• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 117680 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilivorr Karanasi

  • Moderator
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1695 am: 11.10.2012, 17:40:26 »
@Bahram: Freigeschlatet, Personas hinzugefügt und zum Mod gemacht :wink:

Danke!

“PAIN IS KNOWLEDGE”

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1696 am: 11.10.2012, 17:41:22 »
Bitte
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1697 am: 11.10.2012, 17:48:08 »
Zitat von:
Ich habe bisher meist immer so SC aus dem Abenteuer genommen und da gäbe es etliche, welche einen anderen sanfteren Ausstieg verdient gehabt hätten

Ich denke du missverstehst meinen Ansatz hier völlig. Es geht mir hierbei gar nicht um Kuscheligkeit oder dass bloss niemand sterben darf. Die Art und Weise wie ich einen SC ausbaue, richtet sich bei mir hauptsächlich danach, wie gut sich der Ausbau in eine laufende Geschichte integrieren lässt. Oftmals gibt es Möglichkeiten einen SC auszubauen, welche sich wesentlich schöner in die Geschichte einbauen lässt als ein Characktertod. Wenn sich aber der Tod einer Figur schön in das laufende Inplay einfügt, habe auch ich nicht das geringste Problem damit.

Als ein positives Beispiel nenne ich mal die Art und Weise wie du Taurus und Artiguin ausgebaut hast. Es wäre einfacher und bequemer gewesen zu sagen, dass beide einfach gestorben sind. Mit Artiguins Ausbau hast du aber so eine Brücke für die neuen SC geschlagen und Taurus Verschwinden stellt ein spannendes Element dar, auf dessen Auflösung ich hoffe.

Zitat
Ich finde, dass zollt etwas auch der Tödlichkeit des Abenteuers Respekt

Das stimmt schon. Andererseits ist doch jedes Sensemann Abenteuer tödlich  :cheesy:

Zitat
Außerdem habt ihr dann nach dem Kampf Zeit etwas Rollenspiel in Sachen Trauer zu machen

Leider habe ich darauf absolut überhaupt keine Lust  :(

Das war unter anderem einer der Gründe, warum ich es schöner gefunden hätte Torgil einfach gänzlich raus zu streichen.

Das jetzt bitte nicht als meckern verstehen, ich kann gut damit leben, hätte es halt nur schöner gefunden  :)

Dafür muss mein armer SC nun bei Dir Blut trinken :closedeyes:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1698 am: 11.10.2012, 18:16:35 »
Bis denn
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1699 am: 11.10.2012, 18:38:27 »
Tja, Zauber sparen ist damit wohl raus, ich sehe zwar so schon sämtliche Felle davon schwimmen und beginne die Stunden zu bereuen, die ich für einen so kurzen Auftritt von Erseon in seine Erstellung investiert habe, aber was soll's.

Ich muss aber erstmal schauen, was genau ich jetzt mache.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1700 am: 11.10.2012, 18:44:06 »
Tja, Zauber sparen ist damit wohl raus, ich sehe zwar so schon sämtliche Felle davon schwimmen und beginne die Stunden zu bereuen, die ich für einen so kurzen Auftritt von Erseon in seine Erstellung investiert habe, aber was soll's.

Ich muss aber erstmal schauen, was genau ich jetzt mache.



Tut mir leid, dass Du so denkst :-\

Ich hatte echt nicht mit so viel Erfolg gegen Euch gerechnet und habe nun ja auch schon Kämpfe gestrichen, damit es ein Happy End geben könnte :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1701 am: 11.10.2012, 18:55:31 »
Ich hatte echt nicht mit so viel Erfolg gegen Euch gerechnet und habe nun ja auch schon Kämpfe gestrichen, damit es ein Happy End geben könnte :)

Gestatte mir bitte folgende Frage: Warum hattest du dem Drachen denn eine Überraschungsrunde gegen uns gegeben?

Dadurch konnte er direkt massiven Schaden bei uns anrichten und hat uns alle für die gesamte erste Runde ausgehebelt ...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1702 am: 11.10.2012, 19:00:58 »
Ich hatte echt nicht mit so viel Erfolg gegen Euch gerechnet und habe nun ja auch schon Kämpfe gestrichen, damit es ein Happy End geben könnte :)

Gestatte mir bitte folgende Frage: Warum hattest du dem Drachen denn eine Überraschungsrunde gegen uns gegeben?

Dadurch konnte er direkt massiven Schaden bei uns anrichten und hat uns alle für die gesamte erste Runde ausgehebelt ...

Ich habe Euch doch Inplay die Möglichkeit gegeben noch was zu machen, bevor der Drache kommt :)

Sonst hätte der Mystiker z.B. nicht Schutz vor Kälteschaden gehabt

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass jemand von Euch sofort hinter eine der Säulen eilt :wink:
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 19:03:38 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1703 am: 11.10.2012, 19:03:53 »
Naja, aber de facto war er trotzdem einmal mehr dran, denn Khair und Aureliaz waren zwischen den zwei Aktionen des Drachen gar nicht an der Reihe.

Noch ne Frage zu den Regeln in Pathfinder: Wenn ein Charakter reach 10 ft. hat, kann er dann ein Feld angreifen, das zwei diagonale entfernt ist? Ich würde gerne mit nem Quickened Enlarge und nem 5ft. step ne Fullattack machen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1704 am: 11.10.2012, 19:09:55 »
Naja, aber de facto war er trotzdem einmal mehr dran, denn Khair und Aureliaz waren zwischen den zwei Aktionen des Drachen gar nicht an der Reihe.
Ich habe den Drachen extra brüllen lassen, damit ihr gewarnt seid und noch was machen könnt

Das ihr so wenig gemacht habt in den nächsten Inplayposts, dafür kann ich leider nichts :closedeyes:

Hätte ich nichts gemacht, hättest Du z.B. zwei Aktionen gehabt, bis ich dran gewesen wäre

Noch ne Frage zu den Regeln in Pathfinder: Wenn ein Charakter reach 10 ft. hat, kann er dann ein Feld angreifen, das zwei diagonale entfernt ist? Ich würde gerne mit nem Quickened Enlarge und nem 5ft. step ne Fullattack machen.

Meinst Du damit zwei Felder dazwischen frei oder nur ein Feld?

Wenn ein Feld frei wäre, würde es klappen

Zwei Felder frei klappt leider nicht, denn dann wären es schon drei Felder

Edit: Mit dem Step würde es gehen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1705 am: 11.10.2012, 19:14:30 »
Bleibt ansonsten ruhig

Das Abenteuer ist immernoch machbar

Ihr seid ja Level 18 und damit sogar ein Level mehr als vom Autor vorgesehen :)

Und Eure Ressourcen sind auch noch frisch :)
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 19:14:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1706 am: 11.10.2012, 19:15:02 »
Ich meinte ein Feld. Ich setze das dann jetzt mal so um. In welche Richtung Erseon sich auf der Map dann vergrößert überlasse ich dir.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1707 am: 11.10.2012, 19:15:43 »
Okay...

Hoffentlich hast Du auch die Würfel auf Deiner Seite
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1708 am: 11.10.2012, 19:23:06 »
Ich habe Euch doch Inplay die Möglichkeit gegeben noch was zu machen, bevor der Drache kommt :)

Sonst hätte der Mystiker z.B. nicht Schutz vor Kälteschaden gehabt

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass jemand von Euch sofort hinter eine der Säulen eilt :wink:

Aber gerade dadurch, dass der Drache durch das Brüllen auf sich aufmerksam gemacht hat, war man ja gewarnt dass da was kommt. Ob Gegner oder Gruppe eine Überraschungsrunde bekommen, wird ja durch 'Awareness' festgestellt und hier waren ja beide Seiten einander gewahr. Von daher verstehe ich nicht ganz wieso er uns da so überrumpeln konnte, was glaube ich sehr zu unserem Nachteil war ...

Aber ich hau jetzt erstmal ne Full Attack raus und dann gucken wir weiter  :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1709 am: 11.10.2012, 19:25:14 »
Nachteil war es nicht - ihr hätte wie schon gesagt mehr machen können, bis der Drache kommt

Ich erinnere mich da an Morningstar - der hätte sich totgeboostet :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken