• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1785 am: 11.07.2011, 22:42:06 »
jup, ich kann insg. 800 zur Verfügung stellen, wenn jemand was braucht

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1786 am: 12.07.2011, 09:03:09 »
Hi, den Gürtel muss ich jetzt aber nicht bezahlen, oder?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1787 am: 12.07.2011, 11:35:28 »
Ja ist in dem Fall echt schwierig. Normalerweise kann man ja sagen jeder Gegenstand bringt der ganzen Gruppe was, aber dieser bringt nur der Gruppe was und Ramar garnix.

Wie solln wirs machen? Sollen wir den Gegenstand raus rechnen und zum Gruppengegenstand machen den Ramar halt trägt?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1788 am: 12.07.2011, 11:51:10 »
er verbraucht sogar meinen gürtelslot :-(

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1789 am: 12.07.2011, 12:30:53 »
Ja sollten wir wohl in diesem Fall so machen.

Allerdings stellt sich natürlich dann irgendwann die philosophische Frage, was "bringen" eigentlich bedeutet: Man könnte sich ja auch auf den Standpunkt stellen, wenn Ramar jemanden heilt, "bringt" ihm ja das auch nix. Er ist halt Kleriker und das gehört zu seinem Job und erhöht sein Ansehen in der Gruppe. Mit dem Gürtel kann er seinen Job (oder zumindest einen Teil davon) effektiver durchführen, genauso wie Dastan wenn er eine bessere Waffe bekommt.

Also, definieren wir "bringen" so, dass es die Chancen auf Erfolge oder Verteidigung für den PC selbst erhöht?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1790 am: 12.07.2011, 14:50:14 »
Ja sollten wir wohl in diesem Fall so machen.

Allerdings stellt sich natürlich dann irgendwann die philosophische Frage, was "bringen" eigentlich bedeutet: Man könnte sich ja auch auf den Standpunkt stellen, wenn Ramar jemanden heilt, "bringt" ihm ja das auch nix. Er ist halt Kleriker und das gehört zu seinem Job und erhöht sein Ansehen in der Gruppe. Mit dem Gürtel kann er seinen Job (oder zumindest einen Teil davon) effektiver durchführen, genauso wie Dastan wenn er eine bessere Waffe bekommt.

Also, definieren wir "bringen" so, dass es die Chancen auf Erfolge oder Verteidigung für den PC selbst erhöht?

bringen.... trägt den Gürtel nur wenn er in einer Gruppe ist... wäre er alleine würde er einen anderen Gürtel tragen.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1791 am: 12.07.2011, 23:55:19 »
Da Ralf noch 2 Tage weg ist hab ich mir überlegt wir könnten eine Zufallsbegegnung einbauen die dann garnicht so zufällig ist. So ham die andern was zu tun und Ralf verpasst nichts Sory relevantes.

Was meint ihr dazu? Bock?

Wenn ja würde ich morgen früh überleiten, ansonsten überbrücken wir mit RP.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1792 am: 13.07.2011, 00:02:55 »
Also, definieren wir "bringen" so, dass es die Chancen auf Erfolge oder Verteidigung für den PC selbst erhöht?

Sagen wir so, es bringt der Gruppe mehr wie dem Char selber wenn die Gefahr besteht dass der Spieler sagt mir ist der Gegenstand zu teuer und die Gruppe darüber traurig ist. :)
Der Gürtel kostet ordentlich Kohle und Ramar hätte keinen Nachteil wenn er ihn nicht nehmen würde, die Gruppe allerdings schon. Ich würde ungern sehen dass wir den Gürtel verkaufen weil er den einzelnen Spielern der Chars die den benutzen könnten alleine zu teuer ist.

Ich würde da auch net ne eigene Regel draus machen, wobei ich wenn dann deine Definition für die wahrscheinlich beste halten würde. Lasst es uns einfach von Fall zu Fall entscheiden - ich finde hier ist der Fall recht eindeutig.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1793 am: 13.07.2011, 00:13:32 »
Was mir gerade noch enfällt, die abgeschlossene Quest mit Gendar und dem Zepter gibt ja auch XP nicht viel, aber immerhin 30 für jeden.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1794 am: 13.07.2011, 01:10:49 »
Da Ralf noch 2 Tage weg ist hab ich mir überlegt wir könnten eine Zufallsbegegnung einbauen die dann garnicht so zufällig ist. So ham die andern was zu tun und Ralf verpasst nichts Sory relevantes.

Was meint ihr dazu? Bock?

Wenn ja würde ich morgen früh überleiten, ansonsten überbrücken wir mit RP.

G E R N E

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1795 am: 13.07.2011, 10:33:05 »
Lexi: +1
Dastan: +1

;)

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1796 am: 13.07.2011, 11:17:03 »
Nachdem jetzt fast jeder CT und jedes Dndsheet einen anderen XP-Stand ausweist habe ich die aktuellen (offiziellen) XP in den Info-Thread geschrieben. Da kann ihn der DM auch zentral updaten.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1797 am: 13.07.2011, 13:35:54 »
Ihr dürft erstmal im Ingame weitermachen. Situationsabhängig wechseln wir dann u.U. in den Encounterthread.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1798 am: 13.07.2011, 22:22:21 »
So Stefan, von Ramar brauchen wir auch noch EInsatz - irgend nen Skillwurf oder ne coole Aktion.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1799 am: 14.07.2011, 19:53:34 »
Für die drei sehr erfolgreichen Skillchekcs gibts direkt 90 XP pro Person.
Gehe ich richtig in der Annahme dass alle Spieler wieder am Start sind?

Dann würde ich später in die Feste überleiten. Wie wollt ihr denn weiter gehen?

  • Drucken