• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Lagerfeuer  (Gelesen 53805 mal)

Beschreibung: Off-Topic, Fragen und alles was es sonst noch gibt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #450 am: 19.04.2011, 16:28:49 »
naja jetzt hab ich schon gepostet und noch was gesehen was Geliron wohl noch mehr vom Kampf ablenkt.

Von der Formulierung her wären wohl "Fehrkämpfer in die Mitte" besser. Zwar gibt es da auch noch welche die nicht wüßten wohin aber halt Magier und Priester wären raus.  Ich seh das halt mehr als Zeichen für das normale Hintergrundbilder wo Magier und Priester Standart sind, dass störrt mich halt weil es hier nicht stimmt.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #451 am: 19.04.2011, 18:56:05 »
Nun, wie wäre es mit ein wenig Akzeptanz und gutem Willen? Aus Magier wird Magieanwender. Das klingt vielleicht etwas gestelzt, aber ist durchaus eine Begrifflichkeit, die auch Gelirion vertraut sein dürfte und mit der er etwas anfangen kann.

Da man ja auch durchaus mehrere Gruppen bespielt kommt es mal vor, dass man die Tempus-Konventionen (Präsens <-> Präteritum), die Charaktere oder auch Teile des Settings verwechselt. Kann doch mal vorkommen. Und wenn man sich unsicher ist kann man ja auch vorher im OOC nachfragen und alles abklären. Sonst hat man am Ende eine merkwürdige Situation, die durch unachtsamkeit des Spielers (nicht des Charakters, das ist hier wichtig) herbeigeführt wurde.

Wer zu welchem Zeitpunkt Initiativeabzüge erhält entscheide ich, da müsst ihr keine Angst haben, dass ich Euch hier zu wenig benachteilige  :twisted: xD

Und nur damit keine Zweifel aufkommen:

Zitat
Sollte es ein Trick sein um zu erfahren ob es in der Gruppe Priester oder gar Magier gab oder was sollte das?

Magie ist nichts Schlimmes. Jeder mag seine eigene Einstellung dazu haben, aber es gibt keine völkisches Brauchtum, dass dazu rät Magiewirker zu verbrennen, wenn es hagelt oder dergleichen. Magie ist einfach eine Gabe, die einem das Schicksal bei der Geburt verleiht und genau wie ein Schwert unschuldig. Derjenige der sie wirkt bestimmt den Zweck. Die Menschen sind klug genug dies zu begreifen, wenn es keine Kirche gibt, die ihren Geist klein hält ;)
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 19:07:58 von Finster »
Iucundi acti labores

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #452 am: 19.04.2011, 19:02:51 »
Die Menschen sind klug genug dies zu begreifen, wenn es keine Kirche gibt, die ihren Geist klein hält ;)

Lasst uns eine Kirche errichten!  :D

« Letzte Änderung: 19.04.2011, 19:03:07 von Ravok »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #453 am: 19.04.2011, 19:05:13 »
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen junger Waldläufer...
Iucundi acti labores

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #454 am: 19.04.2011, 19:24:16 »
Das mit dem Verwechseln kann ich verstehen. Passiert mir ja selber auch manchmal. Also lassen wir es und keine Sorge selbt wenn Rogav etwas anderes gesagt hätte, würde Gelirion denn noch am ende nachdenklich und angesäuert dastehn.

@ Magier und so: Sorry wenns so rüberkommt als würde Gelirion gleich Magier verbrennen. hehe, er selbst würde es eher den Menschen zutraun sowas zu tun. Ansonsten ist er bei dem Thema mehr vorsichtig/neugierig ;)

@Kirche: em, nö ich will keinen Waldläufer mit nem Wolf anbeten. *das gegen Waldläufer mit Wolf Tempelschild rausholt* XD
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 19:24:59 von Gelirion »

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #455 am: 19.04.2011, 19:28:51 »
Hm also Ravok hat eine doch recht starke Abneigung gegen Magier. Lieber ein gutes Schwert in der Hand anstatt irgendwelchen Hokuspokus^^

@Gelirion: Du glaubst nicht an mich, du wirst eines qualvollen Todes sterben  :D

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #456 am: 19.04.2011, 19:45:21 »
@ gelirion: Wenn Gelirion Magier verbrennen würde, wäre das für mich nicht weiter schlimm, mir gehts eher darum, dass der Charakter sich darüber im Klaren ist, dass er damit aber dann relativ allein auf weiter Flur steht.

Ravoks Einstellung gibt da eher die Meinung derer wider, die Magie kritisch gegenüber stehen.

Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #457 am: 22.04.2011, 15:23:57 »
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt außer "Ignorieren und Weiterforschen" nix ein, was wir noch sinnvolles tun könnten. Sonst jemand eine Idee?

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #458 am: 22.04.2011, 16:32:45 »
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt außer "Ignorieren und Weiterforschen" nix ein, was wir noch sinnvolles tun könnten. Sonst jemand eine Idee?

Nun ich denke wir haben 2 Möglichkeiten:
1. Das Geräusch "ignorieren und die weitere Gegend erforschen".
2. Dem Gerauch direkt nachgehen und genau diese Gegend erforschen.

als (weniger sinnvolle )Alternativen vlt. noch umkehren oder warten.

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #459 am: 01.05.2011, 16:54:11 »
So, ich melde mich mal für die nächste Woche ab...drei Abiklausuren stehen ab morgen an und nervlich bin ich zu angespannt, um irgendwas zu lesen oder zu schreiben...^^

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #460 am: 01.05.2011, 20:17:20 »
Viel Erfolg wünsche ich dann mal :) Ich hab morgen auch ne Prüfung  :X
Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #461 am: 07.05.2011, 20:48:12 »
Sofern bis morgen keine Widerworte kommen, gehe ich davon aus, dass ihr alle Araki folgt und werde weiterschieben...

edit: Ok habs verplant es geht morgen weiter ;)
« Letzte Änderung: 09.05.2011, 00:53:53 von Finster »
Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #462 am: 10.05.2011, 14:22:46 »
Also nur dass das klar ist: Der willenswurf ist optional und nur dann anzuwenden, wenn eure charaktere sich gezielt auf das Geräusch konzentrieren.

Wer den SG erreicht oder überschreitet spürt nichts und kann normal agieren (der rest übrigens auch, die bekommen dann aber noch ne kleine Mitteilung von mir ;))
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #463 am: 10.05.2011, 17:04:42 »
Ich warte dann erstmal die Mitteilung ab, kann ja sein, dass das mein Handeln beeinflusst.

<- Araki
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #464 am: 10.05.2011, 19:06:57 »
Wer den SG erreicht oder überschreitet spürt nichts und kann normal agieren

... das hast du schon gelesen oder?
Iucundi acti labores

  • Drucken