Umfrage

Wie geht es weiter?

Bibliothek - Thinharats Bücher übersetzen
1 (20%)
Leichen - Mörder und Gwen zur Stadtwache bringen
3 (60%)
Henkers - Nachforschungen zu Feistas Kunden
1 (20%)
Jahrmarkt - Gerüchten zu Diebstählen nachgehen
0 (0%)
Enklave - Alraunenfäulnis und Feista
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 25.05.2011, 10:01:48

  • Drucken

Autor Thema: Netzplanung  (Gelesen 24130 mal)

Beschreibung: Ein kleiner Absprachethread für die Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #195 am: 13.07.2011, 14:06:43 »
Natürlich ist es ein Detektivabenteuer, aber das schließt ein bisschen Abwechselung ja nicht aus, oder? Ich kann auch ohne Kämpfe leben, aber vielleicht hilft es ja. Da Kämpfe durch den anderen Post- und Rundenrhythmus die betroffenen Spieler und den Spielleiter wieder näher an das Spiel finden lassen motivationstechnisch.

Wer weiß, vielleicht müssen wir auch gar nicht Prügeln im Labor, sondern können das mit Worten lösen. Bei unseren Feinden zweifel ich jedoch daran. Was nach den bisherigen Erfahrungen bedeutet, dass Kämpfe auch definitiv zum Bild dieser Kampagne gehören. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #196 am: 13.07.2011, 14:08:43 »
Und der mögliche Tod, Kayman hat ja schließlich mit Stordans Abgang so Einiges angekündigt  :twisted: Scarlet, gehst du auch mit? ;)

Dann lasst es uns also probieren, oder? Noch wer außer Ghart und mir hier?... :suspicious:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #197 am: 29.07.2011, 13:41:08 »
Die Karte von Krocho im Turm ist ja relativ praktisch... hatte Skib nicht gesagt, dass er in eine Art Höhle gekrochen ist wenn er krank war?

Wenn es nicht allzuviele Höhlensysteme in der Umgebung gibt, könnte man sich danach mal umschauen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #198 am: 29.07.2011, 15:10:11 »
Gute Idee, Dayn, Kayman könnte uns ja eventuell nach dem WE einige Informationen mehr über die Karte zukommen lassen, auch etwaige Höhlen, die womöglich einen Zugang zur Kanalisation haben oder alte Brunnen könnten von Belang sein...

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #199 am: 19.08.2011, 14:30:50 »
Hallo Leute,

@ Kayman: Obiger Post von mir steht noch offen... Dankeschön ;)

@ all: Also mir ists eigentlich egal, InGame werde ich auf die Pflanzensache pochen, aber im OoC ists mir egal, wir werden so oder so Beides nacheinander machen müssen... Ich wäre allerdings auch persönlich mehr für die Pflanzensache...

Dayn ist für den Schlüssel...

Und was sagt der Rest so?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #200 am: 19.08.2011, 14:43:24 »
Gute Idee, Dayn, Kayman könnte uns ja eventuell nach dem WE einige Informationen mehr über die Karte zukommen lassen, auch etwaige Höhlen, die womöglich einen Zugang zur Kanalisation haben oder alte Brunnen könnten von Belang sein...

Also nur vom "die Karte anschauen" kann man nicht sagen, welche Höhlen ein Zugang zur Kanalisation sein könnten, da sie alle zu weit weg sind, als dass es in Frage käme. Es könnte natürlich einen unterirdischen Stadt geben, aber erkennen lässt sich das von der Karte aus nicht.

Die Frage nach den Brunnen verstehe ich nicht. Was meinst du mit "von Belang sein"? Wenn du mir das näher definierst, kann ich dir es gegebenenfalls sagen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #201 am: 19.08.2011, 18:21:48 »
Dankeschön für deine Antworten Kayman, mit 'Belang' meine ich, gibts es sich mysteriös verändernde 'alte' Brunnen oder dergleichen, die z.B. irgendwo auf dem Land stehen, oder in den Weinbergen zum Beispiel... Ist aber auch schon egal - du sprachst von einer unterirdischen Stadt, so etwas würde auf der Karte nicht auffalenn, also wenn die Höhlen natürlicher Art wären, wären sie nicht zu sehen, wenn aber einer der dortigen möglichen Bewohner eine extra Grube gräbt, die könnte man erkennen? (an die Oberfläche?)... Ich steh grad auf dem Schlauch, scheint ne recht komplexe magische Karte... :P

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #202 am: 19.08.2011, 18:29:03 »
Naja sowas kann schon verdammt komplex werden, wenn die Karte 3dimensional ist.....

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #203 am: 19.08.2011, 18:31:11 »
Naja sowas kann schon verdammt komplex werden, wenn die Karte 3dimensional ist.....

Richtig und ich mag gar nicht wissen, wie die Karte so in euren Köpfen aussieht  :lol:

@ Kayman: Bolbas benickt die Tatsache, dass sie morgen früh wiederkommen natürlich!... ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #204 am: 20.08.2011, 09:57:54 »
Wenn jemand eine Grube gräbt, erkennt man es. Einen Höhleneingang erkennt man aber auch. Wie wenn man per Satellit draufschauen würde halt, PLUS die unterirdischen Wasserläufe...nicht mehr und nicht weniger.

Mysteriös veränderte Brunnen sind keine da, nein...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #205 am: 20.08.2011, 18:23:27 »
Wenn jemand eine Grube gräbt, erkennt man es. Einen Höhleneingang erkennt man aber auch. Wie wenn man per Satellit draufschauen würde halt, PLUS die unterirdischen Wasserläufe...nicht mehr und nicht weniger.

Mysteriös veränderte Brunnen sind keine da, nein...

Gut, doch so langsam bin ich verwirrt ;) Also sieht man beispielsweise die Rohre und Gänge der Kanalisation nicht?... ;)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #206 am: 23.08.2011, 10:46:05 »
Hallo miteinander,

hiermit also nun die 'Kurzbesprechung': Ich wäre ganz klar dafür als Erstes Krocho aufzusuchen, damit wir das schonmal abgehandelt haben und ihm die andere Aufgabe (den Schlüssel) zukommen lassen können... Dann kann er tagsüber weiterarbeiten und Abends könnten wir uns eventuell wieder ein paar News abholen...

Anschließend wäre sicherlich etwas 'action' nicht verkehrt, weshalb ich Gharts altem Vorschlag zustimme...

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #207 am: 23.08.2011, 13:11:24 »
Wenn jemand eine Grube gräbt, erkennt man es. Einen Höhleneingang erkennt man aber auch. Wie wenn man per Satellit draufschauen würde halt, PLUS die unterirdischen Wasserläufe...nicht mehr und nicht weniger.

Mysteriös veränderte Brunnen sind keine da, nein...

Gut, doch so langsam bin ich verwirrt ;) Also sieht man beispielsweise die Rohre und Gänge der Kanalisation nicht?... ;)

Nein. Wurde das irgendwo geschrieben? Also falls ja, bitte sagen, denn so ist das eig nicht gedacht...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #208 am: 24.08.2011, 11:42:31 »
Also vorher bei Krocho vorbeischauen ist kein Problem finde ich gut, danach wollten wir doch Skib als Köder benutzen damit er uns zur Höhle führt, wobei ich dachte, dass dies abends statt finden würde, somit bliebe Zeit für ein paar andere Nachforschungen, z.B. der Medani Fall, der müsste aber von Pavel voran getrieben werden.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Netzplanung
« Antwort #209 am: 24.08.2011, 13:27:03 »
Jo, ich denke Skib ist bis jetzt unser bester Anhaltspunkt.
Erst bei Krocho vorbeischauen ob er schon etwas herausgefunden hat und uns dann die Höhle zeigen lassen.

  • Drucken