• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 191934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4230 am: 30.03.2013, 22:53:17 »
Och, na ja, es war jedes Mal, wenn ich geguckt habe, ein Spieler da. Und kurz darauf wieder. Und kurz darauf wieder. Seit heute morgen haben sich zwei von euch abgewechselt, namentlich eingeloggt, aber nie etwas geschrieben. Da darf man doch wohl mal fragen, ob die beiden keine Meinung zu der offenen Frage haben...  :wink:


Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4231 am: 30.03.2013, 22:58:49 »
Außerdem komme ich aus dem Rheinland, da heißt "gleich" == irgendwann demnächst (also das Gegenteil von "sofort")

Mutter: Räum endlich mal einer die Spülmaschine aus!
Kinder (langgezogen): Glei-eich!

Ich hab mal Mathe-Nachhilfe (hier) gegeben und die Schülerin fragte: Die nächste Aufgabe auch?
Ich: Ne, die machen wir gleich.
Schülerin fängt die Aufgabe an zu rechnen.
Ich, verwirrt: Hä? Ich habe doch gesagt, die machen wir später.

 :)
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 00:43:09 von Suilan »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4232 am: 31.03.2013, 00:35:13 »
Hehe, ja diese Form von "Lost in Translation" kenn ich ;) Ich sag nur "mein Zettel hebt nicht"
Zum Post davor: Handy unterm Kaffeetisch macht lesen möglich - schreiben is eher unpraktisch.
Aber der Kuchen war gut ;)
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4233 am: 31.03.2013, 12:02:39 »
Wer in unserem Trupp ist denn jetzt wo Jared weg ist für Bluff zuständig?  :cheesy:
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4234 am: 31.03.2013, 15:37:38 »
Also, wir müssen das mit den Wachen der Ordinatoren (oder gar mit einem Ordinator darselbst) jetzt nicht komplett ausspielen, sondern können wieder ein bisschen fast-forward machen. In jedem Fall könnt ihr euch kurz OC besprechen, wieviel ihr verraten wollt und was ihr alles erklären wollt und ggf. welche Abmachungen ihr treffen wollt. Dann können wir das möglichst kurz abhandeln.

(Ihr seid nämlich immer noch nicht am offiziellen Anfangspunkt des Abenteuers...)
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 17:53:52 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4235 am: 31.03.2013, 17:55:34 »
Wer in unserem Trupp ist denn jetzt wo Jared weg ist für Bluff zuständig?  :cheesy:

Das ist doch DIE Gelegenheit, den NPCs endlich mal offen, ehrlich und geradeheraus zu begegnen, wie zumindest zwei Gruppenmitglieder es sich doch so sehr wünschen.  :wink:
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 17:56:36 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4236 am: 31.03.2013, 18:33:47 »
Also, wir müssen das mit den Wachen der Ordinatoren (oder gar mit einem Ordinator darselbst) jetzt nicht komplett ausspielen, sondern können wieder ein bisschen fast-forward machen.
dafür!

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4237 am: 31.03.2013, 18:35:31 »
Zitat von: Ramar
"Ramar."

Das ist ja eigentlich ganz witzig -- die Eröffnung eins drüber noch mehr! -- aber in diesem Tempo könnte das Gespräch bis Weihnachten dauern...  :wink:

In diesem Zusammenhang darf ich noch einmal wiederholen:

Wir müssen das Gespräch mit der Wachpatrouille (oder gar mit einem Ordinator) nicht komplett ausspielen. Am zügigstens würde es gehen, wenn die Spieler sich OC beraten, wieviel sie den Wachen/Ordinatoren verraten wollen, was sie erklären oder erreichen wollen ggf. welche Abmachungen sie treffen wollen.

Dann können wir das IC etwas zielstrebiger abhandeln.


Ich würde nämlich schon so ganz allmählich am Ort des offiziellen Abenteuerbeginns ankommen wollen...  :)



P.S. Mir wird abwechselnd gesagt, dass es euch zu langsam geht bzw. dass ich euch zu sehr hetze. Also, aus meiner Sicht bestimmen die Spieler das Tempo maßgeblich mit.

Als Spieler kann man auch IC das Tempo etwas anziehen, wenn man statt mit wörtlicher Rede mit einer Zusammenfassung antwortet, z.B.

Lexi berichtete der Patrouille kurz und ehrlich den Hergang des Kampfes. Die Details des nachfolgenden Verhörs verschwieg sie allerdings bis auf (...) Sie endete mit einer Frage: "Was muss Eurer Meinung nach getan werden?"


Oder ihr sprecht euch eben schnell OC ab und fasst dann IC zusammen, was beschlossen wurde.

Das bietet sich besonders in Situationen an, wo es um etwas geht, was ihr gerade erst erlebt oder erfahren habt und das man nicht noch einmal von vorne durchkauen will.


« Letzte Änderung: 02.04.2013, 01:44:00 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4238 am: 31.03.2013, 19:52:33 »
Bei so einer Frage von dem Typen erwarte ich das der was von mir will.... etwas mehr als nur meinen Namen.

Daher habe ich das ja recht deutlich gemacht, indem ich recht kurz antworte und hier meinen Wunsch äußere das dieses Gespräche auf keinen Fall zu lange dauern sollte/oder unnötig in die Länge gezogen zu werden braucht. Sie den post hier oberhalb.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4239 am: 31.03.2013, 20:04:42 »
Bei so einer Frage von dem Typen erwarte ich das der was von mir will.... etwas mehr als nur meinen Namen.

Daher habe ich das ja recht deutlich gemacht, indem ich recht kurz antworte und hier meinen Wunsch äußere das dieses Gespräche auf keinen Fall zu lange dauern sollte/oder unnötig in die Länge gezogen zu werden braucht. Sie den post hier oberhalb.

Ich geb's auf. Das Abenteuer ist beendet. Ohne ein Mindestmaß an Kooperation von den Spielern kann ich nicht meistern.
« Letzte Änderung: 31.03.2013, 20:05:13 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4240 am: 31.03.2013, 20:06:25 »
Danke für den Abschluß.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4241 am: 31.03.2013, 20:09:57 »
Ja, dann viel Spaß noch.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4242 am: 31.03.2013, 22:43:51 »
Hast Du Dir schon überlegt ob Du mit Jared weiterspielen willst oder ob Du einen neuen Char machst?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4243 am: 01.04.2013, 00:24:36 »
Jared kommt aus der Sache allein nicht wieder raus und auf schon wieder einen neuen Charakter habe ich keine Lust. Ich mach lieber erst mal Pause.
« Letzte Änderung: 01.04.2013, 00:25:21 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #4244 am: 01.04.2013, 09:33:42 »
Hey hey Leute, ihr seit ein paar Stunden zu früh. Der erste April ist erst heute :)

  • Drucken