• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 119147 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1485 am: 11.09.2012, 13:22:20 »
Kenne ich von meinem Sensemann-Account

Du kannst aber unnötige Personas entfernen lassen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1486 am: 11.09.2012, 20:15:39 »
@Bahram und Rest: Habt ihr ein paar Feat Vorschläge für mich? Würde gerne Ride By Attack und Spirited Charge eintauschen, zudem habe ich noch ein Bonusfeat auf Stufe 18. Insgesamt also 3 Talente. Würde wie gesagt gerne vom berittenen Kampf weggehen, hin zu klassichem Infanterist mit Schwert und Schild. Die Klassiker wie Weapon Focus, Power Attack und Improved Critical sind bereits drin.

Wäre für Vorschläge dankbar :)

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1487 am: 11.09.2012, 20:25:58 »
@Bahram und Rest: Habt ihr ein paar Feat Vorschläge für mich? Würde gerne Ride By Attack und Spirited Charge eintauschen, zudem habe ich noch ein Bonusfeat auf Stufe 18. Insgesamt also 3 Talente. Würde wie gesagt gerne vom berittenen Kampf weggehen, hin zu klassichem Infanterist mit Schwert und Schild. Die Klassiker wie Weapon Focus, Power Attack und Improved Critical sind bereits drin.

Wäre für Vorschläge dankbar :)

Deine Crit-Range beträgt durch Improved Critical 17-20 und nicht nur 18-20.

Da lohnt sich mE schon Critical Focus und noch ein anderes Critical-Feat.

Critical Focus
Sickening Critical

Auf Stufe 18:

Greater Blind-Fight -> Das passt zu den bisherigen Blind-Fight Feats und ist gar nicht mal so schlecht.

Edit: Du brauchst für Greater Blind-Fight noch zwei Perception-Ränge, aber die kriegst du durch den Stufenaufstieg ja locker hin.
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 20:32:09 von Bahram »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1488 am: 11.09.2012, 21:28:53 »
Deine Crit-Range beträgt durch Improved Critical 17-20 und nicht nur 18-20.

Da lohnt sich mE schon Critical Focus und noch ein anderes Critical-Feat.

Critical Focus
Sickening Critical

Auf Stufe 18:

Greater Blind-Fight -> Das passt zu den bisherigen Blind-Fight Feats und ist gar nicht mal so schlecht.

Edit: Du brauchst für Greater Blind-Fight noch zwei Perception-Ränge, aber die kriegst du durch den Stufenaufstieg ja locker hin.

Wobei Staggering und Stunning Critical als Kette statt Sickening Critical und Greater Blind-Fight auch nicht zu verachten ist. DC 28 für 1d4 Runden stunned und sonst auf alle Fälle 1d4 Runden staggered ist schon ziemlich mies.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1489 am: 11.09.2012, 21:31:40 »
Deine Crit-Range beträgt durch Improved Critical 17-20 und nicht nur 18-20.

Da lohnt sich mE schon Critical Focus und noch ein anderes Critical-Feat.

Critical Focus
Sickening Critical

Auf Stufe 18:

Greater Blind-Fight -> Das passt zu den bisherigen Blind-Fight Feats und ist gar nicht mal so schlecht.

Edit: Du brauchst für Greater Blind-Fight noch zwei Perception-Ränge, aber die kriegst du durch den Stufenaufstieg ja locker hin.

Wobei Staggering und Stunning Critical als Kette statt Sickening Critical und Greater Blind-Fight auch nicht zu verachten ist. DC 28 für 1d4 Runden stunned und sonst auf alle Fälle 1d4 Runden staggered ist schon ziemlich mies.

Idunivors Idee klingt auch nicht schlecht. Wenn du dich nicht entscheiden kannst Jul, dann würfel einfach mit einem 1d2, welchen Vorschlag du letztlich nimmst ;)

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1490 am: 11.09.2012, 21:39:08 »
Vor allem im Kampf gegen starke Nahkämpfer (Riesen sollen ja sowas können), könnte die Critical Combo dann recht effizient werden. Erseon hat Staggering Critical ja auch, also stehen die Chancen ganz gut, dass Nahkämpfer zu nicht allzu viele Full Attacks gegen die beiden kommen, wenn sie vorne stehen.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1491 am: 11.09.2012, 22:00:34 »
Vor allem im Kampf gegen starke Nahkämpfer (Riesen sollen ja sowas können), könnte die Critical Combo dann recht effizient werden. Erseon hat Staggering Critical ja auch, also stehen die Chancen ganz gut, dass Nahkämpfer zu nicht allzu viele Full Attacks gegen die beiden kommen, wenn sie vorne stehen.

Ich finde deine Idee mit Stunning Critical eigentlich immer besser. Staggered ist wirklich wichtig, um Full Attacks des Gegners zu vermeiden, die auf diesem Stufenbereich schon ziemlich unschön wären.

Neben Riesen sollten Dämonen bzw. allgemein Evil Outsider und Ulfen-Kämpfer im Nahkampf auf diesem Stufenniveau nicht unterschätzt werden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1492 am: 11.09.2012, 23:34:03 »
Meine armen NSC :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1493 am: 11.09.2012, 23:44:35 »
Meine armen NSC :-\

Ich glaube nicht, dass die NSC so arm dran sind. Ohne sein Reitpferd macht Aureliaz nicht mehr so übel Schaden.

Am liebsten muss ich auch gestehen, dass ich mit meinen Zaubern gerne Gruppenmitglieder stärke. Nur ein paar Spells sind halt anders (Verteidigung, Offensive, Utility, Erkenntnis). Bin derzeit aber noch etwas feilen an meinem Status.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1494 am: 11.09.2012, 23:46:52 »
Glaube mir: Das Reitpferd wäre als Erstes über die Wupper gegangen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1495 am: 11.09.2012, 23:51:30 »
Glaube mir: Das Reitpferd wäre als Erstes über die Wupper gegangen...

Ich kenne doch deine Runden und die Sterblichkeit von Tiergefährten, Reittieren und Vertrauten. Wenn es die NSC wirklich darauf angelegt hätten, wäre das Tier wohl ziemlich schnell drauf gegangen. Es gibt ja nicht nur Reflex-Zauber, die mehrere Wesen betreffen. Du hast mich, denke ich, überzeugt von deiner Meinung, wie du schon beim ersten Satz lesen konntest. Ich habe mich da nämlich an Saens Bären erinnert, der ja iirc ziemlich derb draufgegangen ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1496 am: 11.09.2012, 23:58:26 »
Zumal die NSC nicht dumm sind...wenn jemand auf dem Pferd gefährlich ist, dann muss halt aus diesem Bifi gemacht werden... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1497 am: 12.09.2012, 00:05:07 »
Wer macht eigentlich Rogar? Von den Hit Points her müsste es ja eigentlich Aureliaz sein ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1498 am: 12.09.2012, 00:09:22 »
Rogar???
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1499 am: 12.09.2012, 00:14:16 »
Rogar, The Barbarian aus The Gamers 1.

Nimble: "Who's got the most hit points?"
Rogar: "Rogar of course."
Nimble: "Then you do it."

So oder zumindest so ähnlich war der Gesprächsverlauf als es um das Entschärfen von Fallen ging.

Edit: Leider habe ich hier nicht den Original-Dialog gefunden.
« Letzte Änderung: 12.09.2012, 00:16:07 von Bahram »

  • Drucken