• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Lagerfeuer  (Gelesen 53609 mal)

Beschreibung: Off-Topic, Fragen und alles was es sonst noch gibt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #570 am: 20.06.2011, 11:09:36 »
oha entwickelt sich hier eine legolas-gimli-beziehung?^^

edit: Übrigens mal ein dickes Dankeschön an alle, wir haben über 1000 Beiträge erzeugt :D
« Letzte Änderung: 20.06.2011, 11:10:09 von Finster »
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #571 am: 20.06.2011, 12:15:16 »
Die begehen doch bestimmt Selbstmord, damit das Ritual beendet wird...und wir krebsen an denen herum. ^^


Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #572 am: 20.06.2011, 12:23:16 »
Scheint mir auch so, die Frage ist, welche Chance haben wir, die aufzuhalten - außer kräftig drauf semmeln?

Und da Araki mit dem nächsten Treffer riskiert, umgenietet zu werden, ist das mit dem Draufsemmeln zumindest für mich gerade ziemlich schwierig...

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #573 am: 20.06.2011, 12:25:49 »
So, hoffentlich ist jetzt wenigstens dieser eine erledigt, dann kann der schon mal nichts weiter tun  :D

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #574 am: 21.06.2011, 07:23:22 »
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei Gelegenheitsangriffen ist, wenn ich mehrere Waffen trage... ich bekomme trotzdem nur einen mit der Haupthand und dem höchsten Angriffbonus, oder?

@Finster: Ich überlasse dir mal die Ausformulierung des Ergebnisses, ich bin erst heute Abend wieder da^^

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #575 am: 21.06.2011, 07:55:35 »
Hm...vielleicht sollten wir das letzte Skelett nach draußen locken?

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #576 am: 21.06.2011, 10:36:16 »
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei Gelegenheitsangriffen ist, wenn ich mehrere Waffen trage... ich bekomme trotzdem nur einen mit der Haupthand und dem höchsten Angriffbonus, oder?

@Finster: Ich überlasse dir mal die Ausformulierung des Ergebnisses, ich bin erst heute Abend wieder da^^
Nur einen mit der Haupthand, und ich meine die Penalties für TWF bleiben die Runde bestehen. aber das muß ich auch noch nachlesen.

Just noticed:
Zitat von: 3.5 FAQ
When a character gets up from prone, when does the attack of opportunity take place? When he is still prone? When he is standing? Can the attacker choose when to attack? In one case, the attacker can get a +4 bonus to hit. In the other, he can make another trip attack.
All attacks of opportunity happen before the actions that trigger them (see Chapter 8 in the PH). When you make an attack of opportunity against someone who’s getting up, your target is effectively prone, and therefore cannot be tripped. You could ready an action to trip a prone foe after he gets up, however.
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 10:37:40 von Rogav a Nûr »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #577 am: 21.06.2011, 16:22:10 »
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei Gelegenheitsangriffen ist, wenn ich mehrere Waffen trage... ich bekomme trotzdem nur einen mit der Haupthand und dem höchsten Angriffbonus, oder?

@Finster: Ich überlasse dir mal die Ausformulierung des Ergebnisses, ich bin erst heute Abend wieder da^^

Ich habe das mal in meinen letzten Beitrag übernommen ;)
Iucundi acti labores

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #578 am: 21.06.2011, 19:07:00 »
Nur einen mit der Haupthand, und ich meine die Penalties für TWF bleiben die Runde bestehen. aber das muß ich auch noch nachlesen.

Just noticed:
Zitat von: 3.5 FAQ
When a character gets up from prone, when does the attack of opportunity take place? When he is still prone? When he is standing? Can the attacker choose when to attack? In one case, the attacker can get a +4 bonus to hit. In the other, he can make another trip attack.
All attacks of opportunity happen before the actions that trigger them (see Chapter 8 in the PH). When you make an attack of opportunity against someone who’s getting up, your target is effectively prone, and therefore cannot be tripped. You could ready an action to trip a prone foe after he gets up, however.

Zu 1. sagt SRD:
Zitat
An attack of opportunity is a single melee attack, and you can only make one per round. You don’t have to make an attack of opportunity if you don’t want to.

An experienced character gets additional regular melee attacks (by using the full attack action), but at a lower attack bonus. You make your attack of opportunity, however, at your normal attack bonus—even if you’ve already attacked in the round.
--> denke also Mal so wie ichs mir gedacht habe, einen Angriff, normaler Bonus.

Zu 2.:
Oha, dann haben wir das in unserer Gruppe immer falsch gemacht, wieder was gelernt :wink:


Edit: Ist dieses ver****te Skelett eigentlich unkaputtbar? Mach ich da überhaupt Schaden? Ravok kurz vorm Ausrasten...
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 19:10:52 von Ravok »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #579 am: 21.06.2011, 19:59:14 »
schade... leider ist es schon so früh gestorben :( Machs gut Nummer 3, du warst mir der Liebste ;)
Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #580 am: 21.06.2011, 23:31:51 »
ooooh maaaaann... meine skelette sterben langsam aber sicher aus :( Warum seid ihr so gemein?
Iucundi acti labores

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #581 am: 21.06.2011, 23:46:29 »
weil die komische Frau das gesagt hat.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #582 am: 23.06.2011, 12:03:12 »
Gelirion und Miriel

Solltet ihr bis heute abend keine Aktion vornehmen, werde ich mir die Freiheit nehmen dies für Euch zu tun, damit wir den Kampf auch so langsam aber sicher beenden können ;)
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #583 am: 23.06.2011, 15:13:57 »
Ich versuchs heute Abend, die letzten drei Tage waren anstrengend. ^^

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #584 am: 23.06.2011, 15:46:29 »
Kein Ding, das war auch kein Vorwurf.
Iucundi acti labores

  • Drucken