• Drucken

Autor Thema: Für den Imperator  (Gelesen 64634 mal)

Beschreibung: Rennen und Schießen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1440 am: 22.03.2014, 22:50:02 »
Regulus schätzt ihre Chancen zum Aufstieg ein und feuert erst mal auf die Horde damit der Rest aufrücken kann. Er feuert Schnell eine Salve Bolter Geschosse Richtung der Gargoylenhorde. voll Bolter Salve

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1441 am: 22.03.2014, 23:20:41 »
Azariah hält seine Balance nach dem Treffer und feuert mit der gezogenen Bolter, während der Raketenwerfer an Ort und Stelle verbleibt. Der Schuss kracht los und der Astartes wartet nicht auf das Ergebnis, um abzuspringen. Er segelt durch die Luft auf dem Weg nach oben. Er glaubt richtig zu landen, aber die Erschöpfung setzt ihn zu und lässt ihn abrutschen. Einen Moment außer Kontrolle wirbelt er durch den Nervenstrang.
Unter dem heftigen Beschuss der Astartes wird einer der Horden abgedrängt und vertrieben, während etliche zerrissene Leichname durch das Innere des Turm treiben.
« Letzte Änderung: 22.03.2014, 23:21:41 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1442 am: 22.03.2014, 23:25:55 »
Nervenaufreibender Aufstieg

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Tyraniden 12

Rafael 12

Regulus 11

Aguares 10

Exballisto 9

Kerith 7

Azariah 7


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Es gibt nur den Weg nach oben. Um nach oben zu kommen, ist ein erfolgreicher +20 Gewandtheits-Wurf erforderlich. Ein Misserfolg bedeutet dabei, dass der Charakter sich vorspringt und eine Runde außer Kontrolle gerät und nichts tun kann, da er sich wieder stabilisieren und fangen muss. Der Gewandheits-Wurf ist eine halbe Aktion. Also entweder zweimal Würfeln, um nach oben zu kommen, einmal würfeln, um nach oben zu kommen und eine andere halbe Aktion oder eine andere volle Aktion. Zusätzlich muss jeder in seiner Runde einen 1d10 würfeln wegen der elektrischen Entladungen. Wer diese Runde eine 2 würfelt, darf ein Aufmerksamkeits-Wurf machen, bei Misserfolg erleidet er am Ende der Runde den elektrischen Schlag mit 3d10 Schaden DS 4, sonst kann er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es befindet sich eine Gargoylenhorde im Schacht in einer Entfernung von 10 Metern und sie gibt +20 auf alle Angriffswürfe. Rafael und Azariah benötigen fünf erfolgreiche Gewandtheits-Würfe, um nach oben zu kommen. Kerith braucht noch vier erfolgreiche Gewandtheits-Würfe. Regulus und Exballisto nur zwei. Aguares noch einen. Exballisto und Azariah dürfen diese Runde nicht handeln, da sie außer Kontrolle sind.
« Letzte Änderung: 24.03.2014, 18:08:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1443 am: 22.03.2014, 23:48:29 »
Beim Anblick der todbringenden heißen chemischen Flammen wechselt die verbleibende Horde Gargoylen ihre Richtung und feuern eine Salve in Richtung von Kerith, welche dieser nicht mehr entgehen kann. Die Geschosse schlagen in seine Beine ein und fressen sich schmerzhaft in Haut und Muskeln darunter.
@Kerith: Ein Treffer mit 24 Schaden DS 3 am Bein also kommen 11 durch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1444 am: 23.03.2014, 11:20:37 »
Stoisch beisst Kerith sein Zaehne zusammen, als eine Welle des Schmerzes ueber ihn rollt. Schnell wirft er einen Blick nach unten, doch noch sind seine Brueder dabei den Aufstieg zu bewaeltigen. Vorsichtig belastet er sein angeschlagenes Bein und als dieses nach dem ersten Schmerz standhaellt entscheidet er sich dafuer seinen Bruedern weiter Deckung zu geben. Den Kreaturen seine unverletzte Seite zudrehend richtet er die Hoellenfeuer-Waffe wieder aus und zieht den Abzug durch. Bruellend spuckt die Waffe die ultrahoch erhitztend Flammen in den Turm und Hitze schlaegt dem Ravenguard entgegen, der froh ist seinen Helm aufzuhaben. Schweiss rinnt durch sein Gesicht doch er noch haellt er das Flammeninferno aufrecht. Um dabei trotzdem seine Brueder nicht auszubremsen macht er zwei kraftvolle Schritte auf den Rand der Plattform zu und stoesst sich ab, um auf der naechst hoeheren Ebene zu landen.

1x Feuern:
DS 5, Reichweite 20, 9 + 6 Treffer
Flammer-Eigenschaften
Tearing:
Hellfire: ?
Flame: Cone/Range; 30 Degrees Arc; No ballistic-check; Everything in range: Ag-Check; 2ter Check fuer Catch Fire. -20 auf Ag fuer Gegner

2te Halbe: Springen auf naechste PLattform (Move)
« Letzte Änderung: 23.03.2014, 20:02:27 von Bruder Kerith »

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1445 am: 23.03.2014, 19:12:17 »
[i][b]"Los weiter aufrücken wir müssen hier schnell weiter bevor Verstärkung auftaucht."[/b][/i] Regulus gibt noch mal eine Salve Bolter Feuer in die zweite Horde. voll: Salve

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1446 am: 24.03.2014, 18:07:59 »
Im konzentrierten Feuer von Regulus, Aguares und Kerith wird der Schwarm förmlich zerfetzt und mehr Leichnahme treiben herum. Doch die stationäre Salve von Regulus und das Zögern von Rafael haben beide sich Blind werden lassen für den heranrasenden Strom. Sie beide werden erwischt, doch während Regulus den elektrischen Schlag einfach wegsteckt, wird Rafael schwer erwischt. Unzählige Volt jagen durch seinen Körper und hinterlassen ernste Verbrennung. Währenddessen springt Aguares ab und verliert durch die unhandliche schwere Bolt den Halt. Er springt falsch ab und wirbelt durch den Fleischturm, während Azariah und Exballisto endlich wieder ihre Position festigen und einen festen Absprungpunkt erreichen.
@Regulus: Ein Treffer mit 13 Schaden DS 4, kommt also nichts durch
@Rafael: Ein Treffer mit 24 Schaden DS 4, also kommt 10 durch.
« Letzte Änderung: 24.03.2014, 18:12:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1447 am: 24.03.2014, 18:09:47 »
Nervenaufreibender Aufstieg

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Tyraniden 12

Rafael 12

Regulus 11

Aguares 10

Exballisto 9

Kerith 7

Azariah 7


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Es gibt nur den Weg nach oben. Um nach oben zu kommen, ist ein erfolgreicher +20 Gewandtheits-Wurf erforderlich. Ein Misserfolg bedeutet dabei, dass der Charakter sich vorspringt und eine Runde außer Kontrolle gerät und nichts tun kann, da er sich wieder stabilisieren und fangen muss. Der Gewandheits-Wurf ist eine halbe Aktion. Also entweder zweimal Würfeln, um nach oben zu kommen, einmal würfeln, um nach oben zu kommen und eine andere halbe Aktion oder eine andere volle Aktion. Zusätzlich muss jeder in seiner Runde einen 1d10 würfeln wegen der elektrischen Entladungen. Wer diese Runde eine 3 würfelt, darf ein Aufmerksamkeits-Wurf machen, bei Misserfolg erleidet er am Ende der Runde den elektrischen Schlag mit 3d10 Schaden DS 4, sonst kann er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es befindet sich eine Gargoylenhorde im Schacht in einer Entfernung von 20 Metern und sie gibt +20 auf alle Angriffswürfe. Rafael und Azariah benötigen fünf erfolgreiche Gewandtheits-Würfe, um nach oben zu kommen. Kerith braucht noch drei erfolgreiche Gewandtheits-Würfe. Regulus und Exballisto nur zwei. Aguares noch einen. Aguares darf diese Runde nicht handeln, da er außer Kontrolle ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1448 am: 24.03.2014, 18:10:51 »
Die Astartes haben sich jedoch nur eine kurze Pause erkauft, denn von weiter unten öffnet sich eine Membrane und eine weitere Horde Gargoylen rast heran, um die Astartes am Vorankommen zu hindern. Überall schießen Blitze und elektrische Entladungen umher und sie sind kaum voran gekommen.
« Letzte Änderung: 24.03.2014, 18:11:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1449 am: 24.03.2014, 21:42:10 »
Nachdem Bruder Rafael seine Boltpistole abgefeuert hat, beginnt er mit dem Aufstieg, um die Distanz bis zur Oberseite des Turms zu überbrücken.
Letzte Runde habe ich die Boltpistole abgefeuert.

Zwei Gewandtheitswürfe, beide erfolgreich.

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1450 am: 25.03.2014, 01:49:00 »
Der Scriptor hat kaum die Balance auf der nächsten Ebene erreicht, als der zweite Schwarm angreift. Aguares feuert erneut und wieder zerplatzt ein Säuregeschoss zischend inmitten der geflügelten Xenos.
Er versucht mit einem letzten Sprung die letzte Distanz nach Oben zurück zu legen, aber er unterschätzt die geringe Schwerkraft, welche kurz vor dem Ende rapide anzusteigen scheint. Er taumelt zurück und muss versuchen einen neuen Halt zu finden.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1451 am: 25.03.2014, 12:03:33 »
Nachdem auch der zweite Schwarm aus der Luft gefegt wurde hat der Ravenguard eine Sekunde Zeit, um die Situation zu betrachten. Seine Brueder sind Stellenweise noch unter ihm. Kurz ueberlegt er sein Jumppack zu nutzen, um nach oben zu sichern, doch dann registriert er ruhig, dass Bruder Aguares schon beinahe oben ist, aber der Dark Angel Azariah noch weiter unten ist um Feuerschutz zu geben. [b][i]"Bruder Aguares, sichert den Bereich oben sobald ihr dort angekommen seid! Bruder Azariah, haltet euch bereit, ich werde euch transportieren, damit ihr von oben einen stabilen Stand fuer weiteren Feuerschutz habt!"[/i][/b]
Nicht lange zoegernd springt Kerith mit einem Satz von seiner Plattform und stuerzt in die Tiefe, bevor er sein Jumppack zuendet um seinen Flug unter Kontrolle zu bringen und schwer neben Azariah auf der Plattform landet.
Move zu Azariah auf die Plattform. Der haellt sich hoffentlich fest und naechste Runde geht es mit dem Jumppack nach oben. Sollte die Aktion so von den Verhaelltnissen ueberhaupt nicht passen, dann wuerde ich nochmal anpassen und evtl. was anderes machen.

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1452 am: 25.03.2014, 16:45:37 »
Nachdem er sein Gleichgewicht wiedererlangt hat, macht sich Exballisto erneut konzentriert an den Aufstieg - ihm ist klar, dass es taktisch unsinnig ist, sich ein andauerndes Gefecht mit den Gargoylen zu liefern, ohne voranzukommen. Diesmal achtet der Ultramarine verstärkt auf die widerwärtige Umgebung und kann sich aus der Gefahrenzone bringen, ehe der nächste emporsteigende Blitz ihn erreicht. Griff um Griff kämpft er sich hoch und erreicht schließlich nach kurzer Zeit das Ende der Kletterpartie.
2x GE-Wurf, beide geschafft.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1453 am: 25.03.2014, 16:53:40 »
Regulus versucht erst mal Distanz zu schaffen als er zum Sprung ansetzt. Doch dann entscheidet er sich auch gleich die nächste Etappe des Vorsprungs zu nehmen so dass er gleich oben ankommt. Doch er nimmt sich zu viel vor und verliert den halt und Taumelt hilflos im Gang. 2mal GE beide nicht geschafft.
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 16:54:22 von Bruder Regulus »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Für den Imperator
« Antwort #1454 am: 25.03.2014, 20:20:10 »
Weitere Stromstöße jagen durch den Tunnel und erwischen dieses Mal Azariah, welcher jedoch Glück hat. Es ist nur ein schwacher Stromschlag, der ihn kaum beeinflusst und von der Rüstung gemildert, sowie von seiner übernatürlichen Physis wegsteckt wird. Exballisto erreicht derweil das Ende des Turmes und kann sehen, dass ein weiterer Gang tiefer hinein in das Schiff führt. Überall zucken Entladungen durch die Wände und er glaubt lauter als je zuvor die alienhaften Geräusche in seinem Verstand zu hören. Nicht mehr weit und sie erreichen die Synapsenkammer.
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 20:23:03 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken