Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24324 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #135 am: 29.04.2011, 14:57:04 »
Skib klingt auch für mich gut, solange die Sache mit dem Tatort jetzt nicht zu sehr drängt. Mein Charakter ist zwar IG eher weniger von diesem Skib, der ihr wenig sagt, interessiert, aber wenn ihr ihr sagt, dass sie danach immernoch zum Tatort gehen können, skibt sie gerne mit.
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #136 am: 30.04.2011, 00:03:03 »
Hallo nochmal von mir,

wie ich schon erwähnt habe bin auch ich für einen Besuch bei Skib, da ich denke, dass er schon ein wichtiger Hinweisgeber für alle Fälle sein könnte, vielleicht ist er das erste Glied der Bindegliedkette ;)

Hoffnungsvoll und mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #137 am: 30.04.2011, 02:03:55 »
Dass der Blitzbahnüberfall und der Karawanenüberfall zusammenhängen ist klar. Aber hängt auch der Barbarenüberfall mit dem ganzen zusammen? Angeblich ist es ja so, dass die Barbaren von einer höheren Wesenheit (Externar) geschickt wurden, wenn ich alles richtig verstanden habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf die Attentäter zutrifft. Wenn nicht so viele seltsame Khyber-Wesen den beiden Attentätern gedient hätten, wäre ich eher der Meinung, dass die bisherigen Attentäter irgendeine Art von Spötter-Glauben hätten, so wie sie ausgesehen haben.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #138 am: 30.04.2011, 10:24:24 »
Beim ersten Attentäter kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Er hat nur gesagt, dass wir ihnen (wer auch immer sie sind) nicht entkommen würden. Dann hat er die Tunneldecke geknutscht und sich selbst seines Lebens entledigt.

Die zweite Attentäterin jedoch, hat auch auf einen ihr unbekannten Anführer hingewesen, der sie finden würde, wenn er Arbeit für sie hätte, nicht umgekehrt.

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #139 am: 30.04.2011, 11:10:22 »
Ich glaube tatsächlich, dass die Sache mit dem Tatort drängt. Andererseits würde ich auch gerne mal diesen Skib in die Finger bekommen.

Eigentlich spricht doch nichts dagegen, dass wir mal einige Dinge delegieren, oder? Vielleicht können wir Block bitten, dass er Skib für ein späteres Verhör festnimmt. Außerdem wäre es doch gut, wenn sich die Stadtwache mal auf dem Rummelplatz umsieht und -hört, ob es dort Vorfälle von Fäulnis gab. Denn, wie gesagt, als Bösewicht würde ich das Wandervolk infizieren.
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 11:10:50 von Scarlet »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #140 am: 30.04.2011, 11:16:39 »
Ich kann diese Argumentation nachvollziehen. Bisher hatten wir jedoch immer, wenn etwas Neues dazukam, die Eingebung, dass es jetzt das wichtigste und dringenste sei. Müssen wir den Tatort nochmal untersuchen, reichen Pavels Informationen nicht?

Vielleicht mag Pavel sie mit uns teilen und dann können wir das schauen. Ich habe das Gefühl, dass Skib der dicke, kleine, fast haarlose Wicht sein könnte, der die Karawane auffliegen lassen hat. Vielleicht hat er uns beobachtet oder lässt uns beobachten und konnte deswegen auch die Attentäter auf uns in der Taverne hetzen. Deswegen empfinde ich persönlich, gerade weil wir nicht immer direkt den Geschehnissen hinterjagen wollen, sondern selbst das Szepter des Handelns in die Hand nehmen wollen, statt unsere Wege diktieren zu lassen in der jeweiligen Situation.

Wenn Pavel nicht ganz genau weiß, wo sein Freund ist, vielleicht kann Skib uns da weiterhelfen und wir delegieren stattdessen vielleicht Block und die Stadtwachen den Tatort zu untersuchen?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #141 am: 30.04.2011, 11:40:51 »
Oder so!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #142 am: 30.04.2011, 15:18:39 »
Hallo miteinander,

also wenn ihr den tatort wirklich für so wichtig haltet - ich denke es ist einfach nur ein weiterer Plot-Hook um Pavel ins Geschehen einzubinden und nicht unbedingt "notwendig", da so nur ein neuer Faden, ein neues Ereigniss dazukommt (was wäre gewesen wenn Pavel nicht zu uns gestoßen wäre: kein Mord - die Story?...). Ich bin zwar im Endeffekt gegen dieses Deus-Ex-Machina, der NSC erledigt das für uns, aber im Moment scheints gar nicht anders zu gehen außerdem ist echt viel auf der To-do-Liste, ich würde Block aber lieber zum Tatort schicken, und die Patroullien auf dem Jahrmarkt (ist der jetzt eigentlich offiziell schon eröffnet?!) evtl. aufmerksam machen auf die "neue" Gefahr... Und was ist eigentlich mit den ganzen Freudenhäusern... Eigentlich müssten wir schon längst alle Panik schieben und von hier nach da hetzen ;)

Falls wir also Block zum Tatort schicken bin ich damit gerne einverstanden...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas - der eigentlich wirklich die Story selbst lösen und bearbeiten will, möglichst ohne NSC-Hilfe...

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #143 am: 30.04.2011, 15:31:47 »
Da sind wir uns ja auch einig, dass wir die NSCs das nicht lösen lassen wollen. Aber die NSCs können ja durchaus jene Aufgaben erledigen, welche uns Zeit verschaffen, da wir die Gruppe nicht so oft teilen sollten, weil es sonst wieder zeitlich und posttechnisch durcheinander geht.
Und einfach den Tatort nur zu sichern (zumal wenn Pavel ihn durchsucht hat) oder Skib gefangen zu nehmen, damit wir mit ihm sprechen können, muss dem ja nicht entgegenstehen.
Wir können halt nicht alles gleichzeitig machen und wenn doch, würde ich gerne lernen, wie das geht. Immerhin geschehen ingame ja auch Dinge gleichzeitig, da Kayman eine in sich konsistente Runde leiten will.
D.h. die jeweiligen Geschehnisse warten ja nicht nur darauf, dass wir sie bearbeiten. :)

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #144 am: 30.04.2011, 16:14:56 »
Ich bin einfach der Meinung, dass der Tatort uns nicht weglaufen wird... und etwaige Spuren auf den Entführer auch nicht. Im gegensatz dazu KANN Skib weglaufen (und der gute wird sicher wissen, was mit den Barbaren passiert ist).

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #145 am: 01.05.2011, 19:36:01 »
Ich bin einfach der Meinung, dass der Tatort uns nicht weglaufen wird... und etwaige Spuren auf den Entführer auch nicht. Im gegensatz dazu KANN Skib weglaufen (und der gute wird sicher wissen, was mit den Barbaren passiert ist).

signed.

@ Ghart: Dankeschön - ich weiß was konsistentes Spiel ist und Dayn hat vorzüglich meinen Standpunkt aufgezeigt ;) Aber einig sind wir uns irgendwie trotzdem - Skib, oder? ;) War zumindest die Meinung der Mehrheit...


Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #146 am: 01.05.2011, 19:41:36 »
Meinetwegen geht es erst einmal zu Skib. Der scheint ja offensichtlich Kontakt mit den Attentätern gehabt zu haben. Vielleicht auch zu denen bei der Medani-Enklave.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #147 am: 02.05.2011, 14:07:05 »
Ich bin dafür, dass wir dann zur Oper gehen, wenn Vorführung ist, schauen wir uns dann darin um, wenn nicht, dann schauen wir erstmal beim ihm daheim. Ist ja beides nicht so weit voneinander entfernt.

Ich bin gleich erstmal weg, bau heute Abend einen Beitrag daraus.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #148 am: 02.05.2011, 14:17:24 »
Zieht Ghart auch seinen feinen Abendanzug an? :wub:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #149 am: 02.05.2011, 20:00:06 »
Kurzer Offtopic-Einwurf von meiner AbiVerabschiedung heute:

Haben einen Kumpel, aus meiner Tischrunde, bei uns im Jahrgang, der wirklich fast ein Zwerg sein könnte - aber ein saunetter und cooler Typ ist. Spielt fast immer Zwerge und fühlt sich dabei sehr heimisch und wohl.

Mitschüler (als dem "Zwerg" sein Abi überreicht wird): Ich hätte --- ja zugern mal im Anzug gesehen!
Ich: Für Zwerge gibts keine Anzüge - nur Plattenrüstungen ;)
Mitschüler (auch Rollenspieler) kippt fast vom Stuhl...

Vielleicht Situationskomik, aber es passt so wunderbar und ruft mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen - Danke Scarlet und Ghart ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

  • Drucken