• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2220 am: 19.10.2011, 11:12:59 »
Ja, das +1 DMG macht bei Dastan den Braten net fett - +1 auf AC und Ref hingegen ist schon ziemlich cool, aber da braucht man ja quasi 2 Feats für.
Anständiges TWF geht leider nur noch mit dem Ranger :(

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2221 am: 19.10.2011, 11:15:08 »
Zitat
sagte Dastan leise genug, dass es nur Lexi und Leoril, nicht aber -- so hoffte er -- die entfernter stehenden Zwerge hören konnten
Du weisst schon das Modsi passiv perception von 23 bzw 25 hat? :D

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2222 am: 19.10.2011, 11:17:30 »
Die Werte hatte ich nicht nachgeguckt, aber er wurde mir unlängst als "Perception Monster" beschrieben...  :cheesy:

Das Senken der Stimme ist pure Höflichkeit Dastans Modsi gegenüber: so kann Modsi, ohne das Gesicht verlieren, so TUN, als hätte er nichts gehört.  :wink:

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2223 am: 19.10.2011, 11:21:44 »
Jup so hat ers gemacht ;)
WObei das so tun als ob ja auch schon wieder fast gelogen ist - Paldine! Ich kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie! :D

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2224 am: 19.10.2011, 11:45:42 »
Tja, es gibt eben auch einige Dinge, die Modsi von Dastan lernen könnte (nicht nur umgekehrt), z.B. hin und wieder seinen weniger glaubensfesten Mitkreaturen das ein oder andere unachtsame Wort oder kleinere Missetat durchgehen zu lassen. Oder womöglich könnte Modsi gar lernen, nicht zwanghaft auf jede Provokation einzugehen, sondern gelegentlich eine solche mit überlegener Gelassenheit zu ignorieren? :)

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2225 am: 19.10.2011, 12:46:40 »
Du meinst wenn jemand impliziert dass das Handeln welches die Gruppe an den Tag legt mit Meuchelmord gleich zu setzen ist?
Erm sorry, aber ich kann mir einen Tyr aka Moradin Paladin nicht vorstellen der dass einfach ignorieren würde.

Ich mach jetzt mal nen Rastpost bzw. Überleitung oder wollte noch jemand nen Fluff Post raus lassen?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2226 am: 19.10.2011, 13:09:51 »
Zitat
Du meinst wenn jemand impliziert dass das Handeln welches die Gruppe an den Tag legt mit Meuchelmord gleich zu setzen ist?

Nö, meinte ich nicht. Eher einen Spruch wie: Hinterhalt ist mein Lieblingswort. Oder die typische Situation: Sprach der Drache zum Paladin: "He, Paladin! Ich habe gerade eine Jungfrau verspeist. Komm doch näher und räche sie!"

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2227 am: 19.10.2011, 13:11:56 »
Zitat
Ich mach jetzt mal nen Rastpost bzw. Überleitung oder wollte noch jemand nen Fluff Post raus lassen?

Sollten wir nicht noch besprechen, was wir zwecks "Hinterhalt" vorbereiten?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2228 am: 19.10.2011, 13:42:45 »
Sowas formulieren wir meistens nicht ingame aus sondern sprechen das schnell outgame ab.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2229 am: 19.10.2011, 13:44:14 »
Zitat
Du meinst wenn jemand impliziert dass das Handeln welches die Gruppe an den Tag legt mit Meuchelmord gleich zu setzen ist?

Nö, meinte ich nicht. Eher einen Spruch wie: Hinterhalt ist mein Lieblingswort. Oder die typische Situation: Sprach der Drache zum Paladin: "He, Paladin! Ich habe gerade eine Jungfrau verspeist. Komm doch näher und räche sie!"
Da ist er inzwischen schon recht entspannt und soll auch noch entspannter werden. Angefangen hab ich mit Modsi quasi bei Brottor mit ein paar Kernansichten die sich unterscheiden und enden soll er als viel entspannterer Paladin, da die 4e das ja zuläßt.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2230 am: 19.10.2011, 15:03:06 »
Also den Hinterhalt stelle ich mir wie auf der Karte dargestellt vor (mit wechselnder Besetzung, je nach Nachtwache). Es gibt folgende Jobs:

1 Wache auf dem Sims, springt (oder Seil?) bei Bedarf runter um Ausgang zu blockieren
1 Köder, z.B. Lexi kann sich da hinlegen und meditieren
3 versteckt Schlafende

Wenn der Bronzeheini die Kugel so einfach rumrollen konnte, werden wir das zusammen hoffentlich auch einen Meter weit bewerkstelligen. Das Ding wiegt grob überschlagen 35 t, aber wo bleibt denn da der FUN?   ::)

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2231 am: 19.10.2011, 15:30:32 »
... enden soll er als viel entspannterer Paladin, da die 4e das ja zuläßt.

Paladine sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren....  :cheesy:

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2232 am: 19.10.2011, 19:51:42 »
Ein entspannter Paladin, das ist ja sowas wie ein ehrlicher Schurke!   :twisted:

Wegen Hinterhalt, Dastan hätte da noch einige Anliegen:

a) Das Perception Monster sollte die Höhle gut untersuchen, ob es nicht noch andere Zugänge gibt.

b) Wie sieht es denn vor der Höhle aus, gibt es da eine Möglichkeit, sich in Nähe des Eingangs zu verstecken? Dastan hat ein wenig Sorge,  dass die Höhle ihnen womöglich selbst zur Falle wird.  (Besonders, wenn es keinen 2. Ausgang gibt.) Das würde er gern so sicher wie möglich ausschließen. Falls der Feind eine Möglichkeit finden sollte, den Höhleneingang zu blockieren, sollte wenigstens einer des Full House draußen sein.

Wenn möglich sollten immer zwei Wache halten, einer draußen, einer drinnen. (Natürlich so, dass trotzdem jeder noch genügend Rast abbekommt.)

c) Die Tieflinge konnten alle teleportieren. Das möchte er den Wachhabenden nochmals ausdrücklich zu bedenken geben. Einer ist ja auch entkommen, obwohl ziemlich zu Anfang des Kampfes.

Zwei etwas  abstrusere Ideen, die wahrscheinlich nicht durchführbar sind:

d) Gibt es irgendeine Möglichkeit, draußen falsche Fährten zu legen?

e) Oder drinnen etwas vorzubereiten, das man vom Sims auf etwaige zum Eingang hereinspazierende Feinde herabwerfen könnte: Felsbrocken oder Lampenöl, das vielleicht den Feuerschaden unserer Zauberinnen erhöht?
« Letzte Änderung: 19.10.2011, 19:53:20 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2233 am: 20.10.2011, 08:40:54 »
c) Die Tieflinge konnten alle teleportieren. Das möchte er den Wachhabenden nochmals ausdrücklich zu bedenken geben. Einer ist ja auch entkommen, obwohl ziemlich zu Anfang des Kampfes.

Echt?? Da habe ich wohl was verpasst? Im IC-Thread sehe ich nichts davon. Wenn das stimmt ist der Plan natürlich sehr fragwürdig, denn wenn die wissen dass es ein harter Kampf war schicken die vielleicht keinen Kunschafter sondern gleich Verstärkung...

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2234 am: 20.10.2011, 09:51:53 »
Es ging um Tiefling H3, aber ich sehe, ich habe die Meisteranweisung "Anja, kannst du in deinen Post noch einbauen dass sich der Tiefling direkt nach dem Dolchstich weg teleportiert? Thx" missverstanden und H3 hat sich nur an eine andere Stelle des Kampfgeschehens teleportiert, denn er fällt eine Seite später tot um (Lexi's Color Spray). Hat Dastan wohl nicht mitgekriegt, das ging ja alles so schnell...  (OK, Leichen zählen müsste er können...)

Uff, Glück gehabt. :)
« Letzte Änderung: 20.10.2011, 09:53:40 von Suilan »

  • Drucken