Also das ist was wofür ich mich nicht in den Char einfinden muß sondern eine Regelfrage.
Ausgangssituation:
ooooo
ooooo
oASoo
oMooo
Goooo
Du bist M (auf K11), S ist das Skelett, GA deine Mitstreiter die wir einfach mal ignorieren.
Deine Aktion Move:
K 10 damit verläßt du ein ein von dem Skelett bedrohtes Feld -->AoO
ooooo
ooooo
oASoo
Moooo
Goooo
J 10 keine Bedrohung -->keine AoO
ooooo
ooooo
MASoo
ooooo
Goooo
I 10 keine Bedrohung -->keine AoO
ooooo
Moooo
oASoo
ooooo
Goooo
I 11 du betrittst ein bedrohtes Feld --> keine AoO
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oMooo
oASoo
ooooo
Goooo
I 12 du verläßt erneut ein bedrohtes Feld --> AoO
ooooo
ooMoo
oASoo
ooooo
Goooo
Du kannst allerdings durch Movement höchstens eine AoO pro Gegner pro Runde provozieren. Du hast keine bekommen weil der Gegner scheinbar unbewaffnet war(Skelett ohne natural Weapon?) bzw. weil das Skelett noch flatfooted war, sprich diesen Kampf noch nicht gehandelt hatte.
Generell noch ein paar Bemerkungen zu Bewegung: Du kannst dich auch diagonal bewegen, jeder diagonale Schritt "kostet 1,5 Schritte" also kostet
1 Schritt diagonal 1, 2 Schritte diagonal 3, 3 Schritte diagonal 4, 4 Schritte diagonal 6 usw.
Du kannst dich ohne Probleme durch Felder befreundeter Chars hindurch bewegen (J10 I12 hätte es also auch getan) (Ausnahme: rennen/Sturmangriffe)
Um zu vermeiden das du durch deine Bewegung gelegenheits Attacken provozierst kannst du eine Akrobatikprobe machen gegen DC 15.