• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #285 am: 20.11.2010, 12:06:08 »
Die Ladys killen jetzt den Skirmisher oder? Dann hab ich vielleicht gute Chancen  Modsognir ohne Attack of Opportunity zu heilen...

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #286 am: 20.11.2010, 16:21:34 »
Da kennst du den Würfelbot aber schlecht. Leoril darf doch nicht einfach mit ihrer Encounter Power treffen :)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #287 am: 20.11.2010, 18:28:43 »
So, ich bin wieder da. Mal schauen welches Chaos ihr in den letzten Tagen angerichtet habt :)

Also erstmal als kleine Regelkunde für den Hilfs-DM:
Man lässt die Spieler keine Perception Checks mehr würfeln. Dafür gibt es passive Perception. Ein Perception Check wird immer von den Spielern (aktiv) gemacht. Wenn der Char sich nicht aktiv umschaut (was er wohl kaum auf der gesamten Reise tun wird) gibts auch keinen gewürfelten Check.

Ja ich weiss, aber bei dem Encounter stand dabei das jeder Spieler einen Peception check machen darf gegen DC ??. Deswegen hab ich mit den Schultern gezuckt und gedacht gut dann machen sie halt einen - vielleicht ist das um die Chance gering zu halten das alle den Hinterhalt nicht bemerkt und sie voll rein laufen und alle sterben :D
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #288 am: 20.11.2010, 18:30:20 »
Jetzt müsst ihr mir etwas helfen:
Ich sehe auf der Map 3 unterschiedliche Kobolde.
Der obere sollte der Shamane sein, wenn ich das richtig sehe. Aber welcher von den anderen ist welcher? In meinem DM Thread stehen zwei verletzte Kobolde, D1 und D3.
Sind das die beiden verbleibenden, obwohl sie andere Bildchen haben?

Ja Ramar hat das richtig - ich habe vergessen den D1 zu löschen nachdem Ramar ihn umgehauen hat. der Rest ist wie in meinem letzten DM Post beschrieben.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #289 am: 20.11.2010, 18:37:55 »
Sacht mal, war das in 3.x auch schon so dass man in der ersten Stufe als Nahkämpfer so selten getroffen hat wenn die gegener mal ein bissel gerüstet waren?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #290 am: 21.11.2010, 00:01:28 »
als erststufiger krieger bei dnd 3.5 haste

+3 stärke
+1 bab

evt. +1 weapon focus

...also so oft trifft man da auch nicht....

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #291 am: 21.11.2010, 08:54:40 »
Jup stimmt und die AC konnte sogar höher sein, den Scale Mail und Schild konnte ein Gegner schon auch mal tragen, aber dann kam ja noch ein Dex Bonus oben drauf.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #292 am: 21.11.2010, 09:01:12 »
Wow, 7+surge ist ja brutal viel, ich bin das erste mal in diesem Kampf wieder unverletzt! Thx
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #293 am: 21.11.2010, 18:48:22 »
Der Dragonshield hat mich auch angegriffen? aaah tank verliert aggro... heiler kriegt heilaggro... Der war doch gechallenged von Modsognir.

Das heißt er kriegt -2 on attack (ok er hat nicht getroffen) und Tyr verbennt ihr mit heiligem licht 3+CHA  oder hab ich da was übersehen?

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #294 am: 21.11.2010, 18:52:52 »
Ich hab vergessen den Marker zu setzen auf der BMap - sorry!
Aber ansonsten hast du recht, der würde jetzt 4 Schaden von Tyr bekommen, ausser Ralf überlegt sich das unter den umständen anders.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #295 am: 21.11.2010, 20:52:32 »
Also ich glaub der Würfelbot mag einfach Eladrin - ich habe in diesem Kampf bis jetzt jedesmal getroffen, und jetzt sogar kritisch.  :thumbup:
Schade nur, dass ich am wenigsten Schaden mache...

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #296 am: 21.11.2010, 21:03:25 »
Ich glaube net dass du am wenigsten schaden machst. Ich mach 1d8+3 bzw 1d8+6 wenn ich Holy Strike anwenden kann. Zumindest die 1d8+3 sind sicher weniger wie dein Schaden. Mal ganz davon abgesehen dass deine Angriffe auf Saves gehen die im Normalfall deutlich niedriger sind und du daher auch noch häufiger triffst.

So ein richtiger Nahkampf Striker wäre aber schon cool. Wobei z.B. die Waldläuferin mit dem Bogen auch ziemlich rein hauen würde.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #297 am: 21.11.2010, 23:38:56 »
also ich mach kein schaden.... ich hau immer vorbei.... gut das ich mit healing word nicht zu treffen brauch...

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #298 am: 22.11.2010, 17:11:12 »
Ich hab vergessen den Marker zu setzen auf der BMap - sorry!
Aber ansonsten hast du recht, der würde jetzt 4 Schaden von Tyr bekommen, ausser Ralf überlegt sich das unter den umständen anders.

Würde keinen Unterschied machen, er hat sowieso nur noch 1 HP und fällt um, sobald er seinen Zug in den wirbelnden Klingen beginnt :)

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #299 am: 22.11.2010, 19:39:11 »
geht grad so weiter....

  • Drucken