• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 121042 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #60 am: 19.02.2011, 01:59:54 »
Trefferpunktwurf ist in Ordnung, immerhin ein über Durchschnitt gewürfelt.

Noch zwei Wochen, dann dürfte hier wieder Leben sein!  :dafuer:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #61 am: 19.02.2011, 02:09:40 »
Heute ne 1,0 in molekulare Mechanismen der Wirt-Pathogen-Interaktion abgestaubt. Läuft grad sehr gut für mich und hoffe, dass das noch bis Dienstag so bleibt, da ist nämlich meine letzte Prüfung für einen Monat. Da nächste Projekt heißt dann Geschichte büffeln und Charakterbau :P
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #62 am: 19.02.2011, 02:13:49 »
Heute ne 1,0 in molekulare Mechanismen der Wirt-Pathogen-Interaktion abgestaubt. Läuft grad sehr gut für mich und hoffe, dass das noch bis Dienstag so bleibt, da ist nämlich meine letzte Prüfung für einen Monat. Da nächste Projekt heißt dann Geschichte büffeln und Charakterbau :P

Herzlichen Glückwunsch!  :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Richard von Bregnitz

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #63 am: 19.02.2011, 11:17:17 »
Da schliess ich mich an, herzlich Glückwunsch und toi toi toi für alle weiteren Prüfungen.
Veni, vidi, cucurri.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #64 am: 23.02.2011, 22:47:54 »
danke danke... Hab dann nochmal ne 1,0 abgestaubt - sehr unverhofft :D

Mach mich dann ma ans reinlesen/charakterbauen ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #65 am: 24.02.2011, 00:07:01 »
 :thumbup: Glückwunsch

Hervorragend! Dann kann es ja dann langsam mit dem Charakterbau in die Vollen gehen.

Richard, wie weit bist du mit dem Einlesen in die Regeln? :)

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #66 am: 24.02.2011, 13:38:51 »
Sitz grad am Reißbrett. Es wird ein Fighter/Duelist :D Ich möchte aber doch nochmal wegen Feuerwaffen nachhaken. Muss ich mir den Umgang per Talent kaufen oder hat man den sowieso aufgrund des Settings?
Iucundi acti labores

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #67 am: 24.02.2011, 14:28:37 »
<- Finster...

Als Avatar muss jetzt erstmal der liebe Scharnhorst herhalten, biss ich was besseres passendes gefunden habe (was gar nicht so leicht ist) ;)
« Letzte Änderung: 24.02.2011, 14:29:22 von Carl von Lütjenburg »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #68 am: 25.02.2011, 16:39:39 »
Das wird Simple Weapon Proficiency. Ich sehe keinen einzigen Grund, warum eine Knifte schwerer zu bedienen sein sollte als eine Armbrust. Gefährlicher ja, aber nicht schwerer. Ich schreibe es später in den Regelthread.

Das mit dem Bild ist kein Problem, da er ja kein Zeitgenosse ist. Den Avatar finde ich gut. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #69 am: 27.02.2011, 12:04:52 »
Ich habe heute noch etwas mehr Arbeit, aber ab morgen sollten der Informationsfluss von meiner Seite wieder zunehmen. Dann werde ich mich an den Feinschliff der Vorbereitungen machen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #70 am: 27.02.2011, 14:55:11 »
So, ich hab mir auch mal ein Alter Ego zugelegt - ich habe die Regeln noch nicht genau studiert, falls ein Avatar in Farbe gewünscht ist, habe ich diesen auch schon im Petto. Ich hoffe ich werd den Char in den kommenden Tagen fertig haben. Gibt es diesbezüglich eine Deadline?

LG Kayman

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #71 am: 27.02.2011, 15:02:05 »
Ich dachte mir, dass am 13.03.2010 zumindest die Charaktere spielfertig sein sollten und maximal kleine Detailfragen noch zu klären sein sollten.

Das wird dann auch das Startdatum sein.
« Letzte Änderung: 27.02.2011, 15:04:27 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #72 am: 27.02.2011, 17:25:30 »
Hab mir auch mal Gedanken zu meinem Char gemacht - wird ein Barde/Pathfinder Chronicler (muss nochmal nachschauen wie der auf Deutsch heißt...)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #73 am: 28.02.2011, 17:54:26 »
@ Menthir

Können wir es vielleicht so machen, dass wir mit einem einzigen Feat Zugriff auf alle Schusswaffen haben? Das wäre mMn bei dem Setting nicht schlecht und für meinen Charakter würde sich so etwas auch vom Backround her lohnen.

Gibt es noch einen Status-Thread?

Mit welchem Erfahrungspunkte-Modus werden wir spielen?

Edit: In der Charakterbogenvorlage steht etwas von Traits; spielen wir wohl mit welchen?

MfG, Groetus
« Letzte Änderung: 28.02.2011, 18:09:09 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #74 am: 28.02.2011, 23:10:19 »
@ Menthir

Können wir es vielleicht so machen, dass wir mit einem einzigen Feat Zugriff auf alle Schusswaffen haben? Das wäre mMn bei dem Setting nicht schlecht und für meinen Charakter würde sich so etwas auch vom Backround her lohnen.

Absolut, es gehört ab sofort zur Simple Weapon Proficiency.

Zitat
Gibt es noch einen Status-Thread?

Ja, erstelle ich gleich. Danke, habe ich total vergessen.

Zitat
Mit welchem Erfahrungspunkte-Modus werden wir spielen?

Die schnelle Variante, dafür würde ich plädieren. Oder ihr überlasst es meinem Gutdünken, das können wir noch sehen.

Zitat
Edit: In der Charakterbogenvorlage steht etwas von Traits; spielen wir wohl mit welchen?

In der Tat, zwei Traits pro Charakter.

---

Ich habe über den Tag und am morgigen noch zu tun, aber danach geht es dann hier munter weiter.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken