• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Das Schmieden  (Gelesen 14087 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #60 am: 17.02.2005, 15:09:51 »
 Nachdem sich alle in der großen Halle eingefunden haben und die nähere Umgebung sicher zu sein scheint, stopft sich Wendell seine Pfeife und wendet sich seinem Freund zu.

"Ich glaube, meine Vorräte sind fast aufgebraucht. Nur dieses kleine Stück Kuchen ist übrig."

Der Gnom schaut sehnsüchtig auf den Kuchen, bricht ihn dann in zwei Hälften und reicht Rigar die größere.

"Wir sollten zusehen, dass wir bald Nahrung finden."

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #61 am: 17.02.2005, 19:59:10 »
 Rigar sitzt aufrecht neben Wendell. Seine Sitzposition sieht denkbar unbequem aus, aber das scheint den Dorn nicht zu stören. Er nimmt den Kuchen und nickt seinem Begleiter kurz zu, was wohl soviel wie "Danke" heißen soll.

"Ja, das sollten wir, aber diese Gegend sieht nicht gerade sonderlich geeignet zum Jagen aus. Ich werde mein Glück morgen früh versuchen. Unser Reisetempo sollte darunter nicht leiden. Naja, die Zwerge werden sich wohl melden, wenn sie abgelöst werden wollen."

In der Sprache seiner Heimat fährt er leise fort.

"Diesen Elfen könnte man vertrauen sagtet ihr, aber wie sieht es mit den Zwergen aus?
Was macht uns so sicher, dass sie keine Agenten des Schattens sind?
"

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #62 am: 18.02.2005, 10:42:50 »
 "Ich weiß es auch nicht Rigar. Aber ich glaube, dass die Elfen dies gespürt hätten...."

Mit einem zufriedenen Seufzer klaubt er die restlichen Krümel von seiner Weste und hüllt sich in seine Decke.

"Schlaf gut Rigar!"

 

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #63 am: 18.02.2005, 22:42:25 »
 "Wie immer habt ihr vermutlich Recht, Wendell."

Rigar schließt die Augen und versucht seine düsteren Gedanken abzuschütteln. Mit dem Schwert an seiner Seite schläft er langsam ein.
Sollte ihn niemand zur Wache wecken, wird er mit den ersten Sonnenstrahlen aufstehen.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #64 am: 20.02.2005, 10:32:37 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Grall verbringt seine Wachschicht schweigend im oberen Geschoss des Turmes, während seine alten und neuen Gefährten ihre Lagerstätte ein Stockwerk tiefer zwischen den Trümmern einrichten.

Die Elfen indess setzen sich auf den Blanken Boden und versinken in eine Art meditative Ruhe, offensichtlich vollkommen auf ihre fremdländischen Begleiter vertrauend.

Als dem Dworg langsam die Augen zufallen, weckt er seinen Gefährten Bragosh, welcher die Treppe nach oben steigt und Gralls Platz einnimmt.

Die Stunden vergehen und da es weiterhin ruhig bleibt, bis auf das Dröhnen des Wasserfalls, wird Rigar von Bragosh geweckt.

Auch Rigar nimmt den Posten im oberen Stockwerk ein und überblickt aufmerksam die kleine Schlucht.

Es ist kurz vor Morgendämmerung, als Rigar plötzlich eines Geräusches gewahr wird, welches einen Augenblick das des Wasserfalls überdeckt. Es hörte sich an, wie ein scharfer, bellender Befehl, der von Richtung Brücke kommt.

Er strengt seine Augen an und zu seinem Schrecken erkennt er eine Gruppe von zwölf kleinen Kreaturen, die sich dem steinernen Übergang nähern.  Sie scheinen ungeschlacht und da bei jeder ihrer Bewegungen ein Schaben zu vernehmen ist, vermutet Rigar sie in Rüstzeug. In den Händen schwingen sie unförmige Morgensterne und scheinen im Augenblick sehr mit sich selbst beschäftigt.

Rigars Augen weiten sich, als er erkennt, dass die zwölf kleinen Kreaturen von einem grossen, momentan noch schattenhaften Etwas begleitet werden. Der Dorn kann noch nicht erkennen, was es ist, doch das stampfende Etwas jagt ihm einen Schauer über den Rücken und es nähert sich zusammen mit den geifernden kleinen Kreaturen der Brücke.

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #65 am: 21.02.2005, 21:37:32 »
 Rigar ist hellwach. Seine Hand zuckt sofort in Richtung seines Schwertes und er eilt über Schutt und Treppe in die alte Handelshalle. Dort weckt er mehr oder weniger sanft Wendell und die Zwerge und sagt ihnen, dass sie sich zum Kampf rüsten sollen.

 

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #66 am: 21.02.2005, 22:48:58 »
 Grall ist schnell wach, schnappt sich seine Knüppel und schleicht zu dem Mauerdurchbruch, wo Rigar Wache gehalten hat. Er versucht zu erkennen, um was für Wesen es sich bei den Neuankömmlingen handelt.

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #67 am: 21.02.2005, 23:58:32 »
 Auch Bragosh fährt mit einem knurrigen Grunzen auf. Instinktiv greift er nach seiner Waffe und macht sich kampfbereit. Anschließend wird er ebenfalls richtung Ausgang eilen um nachzusehen, was dort los ist.  

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #68 am: 22.02.2005, 00:23:34 »
 Wendell packt in blitzschnell seine habseligkeiten zusammen, greift zu seiner Armbrust und begibt sich in das obere Stockwerk.

"Von hier oben habe ich eine gute Schusslinie, wenn es zu einem Kampf kommen sollte!"

Der Gnom legt sich Bolzen zurecht und spannt seine Armbrust.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #69 am: 22.02.2005, 19:08:20 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Rigar hastet nach unten und weckt die anderen. Die Elfen sind schon wach und gerade dabei ihre Waffen aufzunehmen. Offenbar sind auch sie durch die Geräusche aufmerksam geworden. Schweigend blicken sie durch die Türöffnung in Richtung Brücke.

Wendell und Grall hasten ins erste Stockwerk, wo sie durch das kleine Fenster zur Brücke starren.

Dort auf der Brücke scheinen die kurzgewachsenen Kreaturen in einen Streit verstrickt. Sie fuchteln wild mit ihren primitiven Morgensternen herum und deuten immer wieder auf den Koloss, der ihnen folgt.
Das Ding ist humanoid, mehrere Fuss gross und scheint vollkommen aus behauenem Stein. Ein rudimentäres Gesicht ist in dem Kopf zu erkennen, jedoch mit einem Ausdruck völliger Kälte.

Die krächzenden, untersetzten Kreaturen sind sich offenbar uneinig, ob der Steinriese die Brücke überqueren soll, einigen sich jedoch bevor es zu einem Handgemenge kommt und marschieren in Richtung Handelshalle.

Das Steinding betritt die Brücke mit knirschenden Schritten.

Rhiann flüstert etwas zu ihren Begleitern und wendet sich alsdann an Rigar. Sie spricht ihn auf Erenländisch an. "Sie haben uns noch nicht entdeckt. Der Überrschungsmoment ist auf unserer Seite. Was immer auch dieser Koloss darstellt - er darf das Ufer nicht erreichen. Wir kümmern uns um das Steinwesen. Lenkt ihr die Goblins ab!"

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_0.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang der Überraschungsrunde

Reihenfolge Überraschungsrunde:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin

Ab jetzt eure Kampfaktionen wie im Kampfthreat beschrieben dort posten...

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #70 am: 23.02.2005, 22:01:09 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Rhiann, Eirinn und Bayal hasten geduckt und überaus leise nach draussen. Ihr Ziel scheint es, die Goblins zu umgehen, um sich dem Steinkoloss zuzuwenden.

Als Bragosh den Eingang erreicht, versucht er, die Situation abzuschätzen. Die Gegner haben sie tatsächlich noch nicht bemerkt und so spannt er seine mächtige Zwergenarmbrust, legt an und schiesst. Der Bolzen fliegt durch die Luft und bohrt sich in die Brust eines der vorderen Goblins. Die Kreatur kreischt erschrocken auf und stürzt tödlich getroffen zu Boden.

Wendell spannt seine leichte Armbrust und legt auf ein geeignetes Ziel an. Auch sein Bolzen saust durch die Dunkelheit, prallt jedoch vom festen Steinboden ab.

Mit einem mächtigen Schrei stürmt Rigar los und wirft sich in die Reihen der Goblins.  Sein Mächtiger Zweihänder enthauptet einen weiteren der Angreifer.

Grall geht eine mögliche List durch den Kopf, doch bevor er sie in die Tat umsetzen kann, liegen bereits zwei Feinde blutend auf nacktem Fels. Grall hastet also nach unten, durch die Handelshalle, erreicht die Gegner aber noch nicht.

Die Gefährten können nun beobachten, dass die Brücke, welche der Steinriese betreten hat gefährlich zu knirschen beginnt. Unter den Entsetzensschreien der Goblins bilden sich gewaltige Risse, ausgelöst durch das Gewicht des Kolosses.
Es dauert keinen Augenaufschlag, als die Brücke an der Stelle, wo das Monstrum sie betreten hat, bricht und die Kreatur mit in die Strömung reisst.
Gischt und Wasser spritzen auf, als der wandelnde Fels hinabgerissen wird. Von ihm selbst ist kein Laut zu vernehmen, doch kurze Zeit später erhebt er sich aus dem Wasser, welches ihm nun bis zur Brust reicht und watet scheinbar teilnahmnslos zum anderen Ufer, wo ihn die Elfen erwarten werden.

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_1.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 1. Kampfrunde

Reihenfolge:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin
Goblins (10)
Koloss

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #71 am: 24.02.2005, 19:05:11 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Die Elfen, unter der Führung Rhianns hasten zum nächsten Steg. Dort legen sowohl Bayal, als auch Eirinn Pfeile auf die Sehnen ihrer schlanken Bögen und schicken Salven gegen den Steinkoloss. Die Geschosse prallen zwar von der steinernen Haut ab, lenken jedoch die Aufmerksamkeit der Kreatur auf die Elfen.
Währenddessen hat Rhiann mit der Beschwörung einer Formel begonnen und ein gell leuchtender Blitz schiesst aus ihren Fingern. Die Magie beschädigt das Steinmonster kaum und unbeirrlich watet es durch das Wasser auf die Elfen zu.

Nachdem er seine Urgosh gepackt hat, stürmt Bragosh mit einem Kampfschrei hinter Rigar her. Er steuert auf einen Goblin zu und holt mit der Axt aus. Die Klinge schneidet durch Rüstung und Fleisch und tötet das Geschöpf augenblicklich.

"Verdammt, zu tief gezielt!!" Wendell spannt erneut seine Armbrust und legt einen Bolzen ein. Dann erblickt er voller Sorge das steinerne Ungetüm, welches sich ans Uer bewegt. "Wir sollten uns beeilen! Erledigen wir das Pack und verschwinden von hier!!"
Der Gnom gibt seinem Gefährten Rigar Feuerschutz und legt auf einen Goblin in seiner Nähe an. Der Bolzen fährt dem Goblin schmerzvoll in die Schulter, tötet ihn jedoch nicht.

Rigar tritt den enthaupteten Goblin aus dem Weg und greift den dahinterstehenden an. Sein Zweihänder spaltet das Haupt dieses neuen Gegners. Der Dorn fährt durch die Reihen der Feinde, wie ein zorniger Gott.

Grall schliesst langsam zu seinen Gefährten auf. Bald wird auch er sich ins Getümmel stürzen können.

Dunkin packt seine Axt und stürmt mit grimmigem Gesicht auf die Gegner zu, dabei unentwegt zwergische Flüche murmelnd. Sein Angriff wird allerdings durch den Schild eines Goblins abgelenkt.

Die Goblins geifern und schreien in ihrer hässlichen Sprache, während sie die Morgensterne gegen die Gefährten erheben und auf sie einschlagen. Die meisten Angriffen können von Rigar, Bragosh und Dunkin geblockt werden, doch einer der Hiebe durchdringt Dunkins Verteidigung und versetzt ihm einen bösen Treffer gegen die Seite.
Auch Riger erhält einen Schlag gegen die Schulter, doch wird der grösste Schaden von seiner Rüstung abgelenkt.

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_2.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 2. Kampfrunde

Reihenfolge:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin
Goblins (7)
Koloss

Status:

Rhiann - unverletzt
Eirinn - unverletzt
Bayal - unverletzt
Bragosh - unverletzt
Wendell - unverletzt
Rigar - leicht verletzt (1 Schaden)
Grall - unverletzt
Dunkin - mittelschwer verletzt (8 Schaden)
Goblin 1, 2, 6, 10, 7, 8 - unverletzt
Goblin 4 mittelschwer verletzt (2 Schaden)
Koloss - nicht klar erkennbar

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #72 am: 02.03.2005, 18:48:11 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Wieder erhellt ein magischer Blitz die Nacht und schlägt von den Fingern der Elfin in den Steinernen Körper des Ungetüms ein. Obgleich sich einige Brocken lösen, scheint es weitgehend unberüht von der Magie. Auch der anhaltende Pfeilbeschuss Eirinns und Bayals zögert nur das Unvermeidbare heraus.
Der Koloss hat bereits die über die Hälfte des Weges zurückgelegt. Sein ausdrucksloses, felsiges Gesicht ist weiter auf die Elfen gerichtet.

Jetzt ist Bragosh in seinem Element. Lange hat er sich auf einen guten Kampf gefreut. Mit einem kräftigen Hieb zielt er auf den Goblin, der direkt vor ihm steht, um anschließend sofort mit der Spitze der Waffe nachzusetzen. Der Goblin schein jedoch mehr durch Glück als Können den Hieben zu entgehen.

Mit einem Seufzer auf den Lippen spannt der alte Gnom erneut seine Armbrust und legt auf einen der noch stehenden Goblins an. Wieder sucht er sich einen Gegner in der Nähe von Rigar aus, um seinen Freund zu schützen. Er zielt sorgfältig, um seinen Gefährten nicht zu treffen, doch der Feind bleibt unbeschadet.

Rigar schwingt seine mittlerweile blutverschmierte Klinge weiter gegen die Diener des Schattens. Er versucht Wendells Werk zu beenden und den vor ihm stehenden Goblin niederzustrecken. Seine Klinge teilt die krächzende Kreatur beinahe in zwei Hälften.

Grall hat die Gegner nun erreicht und schwingt seinen Knüppel. Der Angriff wird allerdings von einem der Goblins mit dessen Holzschild abgelenkt.

Mit vor Schmerz verzerrtem Gesicht schwingt Dunkin seine Axt gegen die Goblins. Die Waffe öffnet den Brustkorb eines weiteren Gegners, dessen Körper sich zu den Toten gesellt.

Diesmal muss Bragosh von seinen Gegner weitere Treffer einstecken. Die Morgensterne prallen gegen Brust und Oberschenkel und lassen eine Welle des Schmerzes durch den Körper des Zwerges schiessen.
Alle anderen Angriff werden von Rigar und Dunkin abgewehrt.

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_3.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 3. Kampfrunde

Reihenfolge:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin
Goblins (7)
Koloss


Status:

Rhiann - unverletzt
Eirinn - unverletzt
Bayal - unverletzt
Bragosh - verletzt (6 Schaden)
Wendell - unverletzt
Rigar - leicht verletzt (1 Schaden)
Grall - unverletzt
Dunkin - mittelschwer verletzt (8 Schaden)
Goblin 1, 2, 6, 10, 7 - unverletzt
Koloss - nicht klar erkennbar

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #73 am: 08.03.2005, 18:50:05 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Die Elfen bearbeiten weiterhin den steinernen Koloss. Magie knistert in der Luft, während Rhiann weiterhin magische Formeln aufsagt. Ein Dunst verdampften Wassers umgibt das Ungetüm und Bayal, wie auch Eirinn feuern unbeirrt ihre Geschosse ab.

Mit einem wütenden Schrei holt Bragosh erneut aus und läßt seine Waffe auf den Goblin niederfahren. Sein Hieb versetzt dem Schattendiener eine tiefe Wunde, welche ihn stolpern lässt.

Wendell zielt auf den Goblin, der seinem gefährten Rigar zusetzt, erblickt jedoch, dass Bragosh von dreien dieser widerwertigen Kreaturen umringt ist.

"Rigar schafft das schon, ich werde Bragosh helfen"

Der Gnom nimmt sich Zeit, zielt sorgfältig und schiesst auf den Goblin, welchen Bragosh bereits verletzte. Doch dieser ist geistesgegenwärtig genug, seinen Schild zu heben, um den tödlichen Schuss abzufangen.

Rigar scheint den tobenden Kampf immer mehr zu genießen. Er wirft einen grimmigen Blick nach links und lässt seine Klinge herabsausen um ihr blutiges Werk zu tun. Diesmal ist sein Gegner flinker und weicht rechzeitig zurück.

Grall schlägt mit seinem Knüppel nach seinem nächsten Gegner und zertrümmert diesem den Schädel. Die Kreatur fällt mit einem Gurgeln.

Über Dunkins Lippen kommt ein wütender Schrei und mit angespannten Muskeln lässt er seine Axt kreisen. Ein weiterer hässlicher Kopf kullert in den reissenden Fluss.

Die Goblins bekommen es mit der Angst zu tun. Ihrer Geheimwaffe scheint die Überquerung des Flusses nicht zu gelingen und während ihre Gegner keine Verluste hinnehmen, schwindet ihre Zahl besorgniserregend schnell.

Die letzten der drei Schattendiener lassen die Waffen fallen und flüchten in halsbrecherischem Gebahren nach Süden.

Rhiann finstere Dämonenaugen ergreifen die Szene. Ihre Stimme übertönt das Rauschen des Wasserfalls.
"Wir müssen fliehen. Die Steinkreatur ist kein Einhalt zu gebieten. Schnell! Nehmt den Pfad zum alten Wachturm."
Die deutet auf den steilen Pfad, der hinter der Handelshalle nach oben führt.

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #74 am: 08.03.2005, 19:36:17 »
 Rasch sammelt Wendell seine Sachen zusammen und stürmt nach unten.

"Ahh, wartet auf mich, lasst mich nicht mit diesem Ding zurück!!"

Schnaubend kommt er unten an und hält nach Rigar Ausschau...

  • Drucken