• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2355 am: 09.11.2011, 14:09:04 »
Dann sollten wir aber viele Heiltränke kaufen, sonst werden wir alle sterben!

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2356 am: 09.11.2011, 14:26:08 »
Ich kann Euch meinen Char als pdf zusenden. Dann klappts auch mit der Heilung.


Btw sterben: Mir kommen die Kämpfe in letzter Zeit härter vor.... oder sind wir nur weicher geworden?

Der Kampf jetzt hier und der Hinterhalt-Kampf mit der Statue - knackig -

Normalerweise hätte ich einen Heilzauber weniger... möchte ich mir gar nicht ausmalen.... der arme Dastan.

Auch diese 1 hp Monster gab es schon lange nicht mehr.

Außerdem macht ein Kleriker keinen Damage wenn er im fernkampf agiert...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2357 am: 09.11.2011, 14:26:51 »
Ne, deswegen hat jeder Char nen Ersatzspieler, bei Ramar bin das leider ich, was ein bissel ungeschickt ist wenn wir live spielen ;)
Aber Ralf oder Martin werden sich schon bereit erklären :)

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2358 am: 09.11.2011, 14:28:33 »
Der Kampf grade war vom CR her eigentlich nix besonderes - ich denke dass wir die Falle nicht entschärft bekommen haben war ein bissel blöd.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2359 am: 09.11.2011, 15:09:44 »
Der "arme" Dastan hat in diesem Kampf einfach ziemlich schlecht gewürfelt, aber der Hinterhalts-Kampf war knackig trotz drei Angriffs-20er  kurz hintereinander. Na ja, kann uns ja nicht jeder Gegner den Gefallen tun, den Kampf zu verschlafen wie der Murmelmor.  :twisted:
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 15:10:23 von Dastan Kakulukiam »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2360 am: 09.11.2011, 16:31:14 »
Ausserdem muss man ja auch sagen wie realistisch wäre ein Hinterhalt der Leuten gestellt wird die grad nen ganzen Klan Duergar platt gemacht haben wenn der nicht wenigstens Challenging ist?

Ausserdem möchte ich daran erinnern dass zu diesem Zeitpunkt im 3.0er Adventurepath schon 5 PC das zeitliche gesegnet hatten - hier ist noch nicht einer hängen geblieben! Alles Pokemon dieses 4e :D

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2361 am: 09.11.2011, 17:28:25 »
Ne, deswegen hat jeder Char nen Ersatzspieler, bei Ramar bin das leider ich, was ein bissel ungeschickt ist wenn wir live spielen ;)
Aber Ralf oder Martin werden sich schon bereit erklären :)

Das gefällt mir aber gar nicht. Da wir nur selten im RL spielen, sollten da auch alle dabei sein.

Ich würde dann lieber etwas ganz anderes oder wenn es denn D&D4 sein muss, ein Kurzabenteuer spielen.

Falls ihr da aber alle dagegen seit, kann ich auch Marion fragen ob sie Ramar übernimmt. Sie spielt in meiner Gruppe schließelich auch einen Zwergenpriester...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2362 am: 09.11.2011, 18:23:52 »
Also wir haben jetzt 3 Alternativen, wenn ich das mal zusammenfassen darf:
1. Ein andermal spielen.
2. Was anderes spielen.
3. Normal spielen und jemand anders spielt Ramar.

1. finde ich ist total raus, denn dann wird das dieses Jahr nix mehr weil inzwischen die verbleibenden Termine verplant sind. Ausserdem hab ich das mit meiner Frau schon klar gemacht, Martin hat das mit Hanna abgeklärt und die Kinder untergebracht usw.

2. und 3. ist für mich beides ok, wobei ich sagen muss dass mich vorallem 2. reizen würde, auf die Idee bin ich nur nicht gekommen ;)
Wir könnten auch 2. + ein bissel Can't Stop spielen mischen oder so.
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 18:24:54 von Hugin and Munin »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2363 am: 09.11.2011, 19:04:03 »
Sorry, aber für eine Brettspielrunde hätte ich meine Leute nicht versetzt. Für mich heißt das außerdem, dass ich die Regeln der 4ten Edition immer noch nicht in Aktion erleben darf und weiterhin in jedem Kampf mindestens einen blöden Fehler mache.

Also schlage ich Option 4 vor: Ihr spielt am Samstag Brettspiele (die meisten gehen eh nur zu viert), und ich ruf meine Leute ganz geknickt an und bettele, ob wir diese Woche doch spielen können.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2364 am: 09.11.2011, 19:41:02 »
Mit 2. was anderes spielen war Ralfs Kurzabenteueridee gemeint - das wäre dann auch 4e.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2365 am: 09.11.2011, 19:47:05 »
Sicher?

Ich würde dann lieber etwas ganz anderes oder wenn es denn D&D4 sein muss, ein Kurzabenteuer spielen.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2366 am: 09.11.2011, 20:10:25 »
Ich muss dann halt suchen, ob ich was geeignetes finde. Vorbereitet habe ich da natürlich bisher nichts...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2367 am: 09.11.2011, 20:36:58 »
Hey heut ist doch erst Mittwoch :D
Ich fänd sowas ab 4. Stufe ganz cool, würd gern sonen Ranger mal ausprobieren.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2368 am: 09.11.2011, 20:38:23 »
Und ich dachte schon, dass ich endlich mal Spieler sein dürfte. Naja, der Traum wird wohl noch länger ein Traum bleiben... :(

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2369 am: 09.11.2011, 21:19:05 »
Also, um auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ich würde schon viel lieber die Kampagne weiter spielen als irgendein Abenteuer mit Einmalcharakteren.

Besser wir kommen dieses Jahr nochmal unvollständig zusammen als gar nicht. Dann kann sich Anja wenigstens hinter den meisten von uns die Gesichter vorstellen. Und ich sehe dann nicht wirklich ein Problem mit der Kampagne:

Wenn Stefan kein Problem damit hat, übernehme ich gerne den Ramar solange.

Wenn Ralf damit ein Problem hat, dass einer 2 SCs spielt, dann muss Ramar halt dringend seiner Gottheit huldigen (=Krafttraining?) und wir nehmen einen NSC-Priester (oder Warlord?!) mit, der gerade zufällig beim Halbling auf der Durchreise ist. Den kann ich auch gerne entwerfen.

Ich glaube nicht dass Stefan später Probleme haben wird, der Story zu folgen; vielleicht erklärt sich  ja sogar Anja bereit, die RL-Runde diesmal in Prosa zu fassen? Ich helfe auch gerne mit.

PS.: @Anja: Was heißt denn AdR?
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 21:20:47 von Lexi »

  • Drucken