• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119797 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #405 am: 15.06.2011, 11:35:14 »
Ja das ist natürlich klar, dennoch ist es sehr frustrierend für mich, bisher ausnahmslos unter 5 gewürfelt zu haben. Auch Inplaytechnisch sehr ungünstig, da der Schütze mich wohl zum Kloster einordnen kann und damit ich ab nun keine Ruhe mehr haben werde... :closedeyes:

Edit: Und ja, ich poste natürlich...
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 11:35:30 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #406 am: 15.06.2011, 11:52:32 »
Naja, in welches Kloster will er der dich denn einordnen? In den Altenstift, dass ja. Aber eine Klosterzuordnung wird ihm kaum gelingen. :) Außerdem, wenn du so weiterwürfelst, wird Hermene sich bald keine Sorge mehr um ihre Ruhe machen müssen. ;)

Dass es aus Spielersicht frustrierend ist, das ist klar. Aber so ist das. O Varium Fortune, sag ich da nur.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #407 am: 15.06.2011, 14:14:42 »
@ Menthir

Ich brauche noch etwas mit dem Einlesen, aber dann werde ich auch IG wieder posten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #408 am: 15.06.2011, 14:42:07 »
Kein Problem.
Willkommen zurück. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #409 am: 15.06.2011, 16:51:05 »
Ich poste nachher für dich, Kayman. Ich muss mich erstmal durch eine Magisterarbeit über die Unterschiede zwischen hallstattzeitlichen Herrenhöfen und latènezeitlichen Viereckschanzen kämpfen.  :-\
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #410 am: 15.06.2011, 21:42:09 »
Das habe ich überlebt und damit die nächste Kampfrunde gestellt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #411 am: 16.06.2011, 10:30:47 »
Ich habe einen interessanten Link für eure universitäre Karriere.

Und zwar sind die Personal- und Vorlesungsverzeichnisse der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel für die Jahre 1665 - 1800 und 1815 - 1974/1975 in digitalisierter Form online gestellt worden. Auch wenn sie noch nicht komplett online sind, da ein Teil nicht den hiesigen Chroniken zu entnehmen ist, sondern einstmals ausgelagert wurde. Unsere Spieljahre sind jedoch online. So kann jeder sein Studiengebiet vielleicht noch spezifizieren. :)

Der Link
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #412 am: 16.06.2011, 16:18:45 »
Bevor ich poste:

Kann man mit Wissen (Lokales: Kiel) auch etwas über den Schwarzen Braunschweiger herausfinden?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #413 am: 16.06.2011, 17:58:43 »
Ja, damit kann man auch was rausfinden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #414 am: 16.06.2011, 18:41:49 »
Die Antwort ist raus. Dank deines Wurfes hast du ein paar Informationen über diesen eher unbekannten Menschen sammeln können. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #415 am: 19.06.2011, 16:24:34 »
Ich hab leider massive Internetprobleme, es stürzt andauernd ab. Ich hoffe mit gelingt es heut noch zu posten, ansonsten morgen.

Ich würde übrigens am liebsten versuchen, das Gebäude anzuzünden, aber das dürfte sehr schwer sein wegen dem Wetter, oder? Von wo kamen die Explosionen?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #416 am: 19.06.2011, 20:05:10 »
Du könntest das Gebäude von innen anzünden. Ich glaube nur nicht, dass du die Studenten sehr glücklich damit machst. ;)

Die Explosionen sind jene, welche von den Schiffen ausgehen.

@die Gruppe am Pier
Soll ich euch dann so schieben, dass ihr Nobel und den Oberstwachtmeister informiert und wir dann bis zur nächsten Stelle spulen, also zur ominösen Kutsche?

Ich würde natürlich darum bitten, dass ihr euch gegebenenfalls austauscht bis dahin, damit Nobel seine Szene noch zuende spielen kann (was im Zweifelsfall aber auch zeitlich verschoben passieren könnte, sodass Nobel an zwei Orten gleichzeitig spielen muss. ;). Viel wichtiger wäre das Warten auf Schwester Hermene. Solange wollte ich noch nicht schieben. Kann ja sein, dass ihr noch zu den glimmenden Überresten eurer Kate müsst.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 20:08:52 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #417 am: 19.06.2011, 20:27:15 »
also carl hat jetzt nichts mehr groß zu sagen.... man könnte natürlich noch spekulieren wer da jetzt mit wem unter einer decke steckt, aber ob das so viel erkenntnisgewinn verspricht ist fraglich^^

<- Carl
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 20:50:27 von Moandor »

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #418 am: 19.06.2011, 21:10:53 »
Mein Besuch ist fort, ich bin wieder allein - und lese mich gleich ein und werde nachher noch antworten. Vielen Dank fürs Warten. :)

Edit: Mjam, lecker Chemie für klein Emil. :)

Die Lazarettszene kann bei Bedarf auch gerne beschleunigt werden, ich finde sie natürlich fabelhaft spannend, aber es gibt ja schließlich in der Tat noch genug zu tun. Falls Du spulen möchtest Menthir, dann wird Alfred, so lange er sich wach halten kann:

  • Um Pflege für Emil sorgen (persönlicher Pfleger)
  • Weiterhin Extrakte für die Verletzten im Lazarett brauen (Cure Light / Moderate Wounds)
  • Den Schaden abschätzen (Wie viele Menschen sind gestorben? Wie viele verletzt? Welcher Geldwert an Ladung und Schiff ist verloren?)
  • In Erfahrung bringen, was mit dem Kapitän geschehen ist und wie die genauen Ereignisse abgelaufen sind.

Da das tatsächlich ganz schön viel ist, und ich vermutlich weiterhin den Fehler machen werde, meine Beiträge in penibelster Kleinstarbeit zu verfassen, wird das wohl dauern. Daher gerne schieben. :-/
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 23:45:44 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #419 am: 20.06.2011, 00:01:54 »
*aufgeregt umherhüpf*

DAS PÄKCHEN! MACH DAS PÄKCHEN AUF!

:D
Iucundi acti labores

  • Drucken