• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119893 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #390 am: 11.06.2011, 00:36:05 »
Das erklärt mein Verschwinden, ja.
Schöner Beitrag! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #391 am: 11.06.2011, 00:38:54 »
danke ;) also bei mir funzt icq wieder aber hab nur zwei kontakte online^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #392 am: 11.06.2011, 15:14:30 »
Zu deiner Frage, Alfred:

Nein, es gibt keinerlei Grund eine mondäne Versorgung der Wunde einem Heiltrank vorzuziehen. Dein Bruder hat aber die Bilder des explodierenden Schiffes vor Augen und stellt sich unter den von dir erwähnten Reagenzien gerade keinen "normalen" Heiltrank vor. :)

EDIT: Sicher, man mag Gründe finden. Aber jene sind eher ideologischer Art. Nach den Regeln ist der Heiltrank durch Wirkungen und Erleichterung der Behandlung vorzuziehen. :)
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 15:19:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #393 am: 11.06.2011, 15:41:45 »
Zu deiner Frage, Alfred:

Nein, es gibt keinerlei Grund eine mondäne Versorgung der Wunde einem Heiltrank vorzuziehen. Dein Bruder hat aber die Bilder des explodierenden Schiffes vor Augen und stellt sich unter den von dir erwähnten Reagenzien gerade keinen "normalen" Heiltrank vor. :)

EDIT: Sicher, man mag Gründe finden. Aber jene sind eher ideologischer Art. Nach den Regeln ist der Heiltrank durch Wirkungen und Erleichterung der Behandlung vorzuziehen. :)

Alles klar, vielen Dank. :)
Alfred ist nun zu seinem Gasthaus gelaufen um die Tasche zu holen. Da bin ich mal gespannt, ob das glatt geht.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #394 am: 11.06.2011, 22:39:24 »
Möchtest du den Zähigkeitswurf für Emil erledigen oder soll der Spielleiter die Schuld für schlechte Würfe auf sich nehmen?  :)

EDIT: Falls du möchtest, kannst du einfach einen Wurf ohne Modifikator durchführen.
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 22:44:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #395 am: 11.06.2011, 22:58:46 »
Mach Du nur. Kann der arme Alfred ja nix dafür, wenn der Emil dann plötzlich doch hopps geht. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #396 am: 11.06.2011, 23:02:28 »
In Ordnung. Der Wurf war schlecht, dass heißt, dass Alfred sich die Lunge aus dem Leib laufen sollten. Das Überbrücken wir einfach mit zwei Würfen.
Einen Zähigkeitswurf und einen Geschicklichkeitswurf für das Ausweichen von möglichen Barrieren.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #397 am: 11.06.2011, 23:07:22 »
Hihi. Oh je. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #398 am: 11.06.2011, 23:11:42 »
Das waren aber sehr bescheidene Würfe, Herr Nobel. Und sie verlassen sich also vorzugsweise auf ihre Fähigkeiten?  :P
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #399 am: 11.06.2011, 23:18:47 »
Je nachdem, wie viel Lust ich noch aufbringe und wie fit im Kopfe bin, kann ich nachher dann noch antworten. :) Spätestens morgen Mittag.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #400 am: 14.06.2011, 13:44:37 »
ich hoffe es macht kein problem, falls sich die Gruppe spalten sollte, andernfalls würde sich carl dann überzeugen lassen ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #401 am: 14.06.2011, 13:47:34 »
Ich wäre natürlich stark dafür, dass die Gruppe das vielleicht ausdiskutiert oder zumindest gemeinsam zu einer Lösung gelangt. Im Idealfall wäre ich für ein Zusammenlaufen der Gruppe. Aber solange das maximal nur zwei Gruppen sind, die beide Veranstaltungen besuchen, ist mir das Recht. Nur, dass jeder sein eigenes Brot backt, wäre mir zu viel Verwaltung momentan. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #402 am: 14.06.2011, 14:15:52 »
Ne is ja auch noch nciht in stein gemeißelt, ich wollte nur mal sondieren, wie sehr Carl auf seinem Wunsch bestehen kann, wenn die anderen doch eher für das Abstauben von Belobigungen sind xD
Iucundi acti labores

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #403 am: 14.06.2011, 19:12:22 »
Sorry aber bei den Würfen vergeht mir jegliche Lust zu posten  :evil: :evil: :evil:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #404 am: 15.06.2011, 11:15:48 »
Sorry aber bei den Würfen vergeht mir jegliche Lust zu posten  :evil: :evil: :evil:

Dabei ist im Rollenspiel doch auch gerade spannend, zu beschreiben, wenn man auch mal Misserfolge hat. Vielleicht schließt Hermene daraus, dass ihr Gegner im Moment zu mächtig ist oder dass der HERR[1] ihn aus irgendeinem Grund verschonen möchte? Vielleicht kommen Selbstzweifel auf? Vielleicht kann sie deswegen die Flucht ergreifen oder irgendwas unternehmen, um ihn zur Flucht zu zwingen?

Das wäre absolut in Ordnung und auch ein spannender Aufhänger. Hermene weiß schließlich nicht, dass sie in erster Linie schlecht würfelt. Deswegen möchte ich dich natürlich herzlich zum posten ermuntern. :)

Den Zauber erkennt sie natürlich nicht. Ist leider kein Grad 0-Zauber.

Ne is ja auch noch nciht in stein gemeißelt, ich wollte nur mal sondieren, wie sehr Carl auf seinem Wunsch bestehen kann, wenn die anderen doch eher für das Abstauben von Belobigungen sind xD

Wer will nicht gerne mit Lametta geschmückt werden.  :wink:
 1. Kirchenschreibung, damit keine Verwechselungsgefahr besteht
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 11:17:07 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken