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Autor Thema: Gorum's Reich  (Gelesen 16957 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #90 am: 10.06.2011, 09:31:19 »
Taurus, welcher sich ja bereits in seiner barbarischen Raserei befindet, lässt die Chance, welche Artiguin als Partner an der Flanke nun bietet, nicht ungenutzt.
Mit heftigen Schlägen seiner tödlichen Axt teilt der Halbork jedenfalls wieder einmal schreckliche Schäden unter den Feinden aus, wobei er es sogar schafft zwei der gehäuteten untoten Frauen zu richten und zu vernichten.

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Artiguin

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Gorum's Reich
« Antwort #91 am: 10.06.2011, 13:03:13 »
Bahram:
In der Hoffnung das der Elementar von dem Kleriker abgelenkt wurde, und sich möglichst außerhalb dessen Reichweite haltend, bewegt sich auch Bahram in die Sicherheit des Raums.
Double Move:
11*NO=16 felder
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 23:24:12 von Sensemann »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #92 am: 10.06.2011, 23:23:59 »
Mapupdate
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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #93 am: 04.09.2012, 19:14:51 »
Kampfende
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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #94 am: 10.10.2012, 20:39:48 »
Der Schrecken des gefrorenen Schleiers

Runde 1

Inireihenfolge:
Erseon und Bahram
Frostwurm
Khair und Aureliaz


Bemerkungen/Map:
Reflexwürfe bitte, um 89 Schaden Kälte zu halbieren!
Außerdem dies hier beachten:
Zitat
The freezing ooze clings to those struck, and 1 round later the ooze hardens into thick sheets of ice. Creatures that were damaged are frozen motionless unless they can break free with a DC 25 Strength, Escape Artist, or combat maneuver check. Each round a creature remains frozen it takes 1d6 points of cold damage. Another creature can free a frozen target by tearing away the ice (this takes 1d4 rounds) or dealing at least 20 points of fire damage to the frozen target. Left unattended, the ice crumbles away in 2d4 rounds on its own. Creatures with the fire subtype cannot be frozen in place by this breath weapon. Flying creatures that don't have supernatural flight fall if frozen, and swimming creatures that are frozen rise toward the surface of the water at a speed of 60 feet per round. The save DC is Constitution-based.

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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #95 am: 10.10.2012, 20:55:12 »
Und als wäre das eisige Schleimodem nicht auch so schon tödlich genug, friet es auch noch zu einem dicken Eispanzer auf der Haut und der Kleidung fest.
Denkt dran, dass ihr Euch auch vom Eispanzer befreien müsst
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Bahram

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Gorum's Reich
« Antwort #96 am: 11.10.2012, 00:39:23 »
Bahram, der nicht ganz so stark ist, spricht in Gedanken ein Gebet an seinen Gott Nethys, dass er ihm beistehen möge aus der Eisschicht auszubrechen. Der arkane Priester verspührt daraufhin eine ungeheure Kraft in seinem Körper und bricht mit aller Gewalt aus seinem eisigen Gefängnis aus. Der Wissenshüter schaut sich seinen Gegner genau an und erinnert sich an eine alte Schrift, die er zu solch einem Monster einmal gelesen hat. Er übermittelt den anderen folgendes auf telepathischem Weg: [i][b]"Dieser Eis-Lindwurm hat eine Regeneration und ist robust gegen Schaden, was nur durch kaltgeschmiedetes Eisen überwunden werden kann. Er ist vor allem immun gegen geistesbeeinflussende Fähigkeiten, Flüche und Kälte. Auf dem Lindwurm liegt eine Bewegungsfreiheit und ein wahrer Blick, die beide nicht magisch gebannt werden können."[/b][/i] Bahram ist sich ansonsten nicht ganz sicher, ob der Zwerg tot ist. Das kann er jetzt noch nicht beurteilen. Außerdem kannte er ihn nicht und der Nethys-Anhänger will sich jetzt erst einmal auf den Kampf gegen dieses gefährliche Wesen konzentrieren. Bahram entschließt sich hinter einer Säule erst einmal in Deckung zu gehen, denn all seine Schutzmagie funktioniert nicht gegen diesen Gegner.
Standard-Action: Aus dem Eis ausbrechen. DC 25 mit HP geschafft.
Free Action: Telepathie.
Move Action: 1 NW, 5 W.
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 00:41:05 von Sensemann »

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #97 am: 11.10.2012, 00:42:47 »
Schnelles Mapupdate
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Erseon

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Gorum's Reich
« Antwort #98 am: 11.10.2012, 09:46:36 »
Erseon, der mit einer solchen Attacke überhaupt nicht gerechnet hat, entgeht nur mit Mühe dem Schicksal seines Zwergenfreundes. Er lobt Gorum für seine Weitsicht, die zumindest seinen Körper vor dieser frostigen Attacke schützt, stellt sich aber zugleich auf einen harten Kampf ein. Der Schlachtenmystiker befreit sich schnell von den Resten des eisigen Odems und rückt dann behutsam vor, während er in seinem Kopf die Gedanken des Arkanisten hört. Gleichzeitig übermittelt er die eigenen an Aureliaz: [b][i]"Also gut, erlegen wir diese Kreatur."[/i][/b] Behutsam und mit erhobenem Krummschwert positioniert Erseon sich neu, um auf den Feind zustürmen zu können.
Standard Action: Von Eis befreien
Move Action: 3xO

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #99 am: 11.10.2012, 11:08:49 »
Doch in diesem Moment stürmt die Frostwurm selbst wild fauchend nach vorne und versenkt seine giftgetränkten Zähne im festgefrorenen Khair.
@Khair: Schaden ist eingetragen
Zähigkeitswurf gegen Gift bitte
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Khair

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« Antwort #100 am: 11.10.2012, 14:30:30 »
Khair kommt es so vor, als sei gerade erst dem Frostodem so gut wie möglich ausgewichen, als auch schon der Frostwurm auf ihn zugestürmt kommt und mit seinem gewaltigem Biss seine Rüstung durchdringt, auch wenn das harte Metall zumindest etwas Wucht aus dem Biss nimmt. Die leichte Taubheit in der Wunde signalisiert ihm, dass der Biss des Gegners noch gefährlicher war, als die bloße Wunde, die er gerissen hat.
Um das Eis, dass immer noch an seiner Rüstung haftet los zu werden, holt er einmal tief Luft und spannt ruckartig seine Muskeln an, wasdazu führt, das der eisige Schleim von seiner Rüstung abplatzt. [b][i]"Wir sollten uns großflächig verteilen, um ihn nicht nochmal die Chance zu geben uns alle in Eis zu baden"[/i][/b], teilt er den anderen mit, während er sich mutig auf das Monster zu bewegt.

Standard: Aus dem Eis befreien
Free: 5ft Step nach SW

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #101 am: 11.10.2012, 14:34:14 »
Schnelles Mapupdate
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Aureliaz

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Gorum's Reich
« Antwort #102 am: 11.10.2012, 15:46:53 »
Als Aureliaz das Grollen hört, reckt er seinen Schild und zieht das Schwert um die Ankunft der Kreatur zu erwarten. Doch auf die Masse an eisigen Schleim, welche in die Eishöhle hinein gespien wird, ist auch er nicht vorbereitet. Obwohl er versucht, das Schlimmste mit dem Schild abzufangen, wird sein ganzer Körper vereist und höllische Schmerzen durchzucken seinen ganzen Leib.

"Grrrrrrrr" grollt der Ritter wütend, während er sich dreht und windet, gar sogar mit dem Schwertknauf gegen das Eis auf seinem Leib schlägt. "Na warte!" ruft er aus, und bewegt sich auf das Ungetüm zu, während er weiter Eis von seinem Leib schlägt. Das sein treuer Gefährte Torgil zu Eis erstarrt ist, scheint dem Ritter in dem Chaos aus Schmerz und Eis noch gar nicht bewußt geworden zu sein.

CM um aus Eis frei zu brechen

(bestanden mit 38)

5 Feet Step nach Süden

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #103 am: 11.10.2012, 15:50:03 »
Der Schrecken des gefrorenen Schleiers

Runde 2

Inireihenfolge:
Erseon und Bahram
Frostwurm
Khair und Aureliaz


Bemerkungen/Map:
n/a
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Bahram

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Gorum's Reich
« Antwort #104 am: 11.10.2012, 16:20:07 »
Bahram ist sich nicht sicher, ob einer seiner Zauber hier auf dieser Ebene funktionieren wird. Zwar hat er nicht in Erinnerung, dass solch ein Zauber fehlschlagen könnte, aber mächtige Wesen beobachteten sie und könnten ihre Ebene spontan entsprechend anpassen. Deswegen versucht der arkane Nethys-Priester etwas, was durchaus riskanter ist. Er will nämlich genau das tun, was Khair vorgeschlagen hat. Man muss sich verteilen gegen die Odemwaffe, das ist schon richtig. Bahram nutzt einfach seine Flugmagie und fliegt hinter die Säule im Südwesten. Er wirkt defensiv einen Zauber, der ihn vor dem Kälteodem zumindest etwas schützt. Telepathisch setzt er seine Mitteilung von vorhin fort: [i][b]"Das drakonische Wesen hat einen sehr guten Geruchssinn und allgemein eine gute Wahrnehmung. Paralyse, Gift und Schlafmagie betrifft den Eis-Lindwurm auch nicht. Dieses Monster hat zudem eine Resistenz gegen Zauber. Das Gefährlichste an ihm ist seine Odemwaffe. Sein Biss ist außerdem giftig und er kann einem mit seinem Schwanz in den Ringkampf nehmen."[/b][/i]
Move Action: 8 Felder nach Süden fliegen. Provoziert eine AoO!
Standard Action: Resist Energy (Cold) defensiv wirken. Klappt automatisch.
Free Action: Telepathie.
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 16:22:19 von Bahram »

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