• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118534 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard von Bregnitz

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #90 am: 02.03.2011, 22:48:49 »
Die Sharps war nur ein Enlader? Mist, warum gab´s damals noch keine Henry oder Winchester...^^
Veni, vidi, cucurri.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #91 am: 02.03.2011, 22:50:57 »
Ach ich auch nicht. Ich bin Pauli-Anhänger, aber als solcher tendiert man dazu die Underdogs anzufeuern :D
Iucundi acti labores

Richard von Bregnitz

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #92 am: 02.03.2011, 22:54:19 »
Mir ist es eigentlich egal, schalke wär für den Deutschen Fussball wahrscheinlich besser, aber denen kann ich ja schlecht die Daumen drücken.  :D
Veni, vidi, cucurri.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #93 am: 02.03.2011, 23:04:38 »
Die Sharps war nur ein Enlader? Mist, warum gab´s damals noch keine Henry oder Winchester...^^

Ja, ein Einschuss-Karabiner.
Die Henry, wenn du die typische Henry Rifle meinst, gibt es auch bereits seit den 1850er, wurde ebenfalls im amerikanischen Bürgerkrieg und bei der Siedlungsbewegung gen Westen gegen die Indianer eingesetzt. Allerdings war es zu der Zeit, in der wir spielen, eine Waffe mit geringer Herstellungszahl im Gegensatz zur Sharps. D.h. wenn du eine solche haben wolltest, müsstest du einen Grund haben, warum du eine seltene, amerikanische Waffe in preußischen Klauen hälst.  :)

Winchester, also Oliver Winchester war an der Henry beteiligt und ebenfalls war vorher an der Volcanic Repeating Rifle, dem Vorgänger, beteiligt. Die berühmte Winchester, besser bekannt als The Gun that Won the West, gibt es allerdings erst ab den 1870er. Erst 1866 wird die Winchester Repeating Arms Company gegründet werden, da sind wir ja noch nicht. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Richard von Bregnitz

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #94 am: 02.03.2011, 23:11:27 »
Na toll, die amis sind auch immer zu spät.^^ Mal schauen, ob mir ein glaubwürdiger Grund einfällt.  :D
Veni, vidi, cucurri.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #95 am: 02.03.2011, 23:11:51 »
Wieviel Schaden macht das Bajonett einer Muskete und welche Werte hat es (also Crit Bereich etc.)?

Habe fast deine Frage vergessen, entschuldige.
1W6 Schaden, da mittelgroß in diesem Fall. Kritisch mal x2. Wiegt 1lb.
Ich nehme das auf der PRD-Seite angegebene Bajonett, da es aus dem APG stammt.
« Letzte Änderung: 02.03.2011, 23:21:59 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #96 am: 03.03.2011, 18:20:23 »
Die Common Language bei uns ist Deutsch, oder?

Edit: Das Perkussionsgewehr hat als Muskete die Werte "Schaden: 1d8, x3", oder?
« Letzte Änderung: 03.03.2011, 18:22:19 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #97 am: 03.03.2011, 18:27:55 »
Die Common Language bei uns ist Deutsch, oder?

Guter Punkt! Ja, Common ist in diesem Fall Deutsch. Ist auch Amtssprache im nordischen Raum. Damit kommt ihr ziemlich weit. Ansonsten ist französisch als Diplomatiesprache nicht ganz unwichtig, wenn man auf die Schiene möchte.

Zitat
Edit: Das Perkussionsgewehr hat als Muskete die Werte "Schaden: 1d8, x3", oder?

Schaden: 1d10. Kritisch: x3. Grundreichweite: 27m
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #98 am: 03.03.2011, 18:50:22 »
Ich nehme mal an, dass wir es so machen, dass wir in der Reihenfolge der Heldenbögen im Charakterthread posten, oder? Daher kommt nämlich auch mein Warten auf die anderen bis ich meinen Status-Post machen kann.

Edit: 27 m sind 90 ft. , oder?
« Letzte Änderung: 03.03.2011, 19:08:06 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #99 am: 03.03.2011, 19:19:54 »
Ich kann beides bejahen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #100 am: 05.03.2011, 18:08:05 »
Ist es in Ordnung, wenn ich in die Nähe von Kiel eine Waffenfabrik legen würde? Das käme meinem Hintergrund etwas entgegen?

Wird in der Gegend auch häufig dänisch gesprochen? Denn ich habe mich noch nicht ganz bei der Zweitsprache zwischen Englisch und Dänisch entschieden.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #101 am: 05.03.2011, 19:25:18 »
Ist es in Ordnung, wenn ich in die Nähe von Kiel eine Waffenfabrik legen würde? Das käme meinem Hintergrund etwas entgegen?

Ja, das ist kein Problem. Ich kenn zwar selbst keine historischen Waffenfabriken hin Schleswig-Holstein, welche in diese Zeit passen. Aber es ist davon auszugehen, dass es Waffenbauer gab. Das kannst du eigenständig bestimmen. 

Zitat
Wird in der Gegend auch häufig dänisch gesprochen? Denn ich habe mich noch nicht ganz bei der Zweitsprache zwischen Englisch und Dänisch entschieden.

Kiel ist relativ nahe der Grenze, dementsprechend ja. Vor allem Dänischnationale verständigen sich vorzugsweise in dieser Sprache. Schaden kann diese Wahl also nicht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #102 am: 06.03.2011, 18:16:19 »
@ Menthir

Mein Hintergrund ist zwar nur kurz und bündig geraten, aber wenn du Zeit findest für die politischen Strömungen der damaligen Zeit, dann werde ich meinen Hintergrund schon noch etwas erweitern. Da Conrad Politik-Student im fortgeschrittenen Semester ist, bietet sich natürlich ein entsprechendes Vorwissen an, deswegen werde ich da noch auf deinen Post diesbezüglich warten.

Edit: Ich nehme auch mal an, dass bei der Burschenschaft der Teutonia Kiel auch das ein oder andere Mal Fechtduelle standfinden könnten, oder?

Das Mithrilkettenhemd hat Conrad im Alltag nicht an, sondern nur fürs Fechten zum Beispiel oder falls mal mit einem Kampf, welcher Art auch immer, zu rechnen ist.
---

Ich finde es übrigens bis jetzt ganz interessant, dass wir von den Klassen her bis jetzt so unterschiedlich sind :) . Da ist schon einiges als an Abwechslung dabei.

« Letzte Änderung: 06.03.2011, 18:19:21 von Conrad Rosenstock »

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #103 am: 06.03.2011, 20:06:08 »
War doch eine schlagende Verbindung oder nicht? Ich hab die Duellanten Klasse nämlich nicht aus Spaß genommen xD Na gut auch aus Spaß^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #104 am: 06.03.2011, 20:44:54 »
@ Menthir

Mein Hintergrund ist zwar nur kurz und bündig geraten, aber wenn du Zeit findest für die politischen Strömungen der damaligen Zeit, dann werde ich meinen Hintergrund schon noch etwas erweitern. Da Conrad Politik-Student im fortgeschrittenen Semester ist, bietet sich natürlich ein entsprechendes Vorwissen an, deswegen werde ich da noch auf deinen Post diesbezüglich warten.

Ich bin noch am schwanken, wie sehr und wie weit ich darauf eingehen will oder ob ich nicht einfach nur eine Liste mit grundsätzlichen Dingen zur Verfügung stelle und der Rest kann dann je nach Lust und Laune ausgeschlachtet werden. Weil eine umfassende Darstellung zu machen, das weckt in mir nur den Recherchegeist und damit den Ärger, dass ich diese Frage gar nicht ausreichend behandeln kann. Und dann fangen wir niemals an. :)
Von daher wäre ich dankbar, wenn du spezielle Fragen hättest. :)

Zitat
Edit: Ich nehme auch mal an, dass bei der Burschenschaft der Teutonia Kiel auch das ein oder andere Mal Fechtduelle standfinden könnten, oder?

Carl hat es beantwortet. Schlagende Verbindung.

Zitat
Das Mithrilkettenhemd hat Conrad im Alltag nicht an, sondern nur fürs Fechten zum Beispiel oder falls mal mit einem Kampf, welcher Art auch immer, zu rechnen ist.

In Ordnung. Ist auf dem Zettel.

Zitat
Ich finde es übrigens bis jetzt ganz interessant, dass wir von den Klassen her bis jetzt so unterschiedlich sind  :). Da ist schon einiges als an Abwechslung dabei.

Das sehe ich genauso. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken