• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 121021 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #330 am: 18.05.2011, 19:24:32 »
Schau mal in deine PMs, ist schon seit gestern raus.

Zitat
17.05.2011, 20:51:33   Wahrnehmungswurf   Schwester Hermene
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 19:24:58 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #331 am: 19.05.2011, 08:53:34 »
Oha, sorry, ich war nicht als Hermene angemeldet...

Ich hoffe ich komme heute noch zu nem Post, habe ein Vorstellungsgespräch und morgen auch, da muss ich mich noch drauf vorbereiten - geb mir aber Mühe, wenigstens einen kurzen Kampfpost abzusetzen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #332 am: 19.05.2011, 20:06:29 »
Keine Sorge, Kayman. Donnerstags bis Freitag Mittags bin ich turnusmäßig abgemeldet. Da ist das nicht so wild, erst recht nicht, wenn du ein Vorstellungsgespräch hast. Toi, toi, toi!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #333 am: 20.05.2011, 15:00:57 »
Danke Menthir. Es wird wohl erst morgen werden - hab gestern noch ein Online-AC rein bekommen, das erledige ich heute noch. Aber am WE hab ich frei (wenn es sowas momentan für mich gibt  :P) und widme mich meinen Runden als Spieler.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #334 am: 20.05.2011, 16:58:00 »
Take your time!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #335 am: 21.05.2011, 18:52:23 »
Wird eigentlich auf- oder abgerundet?  :oops:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #336 am: 21.05.2011, 20:15:49 »
Immer gegen den Spieler runden. ;)
Es wird in der Regel abgerundet.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #337 am: 21.05.2011, 20:20:02 »
Dacht ich mir, dann stimmt die SG Angabe im Kampfthread ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #338 am: 22.05.2011, 16:26:02 »
Es geht heute Abend weiter.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #339 am: 22.05.2011, 21:53:55 »
Kayman, ich würde dich gern darum bitten, deinen Status etwas aufzuräumen. Es ist nur bedingt erkennbar, was bei dir momentan alles aktiv ist und was nicht. Zumal Obscuring Mist schon lange ausgelaufen ist.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #340 am: 22.05.2011, 22:30:19 »
Kayman, ich würde dich gern darum bitten, deinen Status etwas aufzuräumen. Es ist nur bedingt erkennbar, was bei dir momentan alles aktiv ist und was nicht. Zumal Obscuring Mist schon lange ausgelaufen ist.  :)

Ach ja? Ok, ich habs rausgenommen, aber ich persönlich war mir nicht bewusst, dass seit dem Zeitpunkt, als ich es gewirkt habe, schon 7 Minuten vergangen sind? Eigentlich habe ich doch nur den Studenten reingebracht und bin dann zum Studentenclub geflogen - hat das 7 Minuten gedauert? Falls ja, sorry, war mir nicht bewusst...

Die anderen Sachen sind aktuell. Ich kann halt nicht einschätzen, wie viel Zeit Ingame vergeht, du musst mir dann schon sagen, wann ich eine Minute bei meinen Revelations abziehen muss.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #341 am: 22.05.2011, 22:36:16 »
Die Uhrzeiten stehen immer über den Post ingame, im Kampfthread hast du eine Rundenanzahl. Runden gehen 6 Sekunden. :P

Du hast richtig beobachtet, dass keine sieben Minuten vergangen sind. Was du übersehen hast, sind wahrscheinlich die zusätzlichen Beschreibungen beim Zauber Obscuring Mist.
Das kann schnell mal passieren.

6. Dezember 1863 - Am Vorabend des Krieges - 00:08:06 Uhr - Vor dem Altenstift

Mutter Ursula sagte nichts weiter und schleppte den verwunden Studenten mit seiner furchtbaren Brustwunde weiter in das Behandlungszimmer, während sich Hermene umzuschauen begann in ihrer schützenden Hülle aus verbergender Magie. Und sie glaubte Schritte auszumachen, betont langsam und...provozierend, doch sie sah nichts. War sie nicht an ihre eigenen Schritte gewöhnt? Nein, es waren nicht ihre Schritte, auch wenn sie furchtbar nah waren. War es ein Tanz zweier Unsichtbarer, die beide das Stilett in eisiger und nasser Stille erhoben hatten? Eine kräftige Böe schickte die Nebelwand einfach fort, ließ sie eins mit dem kalten Wind und dem eisigen Wasser werden und noch immer konnte Hermene nichts sehen, nur hörte sie die Schritte, welche sie vorsichtig, wie eine lauernde, wenn auch gestiefelte, Katze zu umschleichen schien. Die Laternen des Portals und des Vorplatzes warfen karges und selbst hinter dem Glas flatterndes Licht, kein humanoider Schatten war zu sehen[...]

Hier war die Beschreibung ingame, die wahrscheinlich nicht deutlich gewesen ist. Ich werde es künftig deutlicher rausstellen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #342 am: 22.05.2011, 22:42:39 »
Achso. Das hatte ich gelesen und so gedeutet, dass der Wind den Mist nur mal kurz durchwirbelt. Ich war mir nicht bewusst, dass Wind den magischen Nebel einfach wegmachen kann.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #343 am: 22.05.2011, 22:46:28 »
Zitat von: Obscuring Mist
A moderate wind (11+ mph), such as from a gust of wind spell, disperses the fog in 4 rounds. A strong wind (21+ mph) disperses the fog in 1 round. A fireball, flame strike, or similar spell burns away the fog in the explosive or fiery spell's area. A wall of fire burns away the fog in the area into which it deals damage.

Tja, die Tücken der Magie. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #344 am: 23.05.2011, 13:05:03 »
Schwester, magst du ein bisschen auf die Formatierungen achten?
Du machst zwar alles hübsch in Codes und es wirklich gut zu lesen, aber du vergisst ganz gerne, dass wir uns auf Formatierungsrichtlinien geeinigt haben.
Postings
Obgleich ich kein Soldat bin, stehe ich hierbei auf Uniformität. Dies bedeutet, dass ihr bitte in der dritten Person Singular schreibt und zwar im Präteritum! Es gibt auch immer wieder Diskussionen darüber, ob nun Präsens oder Präteritum schöner sei, ich bevorzuge persönlich die nacherzählende Variante. Sollte die Gruppe dies anders sehen, können wir gerne eine Abstimmung machen. Diese wird dann mit einfacher Mehrheit entschieden werden und für die Gruppe verbindlich sein.
Die Regelung mit Länge habe ich bereits erwähnt. Ansonsten werden wir uns den gängigen Anwendungen von Schrift und Form anpassen, das bedeutet:
"So wird geredet in der Sprache des Spielgebietes."
So wird gedacht.
"SO WIRD GEBRÜLLT."
"So wird geflüstert."
"Telephatie etc."

Danke. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken