• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 117772 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #585 am: 31.03.2011, 18:55:26 »
Die Frage ist, ob wir vier und ein Pferd so einfach in die Lücke passen. Da bin ich mir nicht so sicher.

Jupp, dass wisst ihr nicht, ohne es zu probieren

Bahram jetzt nicht gerade, aber kann man mit einem guten Perception-Wert nicht abschätzen, ob so etwas platzmäßig geht oder nicht?

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #586 am: 31.03.2011, 19:05:53 »
Ich bin momentan als Spieler und als Charakter etwas ratlos, wenn man die ganzen Sicherheitsmaßnahmen dieses Orts bedenkt und unsere momentanen Ressourcen. Aber keine Angst, ich versuche meine Beiträge schon wieder länger werden zu lassen (so gut es geht derzeit), wenn ich aus dem "kreativen Tief" wieder heraus bin.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #587 am: 31.03.2011, 23:08:05 »
Die Frage ist, ob wir vier und ein Pferd so einfach in die Lücke passen. Da bin ich mir nicht so sicher.

Jupp, dass wisst ihr nicht, ohne es zu probieren

Bahram jetzt nicht gerade, aber kann man mit einem guten Perception-Wert nicht abschätzen, ob so etwas platzmäßig geht oder nicht?

Könnt ihr gerne machen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #588 am: 01.04.2011, 02:47:21 »
Zitat
Doch es ist wie verhext, denn die Abstände sind manchmal nur sechs Sekunden, dann mal zwölf Sekunden, dann achtzehn Sekunden und dann manchmal sogar vierundzwanzig Sekunden.
also alle 1d4 Runden? *g*
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #589 am: 01.04.2011, 07:00:48 »
Genau :wink:

Bitte lasst mich nun nur nicht noch Inplay erklären, dass Reflex den Schaden halbiert^^ :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #590 am: 01.04.2011, 18:05:17 »
Die Frage ist, ob wir vier und ein Pferd so einfach in die Lücke passen. Da bin ich mir nicht so sicher.
Da hat ein fetter Drache durchgepasst...

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #591 am: 01.04.2011, 18:11:30 »
Und zum Thema Geysir: hat schon mal jemand geschaut ob das Ganze vielleicht nur eine Illusion ist?
Wie ist der Drache durchgekommen?
Ist das Ding wirklich natürlichen Ursprungs oder Magisch?
Falls es wirklich nur ein Geysir ist: ein konischer Kältestrahl könnte Breschen schlagen.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #592 am: 01.04.2011, 18:11:41 »
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt:

Kann ich so teleportieren, dass das Pferd nicht mitgekocht wird? ;) Denn eigentlich wollte ich es nicht durch diese große Hitze beschädigt wissen. Dem Drachen hat es aus einem bestimmten Gründen nichts ausgemacht, aber das Pferd als Large Creature schon. Aber selbst wenn der Eingang riesengroß ist, heißt das noch nichts für den Bereich kurz vor dem Eingang und nach dem Geysir-Bereich, zu dem ich teleportieren will. Ich bin halt gerade sehr unsicher wie ich mir die Sache nun genau vorstellen kann. In den Eingang selbst kann ich uns vermutlich nicht teleportieren. Nur deshalb gibt es mMn ein Problem.
« Letzte Änderung: 01.04.2011, 18:26:06 von Bahram »

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #593 am: 01.04.2011, 18:21:17 »
Und zum Thema Geysir: hat schon mal jemand geschaut ob das Ganze vielleicht nur eine Illusion ist?
Wie ist der Drache durchgekommen?
Ist das Ding wirklich natürlichen Ursprungs oder Magisch?
Falls es wirklich nur ein Geysir ist: ein konischer Kältestrahl könnte Breschen schlagen.

Es ist wahrscheinlich keine Illusion.
Der Drache ist nicht anfällig für das kochende Wasser.
Es ist magisch.
Einen Kältezauber oder so etwas in der Art habe ich nicht zur Verfügung und der würde, denke ich, auch nicht helfen.

Auch hier würde ein Resist Energy helfen. Bei der nächsten Rast präge ich mich mehere Resist Energy, Fly und Protection from Energy ein. Jetzt kennen wir ja die Probleme. Vorher wussten wir nichts davon und ich hatte meinen Magier nicht auf solche Gefahren vorbereitet. Momentan kann ich wenig gegen die Gefahren tun, nach einer Rast aber schon sehr viel und ich denke auch Artiguin teilweise (Resist Energy und Protection from Energy eben).
« Letzte Änderung: 01.04.2011, 18:24:28 von Bahram »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #594 am: 02.04.2011, 11:44:27 »
Wie ist der Drache durchgekommen?
Dem war die hitze egal :wink:
Ist das Ding wirklich natürlichen Ursprungs oder Magisch?
Bahram hat die Antwort via PM schon vor Tagen bekommen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #595 am: 02.04.2011, 11:45:22 »
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt:

Kann ich so teleportieren, dass das Pferd nicht mitgekocht wird? ;) Denn eigentlich wollte ich es nicht durch diese große Hitze beschädigt wissen. Dem Drachen hat es aus einem bestimmten Gründen nichts ausgemacht, aber das Pferd als Large Creature schon. Aber selbst wenn der Eingang riesengroß ist, heißt das noch nichts für den Bereich kurz vor dem Eingang und nach dem Geysir-Bereich, zu dem ich teleportieren will. Ich bin halt gerade sehr unsicher wie ich mir die Sache nun genau vorstellen kann. In den Eingang selbst kann ich uns vermutlich nicht teleportieren. Nur deshalb gibt es mMn ein Problem.

Um nochmal eine wichtige Sache klar zu stellen:

Bedenke, was die Königin gesagt hat: Teleport funktioniert nicht!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #596 am: 02.04.2011, 11:46:30 »
Ansonsten hier mal schnell eine Skizze von der Situation, damit ihr scheinbar meine komplizierte Beschreibung besser versteht.

Beachtet nur bitte, dass ich mich nicht genau an die Größenverhältnisse gehalten habe...

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #597 am: 02.04.2011, 11:48:10 »
Ansonsten: Fliegt doch bitte einfach einzeln oder zusammen durch.

Denn wenn ihr schon vor der ersten "Falle" Angst habt, mache ich mir Sorgen, was ihr bei den nächsten Fallen macht bzw. Gegnern :wink: :P

BTW: Wo klemmt eigentlich der Schuh? Habe ich mich wirklich Inplay so unmissverständlich ausgedrückt? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #598 am: 02.04.2011, 11:49:37 »
Da ich gerade erst das Inplay gelesen habe:

Taurus spricht Sensemann mehrfach aus der Seele und erwähnt die Sache mit dem Teleport nochmal :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #599 am: 02.04.2011, 11:53:13 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken