Mahlzeit
Da ich mich inzwischen etwas in GIMP eingearbeitet habe, und auch mich an die gute alte Zeit mit dem GoD erinnere, werde ich an dieser Stelle einmal anbieten, ein neues GoD zu leiten. Größe des GOD und Spielmodus richten sich nach Spielerwünschen und Anzahl der interessierten Spieler.
Für alle, die nicht wissen, was ein GoD ist: Es ist im Grunde ein Kampf zwischen 2 oder mehr Parteien von Spielern gegeneinander oder gegen NPCs. Der Spielleiter dient hierbei nicht als Antagonist, sondern eher als Schiedsrichter, der die Aktionen der Spieler verwaltet, als einziger Einblick auf alle Charblätter hat und so weiter. Rollenspiel und eine echte Geschichte spielen wenig Rolle, es geht um guten Charakterbau und effektive Kampfführung (und natürlich das berühmte Quentchen Glück)
Von mir favorisiert ist hierbei ein recht einfaches GoD, 2 Mannschaften, die gegeneinander antreten und sich auf einem mehr oder weniger abwechslungsreichen Spielfeld gegenseitig die Köpfe einschlagen oder wegzaubern.
Ich werde bei der Findung der Hausregeln regen gebrauch von folgendem Thread machen:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3179.0.htmlHier schonmal die wichtigsten Punkte:
Erlaubt ist grundsätzlich alles, was im SRD steht, mit ausnahme der Variantenregeln aus dem UA.
Zusätzlich darf jeder Spieler entweder das Magic Item Compendium oder das Spell Compendium, sowie ein weiteres WotC Buch seiner Wahl, nutzen. (nein, nicht Spell Compendium und Magic Item Compendium zusammen)
Die einzelnen Teams werden mit Gladiatoren-Halsbändern ausgestattet, welche Telepathie ermöglichen (PN-Funktion zur Absprache), gleichzeitig aber an alle Kampfteilnehmer die Position der Kämpfenden übertragen.
Der Kampf wird mit 2 Buffrunden beginnen. Keine Zauber dürfen zu Kampfbeginn aktiv sein, auch keine permanenten. Gegenstände, die aktiviert werden müssen, um zu wirken, sind nicht aktiviert. (Etwa ein Unsichtbarkeitsring)
Das Zertrümmern von Waffen wird verboten.
Polymorph und ähnliche Zauber werden nicht erlaubt.
Der Levelbereich wird zwischen Level 6 und 10 liegen.
Charaktere werden nach PB32 und mit WBL-Ausrüstung gebaut. Absprachen innerhalb der Teams zur Gruppenzusammenstellung werden empfohlen, ihr könnt aber weder Gold austauschen, Zauber voneinander abschreiben noch Items craften oder ähnliches.
Jeder Trefferwürfel ergibt die maximale Anzahl an Trefferpunkten.
Sollten Spieler Rassen mit Rassen-TW nehmen, ist der erste Rassen-TW gratis. (Rassen-TW besitzen alle Rassen, deren Monster-Eintrag zwei oder mehr Trefferwürfel enthält)
Das GoD spielt formell in Faerun, erlaubte Götter für Kleriker sind also alle faerunische Götter aus dem Faith and Pantheons.
Die Anzahl der vorbereiteten Zauber/Zauberslots wird halbiert (abgerundet, minimum 1).
Weitere Regeln können und werden folgen
Und natürlich behält sich der SL ein Vetorecht vor.