viel schlimmeres passieren kann. Klar am auffälligsten ist es bei schweren Waffen. Aber vielleicht ist die Munition danach nicht mehr einwandfrei gesegnet und damit aus der Sicht eines Loyalisten nicht mehr einsetzbar bis sie neu gesegnet wurde. Ich weiß ist auch nur eine Erklärung die ich mir ausgedacht habe. ;)
Inaktiver Account

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1857 am: 25.11.2011, 17:14:17 »
Wenn ich mir nen Taschentechpriester besorge, kann ich die dann wiederverwerten?  :cheesy:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1858 am: 25.11.2011, 17:15:22 »
Klar wenn du die stundenlange Segnungszeremonie abwarten willst. :cheesy:
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1859 am: 26.11.2011, 11:17:12 »
Ich kann gerne und viel Segnen  :D :D :D :wink: :wink: :wink:
im Squad Modus gibt es einen Schwur da haben wir keine Ladehemmung mein ich mal gelesen zuhaben bin mir aber nicht sicher.

Muss mich kurzfristig übers Wochenende abmelden bis Montag mittag/abend.
 (@SL auch in den anderen Runden  :wink:)

  • Drucken