• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119906 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #75 am: 02.03.2011, 09:34:36 »
Ist RB als Gesinnung erlaubt? Ich würde die Gesinnung in Verbindung mit der Tätigkeit in der Kirche natürlich entsprechend im Hintergrund erläutern.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #76 am: 02.03.2011, 10:54:12 »
Ja, sie ist erlaubt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #77 am: 02.03.2011, 11:37:06 »
Wie hoch sind eigentlich die Kosten für die einzelnen Schusswaffen und deren Munition?

Edit: Wäre es ein Problem, wenn mein Startgeld mit Rich Parents einfach um 900 gp steigert, da wir ja nicht Stufe 1 anfangen, sondern schon auf Stufe 7?

Wäre es bei dir als SL möglich auch zwei Traits aus der Sektion (Social) zu nehmen?
« Letzte Änderung: 02.03.2011, 11:57:53 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #78 am: 02.03.2011, 12:19:01 »
Wie hoch sind eigentlich die Kosten für die einzelnen Schusswaffen und deren Munition?

Hier findest du zumindest grundlegende Angaben. Im Kobold Quarterly 13 sind auch noch Angaben. Solltest keinen Zugriff darauf haben, schreibe mir eine PM.
Dort sind die Schusswaffen deutlich günstiger, heute Abend werde ich mehr dazu schreiben und ähnliche Modelle dann preislich abgleichen. Momentan tendiere ich dazu, die Waffen aus dem Playtest rauszuschmeißen und jene doch als exotische Versionen zu nutzen, und jene im Kobold Quarterly als die Standardbewaffnung zu nehmen. Ich entscheide mich noch vor dem Pokalspiel.

Zitat
Edit: Wäre es ein Problem, wenn mein Startgeld mit Rich Parents einfach um 900 gp steigert, da wir ja nicht Stufe 1 anfangen, sondern schon auf Stufe 7?

Wäre es bei dir als SL möglich auch zwei Traits aus der Sektion (Social) zu nehmen?

Beides ist in Ordnung für mich.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #79 am: 02.03.2011, 12:20:17 »
Ich hab mal angefangen mit meinem Charakter - ich bin gleichermaßen erstaunt und begeistert wieviele Möglichkeiten man zur gestaltung beim Orakel hat :-)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #80 am: 02.03.2011, 13:07:25 »
Wieviel würde dann ein Perkussionsgewehr und die dazugehörige Munition kosten? Zu den Munitionskosten habe ich keine Angaben gefunden oder ich habe da vielleicht etwas übersehen...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Attack Options und Special Attacks? Combat Expertise und Improved Feint sind doch Attack Options, oder?

Ist es in Ordnung, dass ich den Skill Knowledge (politics) genommen habe? Denn ich will nämlich einen Politik-Studenten spielen.

Ist eine Atheisten-Familie in der damaligen Zeit in Ordnung?
« Letzte Änderung: 02.03.2011, 13:11:52 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #81 am: 02.03.2011, 13:49:14 »
Wieviel würde dann ein Perkussionsgewehr und die dazugehörige Munition kosten? Zu den Munitionskosten habe ich keine Angaben gefunden oder ich habe da vielleicht etwas übersehen...

Die Perkussionswaffe ist letztendlich ja die letzte Entwicklungsstufe beim Vorderlader, weshalb hier eine normale Muskete angenommen werden kann mit eben diesem Perkussionsschloss. Die Kosten für eine einfache Muskete liegen bei 250 Goldmünzen, da relativ leicht erhältlich und häufig. (Die exotische Muskete aus dem Playtest wird mal eben 1250 GM mehr kosten, hat aber dafür auch einen besseren kritischen und mehr Grundschaden, das rechtfertigt das, meiner Meinung nach, deutlich. Zwar sind nach beiden Varianten alle Schusswaffen exotisch, aber das werde ich, wie gesagt, etwas abändern, wegen der Häufigkeit, des Zeitgeistes und der letztendlichen Einfachheit des Umgang mit diesen Instrumenten)
Eine Schuss mit der Waffe kostet etwa 1 GM, beinhaltet als Munition dann jedoch die Bleikugel selbst und eben das Schießpulver.

Zitat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Attack Options und Special Attacks? Combat Expertise und Improved Feint sind doch Attack Options, oder?

Special Attacks sind hier. Und Attack Options dürften eben jene Optionen zu Angriffen sein, die dir offen stehen. Also entweder Bewegung und Angriff, oder Voller Angriff etc. Das als allgemeine Antwort. Wenn du ein Beispiel hast, kann ich es vielleicht besser daran erläutern, wenn die Erklärung nicht reicht.

Zitat
Ist es in Ordnung, dass ich den Skill Knowledge (politics) genommen habe? Denn ich will nämlich einen Politik-Studenten spielen.

Ja, damit kann ich gut leben.

Zitat
Ist eine Atheisten-Familie in der damaligen Zeit in Ordnung?

Es ist gesellschaftlich nicht ganz ohne, eine konfessionslose Familie zu spielen, aber es ist auch nicht so selten. Gerade nicht, da es wichtige Vertreter des Atheismus gibt, oder eben Agnostizismus eine Rolle spielt. Für zweiteres vor allem Immanuel Kant, für ersteres vor allem Ludwig Feuerbach mit seiner berühmten Projektionstheorie von 1841. Auch Karl Marx hat sich bekanntlich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und es ließen sich noch viele Beispiele finden. Das ist also absolut kein Problem.
Dennoch spielen konfessionelle Züge auch weiterhin eine große Rolle, wie dann zu späterer Zeit im sogenannten Kulturkampf deutlich zu sehen ist. Die preußischen Protestanten gegen die Zentrumspartei und damit gegen Katholiken und Papst eben. Aber die Atheisten passen da schon ganz gut rein. :) Hegel hatte sich bereits dazu geäußert und zu Spielbeginn ist Friedrich Nietzsche ("Gott ist tot!") gerade 19 Jahre alt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #82 am: 02.03.2011, 20:20:20 »
Der Spielleiter hat sich für eine Regelung wegen der Schusswaffen entschieden, sie ist im Regelthread jetzt nachzulesen.

Die Verlinkungen bei den Waffen sollen der Entscheidungsfindung und der Information dienen.

Ich bin Fußball schauen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #83 am: 02.03.2011, 20:28:21 »
Ich bin Fußball schauen. :)

Und was ist dein Tipp?

Ich sag 2:1 für Bayern...
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #84 am: 02.03.2011, 20:32:10 »
Wieviel Schaden macht das Bajonett einer Muskete und welche Werte hat es (also Crit Bereich etc.)?
« Letzte Änderung: 02.03.2011, 20:32:45 von Conrad Rosenstock »

Richard von Bregnitz

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #85 am: 02.03.2011, 21:37:57 »
Da würde mich doch glatt interessieren, ob du mir einen Mehrladerkarabiner wie die sharps genehmigen würdest und einen Revoler wie die in  den USa zu dieser Zeit (also z. B. den Navy-Colt).

Bin auch am Fussball schauen... ::)
Veni, vidi, cucurri.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #86 am: 02.03.2011, 22:23:36 »
Oh mann das war ja echt bitter für die Bayern^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #87 am: 02.03.2011, 22:24:24 »
Vor allem war das leider bitter für jeden Fußballfan. Was ein schwaches Spiel. Not hat gegen Elend gewonnen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #88 am: 02.03.2011, 22:36:33 »
Jetzt hoffe ich auf den Finalsieg des MSV Duisburg :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #89 am: 02.03.2011, 22:45:09 »
Da würde mich doch glatt interessieren, ob du mir einen Mehrladerkarabiner wie die sharps genehmigen würdest und einen Revoler wie die in  den USa zu dieser Zeit (also z. B. den Navy-Colt).

Das Sharps, also der typische Sharps Karabiner ist ein einschüssiger Hinterlader. Das darf es ansonsten natürlich geben, es wird ja zeitgleich im amerikanischen Bürgerkrieg eingesetzt. Besonders die Variante mit Kaffeemühle kann natürlich hervorragend sein.

Der Navy-Colt wäre auch möglich, der wurde sogar in der preußischen Marine eingesetzt. :)

Jetzt hoffe ich auf den Finalsieg des MSV Duisburg :)
Ich auch, bin zwar kein Duisburgfan. Aber das war das Team, was im Halbfinale mit am meisten Herz gefightet hat.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken