• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119874 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #120 am: 16.03.2011, 22:13:47 »
So der Char sollte eigentlich fertig sein ;)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #121 am: 20.03.2011, 14:25:49 »
Melde mich ab jetzt schon mal bis zum 28.03. ab. Werde dann ab 29.03. wieder posten können. Menthir kann mich ja etwas später dann in die Geschichte einbauen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #122 am: 20.03.2011, 14:30:13 »
In Ordnung.
Startpost lege ich auf morgen, da ich vor heute Abend auch nicht dazu komme, alle Chars durchzuschauen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #123 am: 20.03.2011, 15:20:33 »
Bei mir beginnen bald wieder die Prüfungen. Diese ziehen sich bis zum 6.4. hin. Ich bin in den nächsten Tagen zwar nicht abwesend und lese auf jeden Fall mit, aber ob Kapazitäten für Posts vorhanden sind kann ich zumindest nicht versprechen ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #124 am: 21.03.2011, 12:35:36 »
Das werde ich wohl oder übel akzeptieren.  :wink:

Ich denke, so gegen 21:00 geht das Spiel offiziell los. Ich habe heute noch ein bisschen zu tun, deswegen werde ich mich jetzt noch nicht ransetzen können.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #125 am: 21.03.2011, 12:40:05 »
Was kostet eigentlich eine Kamera?

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #126 am: 21.03.2011, 12:40:36 »
Oder besser noch ein Fotolabor  :cheesy: Sofern ich das irgendwo unterbringen kann...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #127 am: 21.03.2011, 12:45:13 »
Oder besser noch ein Fotolabor  :cheesy: Sofern ich das irgendwo unterbringen kann...

Ich denke, ein Fotolabor kann ohne Probleme mit dem Alchemistenlabor gleichgesetzt werden.
Eine Kamera veranschlag ich einfach mit dem Preis eines Vergrößerungsglasses im Standard D&D. Quasi als dessen Weiterentwicklung. Also 100 GM (aber ist keine Meisterarbeit damit).
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #128 am: 21.03.2011, 16:41:17 »
Die Statistiken meines Chars sind fertig, ich muss allerdings nochmal drüberschauen, insbesondere rechnen. Der HG ist in Arbeit, aber noch nicht postingbereit  :( Sorry dafür. Wie wichtig ist er für den Start?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #129 am: 21.03.2011, 16:53:49 »
Die Statistiken meines Chars sind fertig, ich muss allerdings nochmal drüberschauen, insbesondere rechnen. Der HG ist in Arbeit, aber noch nicht postingbereit  :( Sorry dafür. Wie wichtig ist er für den Start?

Kein Problem. Der Hintergrund ist für den Start unwichtig.

Aber wegen der Status. Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass Richard irgendwie weg sein könnte...
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #130 am: 21.03.2011, 17:47:53 »
kam mir auch der Gedanke... hast ihm schonmal ne pm geschrieben?
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #131 am: 21.03.2011, 19:32:38 »
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich gleich nachholen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #132 am: 21.03.2011, 19:44:55 »
Ach, wem mach ich denn was vor.

Menthir, hättest Du noch Platz in der Runde? :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #133 am: 21.03.2011, 19:57:10 »
Aber absolut! Willkommen an Bord!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #134 am: 21.03.2011, 20:07:43 »
Ich würde gerne zuerst meine Charakteridee vorstellen, vielleicht passt sie Dir ja gar nicht ins Konzept.

Ich habe persönlich keine Erfahrung im Umgang mit historischen Texten, und weiß gar nichts über den dänisch-deutschen Krieg - Deine Erwähnung hier im Board ist meine erste Konfrontation mit dem Thema. Trotzdem finde ich die Mischung zwischen realer Geschichte (und somit der realen Welt) und dem Fantasykonzept unheimlich spannend. Und wollte schon immer einen technischen Charakter entwerfen.

Ich würde gerne eine (alternative?) Version des berühmten Chemikers und Stifters des renommiertesten Wissenschaftspreises Alfred Nobel spielen. Der Erfinder des Dynamits lässt sich fast überraschend gut mit dem Alchemisten des Pathfinder Systems realisieren. Wirft man einen Blick auf den Lebenslauf von Nobel, bietet das Jahr 1964 auch sehr interessante Ereignisse in dessen Leben, welche sich im Rollenspiel bestimmt spannend darstellen lassen.

Ich würde mich über eine erste Einschätzung von Dir freuen: Wäre ein solches Konzept für Dich denkbar? Es würde von uns beiden verlangen, dass wir uns mit der Geschichte der Person Nobels und Naturwissenschaft der damaligen Zeit außeinandersetzen, und ich kann daher natürlich verstehen, wenn Dir das neben dem Leiten eines ohnehin anspruchsvollen Spiels zu viel werden könnte.
Außerdem sollte ich wohl noch erwähnen, dass ich noch nie Pathfinder gespielt habe und vor April nicht dazu kommen werde, den Charakter zu erstellen. :-/


  • Drucken