• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 191906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2025 am: 18.09.2011, 11:27:49 »
Hi,

ich bin Stefan und spiele Ramar Blutnebel. In Vertretung spiele ich Modsognir (auch Modsi genannt).

GM-Account habe ich keinen.

Im normalen Leben spiele ich Pathfinder, DSA, Shadowrun, Cuthulhu.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2026 am: 18.09.2011, 11:32:49 »
Stacken Axe Focus und Dwarven Weapon Training?

Was soll daran stacken? Dwarven Weapon Training gibt einen prof. Bonus für Wurf- und Streithämmer und Weapon Focus Axe gibt +1 Damage auf eine Waffenart

Ah, jetzt hab ich es kapiert. Sorry ich hatte das Dwarven Weapon Training verwechselt.
Es gibt beides einen Talentbonus, daher stacken die beiden Talente nicht.

Ja, ich meinte das mit dem Damage.

Hab ich schon befürchtet. Wäre ja sonst wirklich krass.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2027 am: 18.09.2011, 11:36:58 »
@Anja: hast du auch ICQ oder Jabber oder GoogleTalk?
Wir haben alle ICQ das ist oft ganz praktisch wenn man sichnicht ganz sicher ist über eine Aktion oder wenn der DM einem nen Tritt geben möchte weil man als letzter noch nicht gepostet hat :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2028 am: 18.09.2011, 20:09:23 »
Hui, hier gehts ja ab! Noch ein paar random remarks von mir:

Accounts:  Mein DM-Account ist "Hand of Fate".

Stealth: Beachte, dass Dastans "Deft Strike" 2 Felder Bewegung erlaubt, und zwar in derselben Aktion wie der Schlag. D.h. du kannst aus der Deckung huschen und getarnt zustoßen, was nicht geht wenn du erst eine Move Action machen müsstest (Alternativ kannst du auch mit Sly Flourish den Dolch werfen, der kommt immer zurück da magisch.)

Wall of Fog: Coole Sache, nehm ich!

@Ramar: Also ich finde die Holy Lantern ist auch nicht zu verachten, +2 Bonus auf zwei wichtige Skills solange man im Licht steht? - Nicht verkehrt. Zum Heilen könntest du doch das Feat Kord’s Favor nehmen - einmal im Kampf landet meistens ein Verletzter einen krit, denke ich. Apropos, wo ich den Cleric gerade lese: Ich würde ja an deiner Stelle auf die Dauer deine beiden At Wills gegen die anderen beiden austauschen, weil RB gibt höheren Bonus und hält länger als LoF, und SF ist flexibel und besser als +1 AC (sofortiger save spart sicher öfter 5 HP bei Gift usw., und 5 THP kann jeder immer gebrauchen, ist im Kampf fast wie Heilung aber At Will!).

@Anja: Es ist übrigens wie du vieleicht schon gesehen hast durchaus üblich, anderen PCs ein paar Worte in den Mund zu legen, wenn du ihre Reaktionen ein bisschen abschätzen kannst. Das hält Konversationen im Fluss, und wem es nicht passt der kann ja im Nachhinein eine Änderung verlangen (was aber noch nie passiert ist ;) Wir hoffen ja alle, dass wir von deinem schriftstellerischen Talent im IC-Thread profitieren können, also tu die keinen Zwang an :)

--Martin

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2029 am: 18.09.2011, 21:59:40 »
Danke an alle für die Tips und die Vorstellung. (War etwas verwirrend, mit euren jeweiligen DM personas.)

Sorry, ich habe kein ICQ oder sonstwas. Ich bin sowieso nicht dauer-online. Kann ich nicht haben. Ich brauche das Gefühl, auf meinem Computer allein zu sein. Das wäre sonst so, als würde mir jemand beim Schreiben über die Schulter gucken, schauderlich! Ich werde aber versuchen, täglich zu posten. Und DM-Schelte per PM sollte eigentlich genügen. (Und falls mal nicht, kann ja jemand mal eben einen sly flourish für Dastan reinsetzen, damit der Kampf weitergehen kann.)

P.S. Muss ich irgendwo eintragen, wie ich Dastan gesteigert habe?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2030 am: 19.09.2011, 00:03:05 »
Ich nehm die Laterne. Mal schauen wie gut die klappt.

@Lexi: wegen den At-Will Powers... Righteous Brand gibt dem Bonus nur auf Verbündete die im Nahkampf attackieren. Also Dastan und Modsi. Die +2 aus Lance of Faith kann ich auf jeden verteilen. Längere Laufzeit...ja ok. bei Lance of Faith ist es die nächste Attacke +2, bei Rightous Brands ist es für: die nächste Attacke + Attacke aus Action Point + Attack of Opportunity
Feat: Ich hab den Multiclass Feat mit dem Warlord genommen. Damit kann ich auch heilen.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2031 am: 19.09.2011, 10:42:30 »
@Anja: Du musst die Sachen die sich am Char geändert haben im ersten Post in Dastans Thread sowie im Dastan Teil im Infothread aktuallisieren.
Ausserdem solltest du bei Gelegenheit den Char-Sheet updaten. Ich schieb dir in Kürze die Charrechte rüber.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2032 am: 19.09.2011, 11:13:25 »
Soll ich gleich in denletzten Raum überleiten?
Irgendwas was ihr noch machen wollt?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2033 am: 19.09.2011, 13:20:00 »
Darf ich um einen stealth check bitten?

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2034 am: 19.09.2011, 13:22:22 »
Ok sparts euch, Modsi hat schon mit ner 8 für einen hörbaren Hall im Gang gesorgt.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2035 am: 19.09.2011, 14:45:00 »
ich würde consecrated ground raus hauen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2036 am: 19.09.2011, 15:52:37 »
@Anja: Nicht vergessen auch im Encounter immer in der Vergangenheitsform posten, auch wenn's schwerfällt...

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2037 am: 19.09.2011, 20:36:52 »
Ich bin morgen und übermorgen mal wieder in Aschaffenburg, aber angeblich hat das Hotel WLAN.
Mein Post wird also spät komme, aber er wird kommen :)

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2038 am: 20.09.2011, 00:22:04 »
Frank kannst Du bitte noch ergänzen das ich meinen consecrated ground aufrecht erhalte (minor) und nach vorne lenke (move action)

Danke.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2039 am: 20.09.2011, 00:26:13 »
Hmm, das war die Surprise round mit der Standardaktion, oder? Dann kann ich den natürlich nicht nach vorne lenken.

  • Drucken