• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118605 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #150 am: 22.03.2011, 12:53:11 »
hey Frauen haben keinen Zutritt bei NO MA'AM-Treffen und erst recht keine Nonnen oO  :P
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #151 am: 22.03.2011, 13:47:47 »
@ Alfred: Falls du vorhast mit dem Alchemisten halbwegs effektiv zu kämpfen, empfehle ich dir dringlichst die Discovery "Precise Bombs", ansonsten wirds sehr schwierig, ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)

Auch wenn es böse ist, was ich jetzt schreibe: aber wenn er einen Charakter spielen möchte, der relativ nah am echten Nobel ist, darf er die Discovery nicht nehmen, schließlich kam es bei seinen Experimenten häufig zu Fehlschlägen und Unfällen, bei denen auch sein Bruder Emil verstarb.  :o

Edit: Bitte nicht zu ernst nehmen, ich teile Kaymans Meinung zur Discovery.  :)

Ich werde in der Tat meinen Fokus auf die Bomben legen, liegt schließlich sehr nahe. Ich möchte damit auch nahe an Nobels Entwicklungen bleiben, so denke ich zum Beispiel, dass die Discovery der noch kommenden Stufe 8 "Delayed Bomb" sein soll, um so seine Erfindung der Initialzündung zu beschreiben.

Was den Bruder Emil angeht, so dachte ich mir, dass ich gerne das Talent "Leadership" wählen würde, um ihn als Cohorten anzuheuern und mit den zusätzlichen Followern eine fiktive Fabrik Nobels in der Nähe unseres Schauplatzes zu führen. Um 1864 eröffnete Nobel offenbar eine seiner Fabriken in einem Ort Namens Krümmel bei Hamburg. Vielleicht wäre das eine Option.
Emil würde ich gerne als Artificer spielen, und würde mich eigentlich auch sehr freuen, wenn Du ihn als NPC übernehmen wollen würdest.

Falls ich Gifte verwenden sollte, würde ich auf (al)chemische Gifte zurückgreifen und natürliche eher ausschließen. Ich denke zum Beispiel an Chloroform oder Naphtalin statt beispielsweise dem üblichen Schwarzen Lotusextrakt oder Lindwurmgift. Wie (und ob) wir das regeltechnisch realisieren, würde ich aber wie Du bereits meintest, erst bei Bedarf realisieren.

Auf das Mutagen der Alchemistenklasse würde ich vermutlich verzichten - mir schleicht zu sehr das Dr. Jekyll / Mr. Hyde Thema ein, was ich nicht sonderlich spannend finde.

Davon abgesehen bin ich über jeden Rat dankbar, da ich noch keine Erfahrung mit dem Alchemisten geschweigen denn dem PF System habe. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #152 am: 22.03.2011, 13:57:11 »
Also auf das Mutagen verzichten würd ich jetzt mal nicht - es kann sehr hilfreich sein, je nachdem, welches Mutagen du auswählst. Es ist natürlich auch eine Frage, wie du es ausspielst...

Du der von mir beschriebenen Discovery: Einerseits verstehe ich den Charakterhintergund - also dass die Bomben unsicher sein sollten wegen dem historischen Hintergrund. Andererseits musst du bedenken, dass du, wenn wir mal nen kampf haben, ohne diese Discovery keine Bomben in den Nahkampf werfen kannst, weil die ja flächendeckend sind. Eine heikle Entscheidung also ;-)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #153 am: 22.03.2011, 13:58:24 »
Interpretiere das Mutagen doch vielleicht eher als frühe Experimente mit "Kampfdrogen" (wie bspw. Amphetamine). Es muss sich ja nicht so physisch bemerkbar machen wir im Regeltext ;)
Iucundi acti labores

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #154 am: 22.03.2011, 14:00:01 »
@ Menthir: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass halbwegs Ruhe einkehrt. Falls dies nicht zutrifft, werde ich vorher noch zu anderen Mitteln greifen müssen  :-\

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #155 am: 22.03.2011, 14:05:24 »
Also auf das Mutagen verzichten würd ich jetzt mal nicht - es kann sehr hilfreich sein, je nachdem, welches Mutagen du auswählst. Es ist natürlich auch eine Frage, wie du es ausspielst...

Du der von mir beschriebenen Discovery: Einerseits verstehe ich den Charakterhintergund - also dass die Bomben unsicher sein sollten wegen dem historischen Hintergrund. Andererseits musst du bedenken, dass du, wenn wir mal nen kampf haben, ohne diese Discovery keine Bomben in den Nahkampf werfen kannst, weil die ja flächendeckend sind. Eine heikle Entscheidung also ;-)

So heikel soll die Entscheidung gar nicht sein: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Precise Bombs auf jeden Fall wählen möchte. Einen schönen Charakter zu bauen ist eine Sache, aber am Ende soll er schließlich ja auch effektiv spielbar sein. :)

Trotzdem bin ich mit dem Mutagen nicht sonderlich glücklich. An die Kampfdroge habe ich auch schon gedacht, aber finde es nicht sonderlich schön gelöst. Ich würde Alfred ungern zum Drogenkonsumenten machen, Kriegsschmied alleine genügt mir eigentlich an moralischer Zwickmühle. :-/
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #156 am: 22.03.2011, 14:08:21 »
Wenn ich mir vorstelle, dass ne Nonne in meine Wohnung käme und mir einen von der Bibel vorbetet... Ich glaube Carl wird da wesentlich zivilisierter sein als ich es wäre^^

@ Alfred: Es muss ja nicht unbedingt als Droge im heutigen Sinne verstanden werden, von wegen Abhängigkeit und sowas alles... Sondern einfach als kleinen "Muntermacher" xD aber ok ist natürlich komplett deine Entscheidung
Iucundi acti labores

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #157 am: 22.03.2011, 14:10:22 »
Wenn ich mir vorstelle, dass ne Nonne in meine Wohnung käme und mir einen von der Bibel vorbetet... Ich glaube Carl wird da wesentlich zivilisierter sein als ich es wäre^^

Hm ok etwas merkwürdig ist es schon - ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die institutionen zusammenhängen oder so (vermutlich fälschlicherweise)?

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #158 am: 22.03.2011, 14:52:46 »
Nene so war das ga nich gemeint. Find deinen Post voll ok. Das war jetzt nur mal auf heute bezogen und wenn heute jemand mit solchen Dingers anfängt seine Meinung durchzusetzen^^ Ich mein das wär krasser als die Zeugen und die sind jaimmerhin freundlich und höflich^^

Werd ma schauen ob Carl nacher was zu sagen hat... muss aber ersma ein wenig hier schaffen xD
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #159 am: 22.03.2011, 20:21:09 »
Was den Bruder Emil angeht, so dachte ich mir, dass ich gerne das Talent "Leadership" wählen würde, um ihn als Cohorten anzuheuern und mit den zusätzlichen Followern eine fiktive Fabrik Nobels in der Nähe unseres Schauplatzes zu führen. Um 1864 eröffnete Nobel offenbar eine seiner Fabriken in einem Ort Namens Krümmel bei Hamburg. Vielleicht wäre das eine Option.
Emil würde ich gerne als Artificer spielen, und würde mich eigentlich auch sehr freuen, wenn Du ihn als NPC übernehmen wollen würdest.

Das wäre absolut möglich, auch das das Beziehen des Labors in Krümmel weiter nach vorne zu verlegen. Vielleicht hat er auch das im Auge und musste zwischendrin in Kiel eine Pause machen, wo er vielleicht eine Lagerhalle angemietet hat?
Krümmel ist mir natürlich ein Begriff, den meisten wohl wegen des dortigen AKWs. Mir besonders, weil häufiger in Geesthacht bin. :)

Zitat
Falls ich Gifte verwenden sollte, würde ich auf (al)chemische Gifte zurückgreifen und natürliche eher ausschließen. Ich denke zum Beispiel an Chloroform oder Naphtalin statt beispielsweise dem üblichen Schwarzen Lotusextrakt oder Lindwurmgift. Wie (und ob) wir das regeltechnisch realisieren, würde ich aber wie Du bereits meintest, erst bei Bedarf realisieren.

Sag einfach Bescheid, dann finden wir Zeit und Konsens.

Zur der Mutagensache mache ich mir noch meine Gedanken. Vielleicht finden wir da einen Kompromiß oder eine Möglichkeit, das anders einzusetzen.

@ Menthir: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass halbwegs Ruhe einkehrt. Falls dies nicht zutrifft, werde ich vorher noch zu anderen Mitteln greifen müssen  :-\

Das passt so. Ich bin jedoch zu müde, um heute noch zu antworten und werde alsbald ins Bett fallen. Aber vielleicht wollen die anderen sich noch einführen, oder Carl darauf reagieren. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #160 am: 22.03.2011, 21:45:40 »
Das macht der Carl auch noch... aber muss erst mein Arbeitspensum für heute vollenden^^
Iucundi acti labores

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #161 am: 23.03.2011, 00:37:56 »
So da habt ihrs. Ich hoffe du verzeihst mir, dass Carl nicht so stark von Hermenes Auftreten beeindruckt ist, aber ich befand dass er wütendes Auftreten von Berufswegen gewohnt sein müsste und außerdem ist er ja auch "Jaded" ;)

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #162 am: 23.03.2011, 22:42:27 »
So da habt ihrs. Ich hoffe du verzeihst mir, dass Carl nicht so stark von Hermenes Auftreten beeindruckt ist, aber ich befand dass er wütendes Auftreten von Berufswegen gewohnt sein müsste und außerdem ist er ja auch "Jaded" ;)

Find ich ehrlich gesagt nur mittelgut - nicht umsonst habe 28 auf Einschüchtern gewürfelt - auch wenn ich damit keine anderen Spieler beeinflussen kann, hätte ich mir doch gewünscht, dass du wenigstens ein bisschen darauf eingehst  :(
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #163 am: 23.03.2011, 23:51:13 »
Ich gehe imho sogar recht stark auf Hermenes Verhalten ein, aber vielleicht nicht in der Form die du gern gehabt hättest?

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #164 am: 24.03.2011, 06:59:07 »
Naja ich frag mich halt, warum Carl so ganz und gar nicht, kein bisschen, nicht im Entferntesten eingeschüchtert wirkt sondern sich sogar noch lustig macht über sie ("fromme Sprüche in der Kirche klopfen"). Damit wird ja mein ganzer Char und mein Post und mein Würfelergebnis einfach übergangen, oder?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken