Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24134 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #75 am: 21.01.2011, 16:05:17 »
Ja, ich werde Ghart die Verfolgung abbrechen lassen. Da Stordan ihn nicht hat, ist eine Verfolgung durch den Zwerg ausgeschlossen. Mit der Niederlage wird der Zwerg leben müssen.
Gerade, da Stordan jetzt so stark angeschlagen ist.
Ich werde für Ghart einen letzten Versuch starten, in seiner hoffentlich typischen Art, die Kaschemme dazu zu bringen, dem Orakel (ich nehme mal Kaymans Bezeichnung) vielleicht einfach mal ein Bein zu stellen und ihm ein Dolch in die Rippen zu jagen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #76 am: 08.02.2011, 11:48:32 »
Hallo ihr,

ich belebe hiermit den Absprachenthread wieder, nachdem uns Kayman ja mit der Moskito gestoc... ähm mit dem Zaunpfahl gehauen hat:

Wie gehen wir jetzt vor? Ich würde definitiv die Barbaren nochmal näher untersuchen und auch ihnen Speichelproben entnehmen, sie haben euch schließlich gebissen (kommt alles brav ins "Labor"^^)... Das Orakel befindet sich momentan noch unten, gell? Also sollten darüber erstmal die entscheiden, die ihm am nächsten stehen: Lasst es auch vorerst leben, wäre meine Bitte...

Wir sollten den Kauz versuchen auszuquetschen...Irgendwie  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

P.S.: Ansonsten ist denke ich unser nächster Anlaufpunkt die Enklave: Redril wegbringen und Heilung/Ruhe einfahren... Haben wir alle bitter nötig.

edit: Wir durchsuchen die Barbaren nicht weiter (höchstens ein kleines "Magie entdecken"...^^ Dafür nehmen wir vielleicht noch eine kleine "Waffenprobe" mit? :P
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 11:51:37 von Bolbas d'Jorasco »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #77 am: 08.02.2011, 16:17:20 »
Wie gehen wir jetzt vor? Ich würde definitiv die Barbaren nochmal näher untersuchen und auch ihnen Speichelproben entnehmen, sie haben euch schließlich gebissen (kommt alles brav ins "Labor"^^)... Das Orakel befindet sich momentan noch unten, gell? Also sollten darüber erstmal die entscheiden, die ihm am nächsten stehen: Lasst es auch vorerst leben, wäre meine Bitte...

Wir sollten direkt zur Enklave gehen, dort können deine Helfer und du, Bolbas, sich dann diesem Problem heilkundlich widmen. Das hat mindestens zwei Vorteile aus Gharts Sicht: 1. Du hast alle benötigten Hilfswerkzeuge und Materialien dort.
2. Wenn deine ganze Enklave sich infiziert, sind wir jedenfalls eure Hausniederlassung los.  :cheesy:

Okay, okay, der 2. Punkt ist nicht ernst gemeint.  :)

Aber letztendlich ist es einfach der beste Punkte, schließlich muss unser neuer Gast auch insofern stabilisiert werden, dass er irgendwann befragt werden kann. D.h. erstmal solltest ihn eventuell stabilisieren, nicht dass er uns noch wegstirbt.

Zitat
Wir sollten den Kauz versuchen auszuquetschen...Irgendwie  :twisted:

Ja, da müssen wir natürlich wieder schauen, welcher Spieler und welcher Charakter da die notwendigen Ideen hat und auch, wer sich eventuell Dinge zu tun traut, die vielleicht nicht ganz moralisch einwandfrei ist. Schließlich haben wir das Problem, dass wir verblendete Spinner als Feinde haben und jene lassen sich sicherlich kaum mit Vernunft und ausreichend Empathie überzeugen. D.h. wir werden ein ähnliches, wenn nicht gar schlimmeres Dilemma vor uns haben, wie mit der Attentäterin.

Ghart stellt sich aus Wut dafür zur Verfügung im Notfall, auch wohl wissend, dass eine normale Unterredung kaum möglich ist. Ich werde mir schon im Voraus ein paar Dinge überlegen, der Rest muss sich aus dem Gespräch dann ergeben. Auf alle Fälle sollten wir seine Wunden ausreichend verbinden und ihn einfach mal waschen. Mal sehen, wie er darauf reagiert. ;)

Zitat
P.S.: Ansonsten ist denke ich unser nächster Anlaufpunkt die Enklave: Redril wegbringen und Heilung/Ruhe einfahren... Haben wir alle bitter nötig.

edit: Wir durchsuchen die Barbaren nicht weiter (höchstens ein kleines "Magie entdecken"...^^ Dafür nehmen wir vielleicht noch eine kleine "Waffenprobe" mit? :P

Ich sehe das auch so, dass unsere Charaktere eine zumindest kurze Auszeit benötigen, ehe wir weitermachen können. Habe ich ingame dann auch so geäußert.
Die Gegenstände nehmen wir komplett, säubern sie und schauen dann, was sie uns nützen.
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 16:17:52 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #78 am: 09.02.2011, 14:03:50 »
Hallo ihr,

Dankeschön für die gute Kurzzusammenfassung der Dinge aus deiner Sicht Ghart. Finde ich gut, halte deshalb fest:

--> Du hast die Barbaren packbereit mit unten, die Waffen auch (zum Säubern und untersuchen...)
--> Ich stabilisiere das Orakel und wir nehmen ihn mit, damit ihn jemand skrupelloses Ausfragen und "Foltern" kann, was vermutlich nötig sein wird (womöglich Ghart selbst...^^)
--> Wir bewegen uns schnellstmöglichst in Richtung Enklave, bringen dabei Rendal gar aktiv in die Gruppe und die Story rein und ruhen dort erstmal aus...

--> Dann gehen die Nachforschungen weiter in Richtung Notizbuch hätte ich gesagt, oder (bzw. Tagebuch)?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Falls jemand aktuell noch Heilung braucht, so möge er sich melden, bitte.^^
« Letzte Änderung: 09.02.2011, 14:05:31 von Bolbas d'Jorasco »

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #79 am: 09.02.2011, 18:14:01 »
Also ich bin auch halb-tot... Aber ich wanke auch gerne noch ein bisschen durch die Gegend, ist auch mel ne Erfahrung. Und was das Stabilisieren von unserem Blondschopf angeht, das sollte schon bald geschehen, schließlich hat unser schweineschnäuziger Freund, ähm das ehrenwerte Mitglied das Hauses Tharashk, mehrere schwere Treffer gelandet.

Aber ich werde diesbezüglich auch ein wenig Aufmerksamkeit heischen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #80 am: 09.02.2011, 19:41:03 »
Einverstanden, Bolbas.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #81 am: 10.02.2011, 16:39:16 »
Dann werde ich also mal noch ne kleine Welle Heilung los, um den armen Stordan von dem drohenden Tod zu erlösen und unser neues "Opfer" (Orakel) stabilsieren wir... flott: versteht sich ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.
« Letzte Änderung: 10.02.2011, 16:40:38 von Bolbas d'Jorasco »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #82 am: 19.02.2011, 17:22:03 »
Hallo zusammen,

da ja im Moment alles etwas langsamer voran geht bleibt Zeit die Dinge vorher zu sprechen. Mein Vorschlag wäre also:

--> Barbaren zur Untersuchung da lassen...
--> Blondie zum Ausquetschen irgendwo anders hinbringen (aber auch nicht ins Gasthaus...  :twisted:)
--> Redril in der Enklave lassen...
--> Ich persönlich würde gerne mein Wissen über die Fäulnis mit Jodie und meinen Mit-Jorascos besprechen und aubessern...

Ansonsten sollten wir uns, wie Scarlet schon angedeutet hat Richtung Gasthaus bewegen...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #83 am: 21.02.2011, 22:37:27 »
--> Barbaren zur Untersuchung da lassen...
Ja, sehe ich genauso.

Zitat
--> Blondie zum Ausquetschen irgendwo anders hinbringen (aber auch nicht ins Gasthaus...  :twisted:)
Bin ich strikt gegen, muss ich sagen. Scarlet hat mit ihrem Punkt, dass wir vorerst klären müssen, wie es zu dem Angriff kam und dieser Angriff eben auf Spitzel und dergleichen schließen lässt, vollkommen Recht. Wir sollten das Gespräch mit Rendal initiieren.
Und das ist auch der Anknüpfungspunkt, warum wir die Befragung in der Enklave machen sollten. Wenn wir ihn noch weiter schleppen, gibt es noch mehr erstaunte Blicke und die Chance für unsere Häscher uns den Blondschopf zu entreißen.
Zudem können wir die Enklave zur Kooperation mehr oder weniger dann einbinden. Der Blondschopf muss ja irgendwie verwahrt werden danach. Das kann entweder die Stadtwache übernehmen, was zwar naheliegend wäre, oder die Enklave, welche sich dafür eventuell besonders anböte, um den Verfallsprozess dieser Barbaren zu protokollieren, sollte ein solcher gegeben sein.
Das bedeutet, bevor er nicht untersucht ist, können wir diesen Punkt gar nicht abschließend beschließen, meines Ermessens nach zumindest nicht. Vor allem können wir ihn, wenn er jetzt in unserem Gewahrsam ist, nicht einfach umbringen, wenn wir ihn nicht mehr brauchen. Das geht zu strikt gegen die guten Gesinnungen und auch gegen das, was Ghart will.

Zitat
--> Redril in der Enklave lassen...

Ja, sehe ich auch so.

Zitat
--> Ich persönlich würde gerne mein Wissen über die Fäulnis mit Jodie und meinen Mit-Jorascos besprechen und aubessern...

Die Chance wird dir dabei dann gegeben sein, denke ich.

Zitat
Ansonsten sollten wir uns, wie Scarlet schon angedeutet hat Richtung Gasthaus bewegen...

Abschließend, wie gesagt, ist es noch zu früh. Wir müssen uns, meiner Ansicht nach, mit deinem Chef austauschen, Rendal zur Rede stellen und eben den Barbaren ausfragen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #84 am: 22.02.2011, 11:52:12 »
Hallo Ghart,

okay, wenn du das so siehst und mir das so erklärst, dann kann ich dir eigentlich nur zustimmen, dementsprechend brauchen wir früher oder später aber einen Post von Kayman, der ja bald wieder da ist... Infosern: positiv. Dann werde ich mich trotz allem mal über eine Antwort machen...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #85 am: 11.03.2011, 13:48:55 »
Ich denke Bolbas sollte das Ganze in die Hand nehmen und uns zum Verhör geleiten, wenn er denn kein Raum findet so doch zumindest jemanden der das kann affordern.

Rendal wird das Ganze unterstützen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #86 am: 12.03.2011, 11:50:21 »
Hallo Rendal, hallo ihr,

gut, dann werde ich versuchen uns in einen Raum zu schieben, ich denke mein "Behandlungszimmer", mein Büro wäre dafür durchaus geeignet...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #87 am: 13.03.2011, 19:46:55 »
Tjo, viel Erfolg, Bolbas. Schwer vorstellbar, wie Scarlet vorginge...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #88 am: 13.03.2011, 22:12:31 »
Dankeschön, schauen wir mal... Ich wäre eigentlich gegen ein Messer, bin eher für die diplomatische Schiene, wobei Fanatiker eher selten sinnvoll mit sich reden lassen...  :twisted:

Mal schauen was mir so einfällt...

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #89 am: 16.03.2011, 00:14:56 »
Dayn ist auch niemand der zu Gewalt neigt, es sei denn irgendwas lässt ihn "snappen"  :)

  • Drucken