• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 191894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4170 am: 22.03.2013, 18:21:14 »
Also, ich glaube im Fluff-Text braucht man das nicht farblich markieren, oder? Nur bei der Auflistung der Aktionen und Würfelergebnissen.
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 18:21:39 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4171 am: 22.03.2013, 18:52:58 »
Ja, finde ich auch zu bunt.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4172 am: 22.03.2013, 20:28:17 »
ToDo:
 * Aspect ratios der SCs anpassen, so dass sie nicht so gequetscht aussehen (v.a. Lexi; Ramar ist vielleicht einfach so ein bisschen in die Breite gegangen :P )
 * Bei den Stack-Auswahldialogen "choose" weglassen und einfach den ganzen Namen als Link definieren

Haben wir jetzt denn schon den Switch auf die experimentelle Battlemap vollzogen?
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 20:33:08 von Lexi »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4173 am: 22.03.2013, 20:35:08 »
Ich fände es besser, wenn man die Charaktere ganz normal verschieben könnte (statt anklicken und dann per rechten Mausklick irgendwohin teleporten.) Ich verschiebe sie nämlich immer entlang des Weges, den sie laufen, und zähl dabei die Kästchen und achte auf die Hindernisse.

Was ich an der alten BM schön finde: man muss nichts anderes können als copy, paste, verschieben, und Kästchen größer oder kleiner ziehen. Das wäre meine Wunschliste.  :)
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 20:41:48 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4174 am: 22.03.2013, 20:38:34 »
Und können wir das bitte nicht todos nennen? Ich habe rumgerätselt, was Ralf in seiner PM mit todos = alle meint und habe letztendlich beschlossen, dass ich es nicht wissen muss.  Warum nicht: Wünsche oder Vorschläge. Oder wegen mir: musthaves.  :P
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 20:38:55 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4175 am: 22.03.2013, 20:51:25 »
Nochmal zu den Threads:  Als Programmierer bin ich großer Fan des "Don't repeat yourself"-Prinzips, daher ist es mir ein Greuel die Aktionen zweimal zu posten

Dann wäre ich dafür, dass im Infothread auch nicht mehr aufgeführt werden muss, wer alles healthy, bloodied, etc. ist. Das ist nämlich megalästig und verändert sich auch ständig hin und her und man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass es up-to-date ist. Außerdem sieht man den Zustand ja im tool und auf der Battlemap. Die Spalte "Finished" finde ich auch überflüssig. Man sieht ja im Encounterthread, wer schon gemacht hat bzw. wer tot ist und nicht mehr machen kann.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4176 am: 22.03.2013, 21:05:23 »
Zitat
Der noch neben dem Halbling stehende Mensch staunte nicht schlecht

@Ralf: Ahem, das passt jetzt irgendwie nicht ganz in die Szene, finde ich. Der Kerl hat dich gerade beinahe erwischt gebracht und verreckt anschließend an den Strahlen der Wolke. Ich glaube zum Staunen ist da nicht viel Zeit...

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4177 am: 22.03.2013, 21:21:53 »
OK, noch ein letztes Mal zum Thema: was soll im Spielerfaden-Kampfpost stehen. Bewegungsaktionen doch bitte auch erwähnen. Besonders ein move, der sich auf den Angriff auswirkt, sollte dort rein.

Sonst muss ich hin und her gucken: hat Lexi den -2 vom Gift in ihrem Angriff berücksichtigt? Nein. Hat sie den -2 vom liegend? Nein. Damit trifft ihr Angriff nicht! Ach halt, im Encounterfaden steht (fast 40min später), dass sie aufsteht... OK, 17 trifft doch...


Außerdem fände ich es besser, wenn der Schaden, den ein Gegner erst zu Beginn seines eigenes Zuges erhält, vom SL abgezogen wird, wenn der Gegner dran ist -- und nicht wie bisher der Spieler in seinem Zug. Schließlich könnte sich die Lage bis dahin noch ändern:
-- ein Kumpan könnte ihn z.B. aus der Stinkenden Wolke herausziehen oder ihn heilen (wie im Fall Drow und Halblingsfrau)
-- ein anderer PC könnte einen Gegner, der durch den Schaden umkommt, in dieser Runde noch angreifen wollen und seine Aktion darauf verwenden: schließlich steht der Gegner ja noch!
-- bis zum Beginn seiner Runde kann der Gegner noch flanken bzw. zählt als lebender Gegner bezüglich Nebins Feat "Lost in the Crowd"
-- wenn es nur um bloodied oder nicht bloodied geht: diverse Effekte hängen davon ab.
...

Zitat von: Lexi
Ohne sich um den in den Strahlen der Wolke verschmurgelnden Menschen zu kümmern wandte sie sich wütend dem letzten verbliebenen Gegner zu.

Selbst Lexi kann nicht wissen, dass der Mensch verschmurgelt und in der nächsten Runde sterben wird. Noch ist der Elf nicht der letzte Gegner.



Ich habe es mal alles unter "Regeln dieser Runde" reingestellt.
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 22:43:42 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4178 am: 23.03.2013, 08:29:43 »
Zitat
Man sieht ja im Encounterthread, wer schon gemacht hat bzw. wer tot ist und nicht mehr machen kann.
Die Spalte ist auch mehr dafür gedacht, dass jemand eine Ready Action / Delay macht. Klar kann man das auch aus dem Encounter Thread lesen, aber darum hatten wir die Spalte ja bisher auch im Info Thread.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4179 am: 23.03.2013, 10:34:49 »
Zitat
Der noch neben dem Halbling stehende Mensch staunte nicht schlecht

@Ralf: Ahem, das passt jetzt irgendwie nicht ganz in die Szene, finde ich. Der Kerl hat dich gerade beinahe erwischt gebracht und verreckt anschließend an den Strahlen der Wolke. Ich glaube zum Staunen ist da nicht viel Zeit...

Ist angepasst

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4180 am: 23.03.2013, 10:35:32 »
* Bei den Stack-Auswahldialogen "choose" weglassen und einfach den ganzen Namen als Link definieren
Done

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4181 am: 23.03.2013, 10:35:58 »
Ich fände es besser, wenn man die Charaktere ganz normal verschieben könnte (statt anklicken und dann per rechten Mausklick irgendwohin teleporten.) Ich verschiebe sie nämlich immer entlang des Weges, den sie laufen, und zähl dabei die Kästchen und achte auf die Hindernisse.
Done

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4182 am: 23.03.2013, 11:02:02 »
* Aspect ratios der SCs anpassen, so dass sie nicht so gequetscht aussehen (v.a. Lexi; Ramar ist vielleicht einfach so ein bisschen in die Breite gegangen :P )
Done

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4183 am: 23.03.2013, 17:25:02 »
600 XP für jeden, weiter geht's im Hauptfaden. Was macht ihr mit den noch nicht ganz Toten?

loot:
--100 Gold (je 50 im Beutel des Zweihänder-Manns und des Drow);
-- ein silbernes Amulett mit Familienwappen um den Hals des Drow (Wert für einen Sammler: 150G);
--  eine Hide Armor +2 (Drow)
-- Jareds Rapier+2 (Drow)
-- restliche Ausrüstung ließe sich für 50G verscherbeln: 2 Halblings-Lederrüstung, zwei Hide (Mensch, Elf), 1 chainmail (S), 1 Kurzschwert, ein Zweihänder, 2 Dolche +1, 2 normale Dolche, 1 Langbogen.


P.S. Ich gebe Jared übrigens die gleichen XP wie Euch (er verdient sich seine XP nur anderswo).
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 17:31:52 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4184 am: 23.03.2013, 20:38:29 »
@Anja: Ja sorry für die ganzen Fehler - wird wirklich Zeit dass uns Ralfs Battlemap einen Teil der Regel- und Statusbeachtung abnimmt.

@Ralf: Wow, du warst ja fleißig. Klasse! Trotzdem nochmal die Bitte Ramars Dauerzone nur ganz unauffällig zu machen oder ganz weg zu lassen. Die macht optisch alles platt und die fünf Felder wird man ja wohl noch zählen können bei einem Second Wind.

  • Drucken