Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24046 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #60 am: 16.01.2011, 16:01:06 »
Die Möglichkeit zur Entwaffnung sehe ich ebenso als gute Idee, evtl. gelingt es uns so wirklich Zeit herauszuholen...

@ Ghart: Mein Kampfstil...^^ Der Jorasco ist es nicht gewöhnt zu kämpfen... Ein bisschen Unbeholfenheit darf und muss ich ihm leider zugestehen... Denke das gehört rollentechnisch schon dazu... Wobei auch ich nur ein Leben habe...

Geb mir Mühe^^

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #61 am: 16.01.2011, 16:09:24 »
Keine Sorge, wenn ihr etwas niemals von mir erleben werdet, dann ist eine Anleitung, wie ich glaube, dass ihr eure Charaktere zu spielen habt. Gleichwohl nehme ich es mir heraus Vorschläge zu gestalten oder gar Erwartungen preiszugeben, von denen ich glaube, dass sie eintreten könnten. Wie ihr damit umgeht, dass ist völlig euch überlassen. Ja, ich würde soweit gehen, dass ich enttäuscht wäre, wenn ihr bloßes taktisches Kalkül eines Mitspielers über die Rolle eures Charakteres stellen würdet. Denn schließlich bestehe ich auf der anderen Seite ja auch auf die Ecken und Kanten von Ghart, wie man im Umgang mit den Drachenmalhäuser sieht. Es wäre einfach merkwürdig, würde ich auf der einen Seite dieses Charakterspiel fordern und es auf der anderen Seite bei meinen Mitspielern ablehnen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #62 am: 16.01.2011, 16:14:57 »
Interessant wäre es zu wissen, was Kayman plant (logisch.^^)... Aber ich vermute mal, dass er mich wohl nochmals angreifen wird, wobei eigentlich Scarlet als Ziel wahrscheinlicher wäre, sie hat den Barbaren schließlich getroffen, sind aber alles nur Vermutungen...

Trotzdem Danke Ghart... Wir werden sehen...

Vielleicht haben wir ja auch mal Würfelglück...  :evil: Wie dem auch sei, ich denke ich werde mich, könnte auch gut nachvollziehbar sein aus Sicht von Bolbas (andere treffen, er nicht), wirklich zurück und werde mich versuchen unterstützend mitzuwirken... (Heilung etc.)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #63 am: 16.01.2011, 16:26:38 »
[...], wobei eigentlich Scarlet als Ziel wahrscheinlicher wäre, sie hat den Barbaren schließlich getroffen, sind aber alles nur Vermutungen...

Halte ich für total unwahrscheinlich.



"Du willst mich nicht angreifen"
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #64 am: 17.01.2011, 16:25:12 »
Ich würde sagen, für diese Runde benötige ich, sollte ich getroffen werden, den Heiler. Leider steht der Barbar ungünstig, sodass man kaum zu dem anderen Typen hinstürmen kann, um ihn zu stellen. Dennoch würde ich Scarlet und jeder weitere, der dazu in der Lage ist, empfehlen, eher den anzugehen, während ich den Barbaren bei mir halte. Kann halt nur sein, dass ich danach Heilung brauch. Zwar habe ich die höchste RK, aber die ist bereits zweimal überboten worden.

Was denkt ihr?

EDIT: Thanks to the dicebot, Ghart looks like a petty loser. Thank you, dicebot! ;)

EDIT 2: Meine Erwartung sagt mir, dass der blonde Schimmelwilde ein Hexer ist, dessen Vertrauter Berührungszauber übertragen kann. Daraus schließe ich auch, dass ich seinen Vertrauten wegen des natürlichen RK-Bonusses nicht treffen konnte. Ich wäre also nicht unerfreut, wenn ihr dem Federvieh den Garaus macht.  :twisted:
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 16:31:48 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #65 am: 17.01.2011, 16:28:43 »
Nun, da es abhängig von euren Würfen mal etwas ernster werden könnte, auch noch ein besonderer Tip von mir  :wink:

Denkt an eure APs, und manche haben auch sowas wie einen Heldenpunkt!  :cookie:

So weit bis zum nächsten Levelaufstieg ist es bei manchen gar nicht mehr...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #66 am: 17.01.2011, 16:33:17 »
Ich würfel so schlecht momentan, dass auch die Actionpoints nicht sehr hilfreich sind.  :) Der Heldenpunkt wird an anderer Stelle gebraucht bei mir, sobald ich bei dem Blonden bin. Und seine Krähe ist es mir im Moment noch nicht wert.

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #67 am: 17.01.2011, 19:46:52 »
Seit wann können Hexer heilen? Ich tippe auf einen, wie heißen die noch, Adepten. Der kann heilen und hat nen Vertrauten. Aber helfen tut uns das nicht gerade.

Aber was den Verlauf des kampfes angeht, ich glaube Stordan würd eher, vorallem nach einem Hüfttreffer, jetzt eher versuchen den barbaren mit Scarlet tot zu flanken. Auch wenn das schwer wird, wenn der geheilt wird.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #68 am: 17.01.2011, 22:25:05 »
Bezüglich dem Klassenraten: Bedenkt, dass ich als SL natürlich auch eine neue Klasser erfunden haben könnte - die Gegner in Schubladen zu stecken bringt euch aber sowieso nicht weiter (nicht dass ich unterestelle, dass das jemand tun wollte...)

(Aber noch zu Stordan: Ja, die Klasse "Hexe" kann heilen, nicht zu verwechseln mit dem "Hexer" aus 3.5 ;) )
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 22:26:04 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Netzplanung
« Antwort #69 am: 17.01.2011, 23:20:47 »
Bezüglich dem Klassenraten: Bedenkt, dass ich als SL natürlich auch eine neue Klasser erfunden haben könnte - die Gegner in Schubladen zu stecken bringt euch aber sowieso nicht weiter (nicht dass ich unterestelle, dass das jemand tun wollte...)

(Aber noch zu Stordan: Ja, die Klasse "Hexe" kann heilen, nicht zu verwechseln mit dem "Hexer" aus 3.5 ;) )

Ja, meine Erwartung würde am ehesten eine Pathfinder-Witch darstellen. Ich würde aber nie eine Darstellung als 100%-ge Aussage annehmen. Nur eine reine Erwartung.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #70 am: 19.01.2011, 22:09:44 »
Hallo miteinander,

könnte noch ein wenig Heilung bieten, oder wahlweise eine Verfolgung im Schneckentempo, könnte mir natürlich auch Redril ansehen, oder Ghart verpflegen oder dergleichen...

Aber ich glaube ich und vielleicht auch, ja wahrscheinlich wir, würden diesen komischen Hammel ne Treppe weiter unten gerne erlegen...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Ich warte mit meinem Post, bis irgendwelche Antworten hier erfolgen, sonst schmipft wieder jemand über das Haus Jorasco oder so ;)
« Letzte Änderung: 19.01.2011, 22:11:45 von Bolbas d'Jorasco »

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #71 am: 19.01.2011, 22:20:30 »
Cool, im Hause Jorasco hat man telepathische Fähigkeiten um im Bruchteil von Sekunden Pläne zu schmieden...

Ne im Ernst ein bisschen Unterstützung wäre nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob Bolbas eher bestürzt dem schweigsamen Orien hinterher rennt, oder sich mal Redril kümmern sollte. Nur weiß ich nicht, ob du, selbst wenn du ihn einholst, im engen Treppenhaus was sinnvolles machen kannst. Deshalb würde ich sagen, tu was du für richtig hälst und der Rest:
"Mir nach!", aber bitte nicht mir auf den Kopf fallen.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #72 am: 19.01.2011, 23:02:20 »
Ich wäre nicht unglücklich, wenn Ghart noch geheilt würde, ehe er sich an die Verfolgung macht.
Da ich aber morgen einen langen Tag vor mir habe, werde ich in etwa eine Stunde die Verfolgung so oder so aufnehmen. Dann kann Bolbas sich auch gerne erstmal um Redril kümmern. Besser er scheidet als Krüppel aus denn als Toter.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #73 am: 20.01.2011, 00:17:56 »
Hm... ich werde wohl erst morgen abend wieder Zeit zum Posten haben.

Spontan würde ich sagen, dass Ghart und Bolbas und vielleicht auch Dayn zurückbleiben sollten, und Stordan ich und Rendal verfolgen den *Klasse-einfügen*. Aus dem Grund, weil Ghart und Bolbas mit 20 ft langsamer und weniger akrobatisch sind und Dayn als Verstärkung. Ich finde, es ist zumindest nicht auszuschließen, dass er uns weglocken / in eine Falle locken möchte.

Andererseits hatten wir uns aber darauf geeinigt, dass sich die Gruppe nicht mehr trennt. Ich schätze, Ghart möchte wegen Redril hier bleiben und könnte auch noch etwas Heilung vertragen. Außerdem gestaltet es sich etwas schwierig, mit Katze und dem Rest die Verfolgung aufzunehmen. Schließlich, ich bin dafür, ihn entkommen zu lassen.

... wenn er das überhaupt vorhat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #74 am: 21.01.2011, 01:36:34 »
Ich werde in meinen Post einfach Dayn einen Treffpunkt rufen lassen.... selbst wenn wir uns dann trennen sollten, was ja nun durchaus passieren kann bei der Hektik treffen wir uns dort dann wieder.

  • Drucken