• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 120772 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1395 am: 06.09.2012, 12:16:34 »
Feats fürs Channeln z.B.?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1396 am: 06.09.2012, 12:22:10 »
@Jul: Der arme Drizzt muss doch wieder gegen Enteri (der überlebt sogar die 4e) ran:

http://www.youtube.com/watch?v=abCqbdy2AvM
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1397 am: 06.09.2012, 12:25:09 »
Aber die 5e macht die FR-Realms ja eh wieder fast so, wie es mal war :censored:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thorgil

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1398 am: 06.09.2012, 12:38:29 »
Feats fürs Channeln z.B.?

Hab ja nur 8 Level Cleric. Channel Energy steigt doch mit der Prestigeklasse nicht mit? Von daher zwar immer noch nett aber bei weitem nicht so toll wie es sein könnte. Weiß nicht ob ich da viele Feats drauf los lasse.

Derzeit relativ fix:

Weapon Focus(warhammer), Iron Will - für Divine Scion
Craft Woundrus Items, Craft Magic Armor and Armor - für die Items und damit Geld übrig bleibt
Spell Penetration, Greater Spell Penetration - wird wohl irgendwie Pflicht, wahlweise auch Piercing Spell!?
Consecrate Spell - passt zum Char, Focused Domain: Good und Opposed Alignment: Evil ... da muss das Feat her

Hmmm, ok, das sind ja schon mal 7 :)


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1399 am: 06.09.2012, 13:12:11 »
Abhärtung?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thorgil

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1400 am: 06.09.2012, 13:22:10 »
Wäre auch ein Klassiker und damit hätt ich wenigstens über 200HP ... aber wie gesagt, bei den Feats bin ich mir noch lange nicht sicher.

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1401 am: 06.09.2012, 13:27:06 »
Ich überlege gerade, ob ich mir einen Ring of Protection +5 zulegen soll oder ob Erseon das über Shield of Faith ausgleicht, das denselben Bonus gibt. Eigentlich wäre der Ring völlig Verschwendung, aber am Ende stirbt Erseon vermutlich nach nem Dispel wegen zu geringer AC, wenn ich ihn nicht habe.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1402 am: 06.09.2012, 13:33:32 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thorgil

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1403 am: 06.09.2012, 13:43:58 »
Die gleiche Überlegung hatte ich auch schon ...

Gleiches mit dem Cloak of Resistance ... Holy Aura gäbe ja ohnehin +4 AC / Resistance, die Items eben +5 ...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1404 am: 06.09.2012, 13:45:01 »
Ist halt auch immer eine Frage der Zeit, wieviel Zeit für Buffs ist vor dem Kampf bzw. im Kampf :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1405 am: 06.09.2012, 13:49:00 »
Ja, der Punkt ist aber bei Shield of Faith, dass man da ne recht lange Dauer bei recht niedrigem Grad hat. Wenn ich den Zauber nicht nehme, dann werde ich die Slotas vermutlich so gut wie nie benutzen. Shield of Faith kann man im Notfall sogar ohne allzu große Schmerzen quicken. Erstmal müsste mir aber noch was lohnendes für die 50k einfallen, das ich damit kaufen wollen würde.

Gleiches Problem habe ich mit Magic Vestment, das würde bei der Rüstung auch etliches Gold sparen für den Preis von einem RK-Punkt. Nur, dass hier die Zauberdauer so hoch ist, dass man es wohl wirklich nur einmal am Tag bräuchte. Naja, vielleicht fällt mir ja irgendwann die Lösung bzw. Entscheidung zu. Jetzt werde ich mich erstmal wieder der Uni widmen...

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1406 am: 06.09.2012, 14:16:31 »
Habe jetzt mal noch meine bisherige Einkaufsliste im Schnellformat aufgeschrieben. Gold ist noch da, es fehlen aber noch das Zauberbuch und diverse Stäbe (vllt auch Schriftrollen).

Kommentare sind auch dazu erwünscht, aber bitte alles per PM, da ich jetzt erstmal bis Montag weg bin.

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1407 am: 06.09.2012, 15:36:55 »
Ich habe mal etwas zum gemeinsamen Background von Aureliaz, Erseon und Thorgil überlegt. Auch wenn es eine Dungeon Crawl Runde ist, muss ein bisschen Fluff doch sein. Wie wäre es, wenn die drei vor einiger Zeit gemeinsam als Abenteurergruppe (mit weiteren Mitgliedern) durch Varisia gezogen sind. Beim Kampf gegen einen mächtigen Gegner, ein Drache oder Riese z.Bsp. ist allerdings ein Großteil der Gruppe bis auf die drei eben verstorben. Im Anschluss haben sich die Wege der Gefährten für eine Weile wieder getrennt und Aureliaz zog allein als fahrender Ritter durch das Land. In seiner jetzigen Notsituation kamen ihm aber seine treuen, alten Gefährten wiede in den Sinn.

Das würde ich dann so auch, in meinen Background aufnehmen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.  :)

Thorgil

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1408 am: 06.09.2012, 15:47:18 »
Müsste aber schon eine Weile (mindestens 1 Jahr?) her sein und der mächtige Gegner muss auf jeden Fall böse gewesen sein (sonst wäre mein Char wohl nicht dabei gewesen), idealerweise incorporal. Das würde erklären warum ich überall ghost touch oben habe :)

Ich hätte mich dann zurückgezogen um mich weiter zu verbessern und dabei auch einige Items gecraftet die mir auf meinem weiteren Weg und dem Kampf gegen das Böse helfen sollen bis mich deine Nachricht erreichte ...
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 15:47:58 von Thorgil »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1409 am: 06.09.2012, 15:51:03 »
Ich habe mal etwas zum gemeinsamen Background von Aureliaz, Erseon und Thorgil überlegt. Auch wenn es eine Dungeon Crawl Runde ist, muss ein bisschen Fluff doch sein. Wie wäre es, wenn die drei vor einiger Zeit gemeinsam als Abenteurergruppe (mit weiteren Mitgliedern) durch Varisia gezogen sind. Beim Kampf gegen einen mächtigen Gegner, ein Drache oder Riese z.Bsp. ist allerdings ein Großteil der Gruppe bis auf die drei eben verstorben. Im Anschluss haben sich die Wege der Gefährten für eine Weile wieder getrennt und Aureliaz zog allein als fahrender Ritter durch das Land. In seiner jetzigen Notsituation kamen ihm aber seine treuen, alten Gefährten wiede in den Sinn.

Das würde ich dann so auch, in meinen Background aufnehmen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.  :)

Ihr könnt auch die Helden gewesen sein, welche sich um Karzoug gekümmert haben (von der Timeline würden es passen)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken