• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118531 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #480 am: 26.06.2011, 22:11:44 »
Gibt es in Kiel einen Laden für magischen Krimskrams? Falls ja, werde ich bald einen brauchen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #481 am: 26.06.2011, 22:15:12 »
gegenüber vom Hauptbahnhof ecke ringstraße/sophienblatt ist so ein kiffer laden, da gibts viele magische dinge ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #482 am: 26.06.2011, 22:18:47 »
Ja, es gibt ein, zwei Läden mit Krimskrams. Carls Einwand ist gar nicht falsch. Die meiste Magie wird militärisch oder klerikal genutzt, aber es gibt ein paar obskure Einzelhändler. Zu den Details kommen wir, wenn es soweit ist, denke ich. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #483 am: 26.06.2011, 22:32:45 »
Eigentlich kann ich auch damit rausrücken, woran ich denke.

Der Zauber Secret Page wäre im Moment vermutlich ungemein nützlich. Alfred ist jedoch kein Magier, und selbst wenn er einer wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dass er diesen vorbereitet hätte. In einer Stunde taucht der Brandenburger auf. Haben wir Möglichkeiten, binnen dieser Zeit an den Zauber zu gelangen? Hätten wir die Gelegenheit dazu, wenn wir mehr Zeit hätten, etwa bis zum nächsten Morgen? Falls Du bestimmte Würfe bräuchtest, führe ich sie gerne aus.

Im Übrigen habe ich inGame die Gelegenheit gegeben, die Dokumentengeschichte zu diskutieren. Nur zu. :)
« Letzte Änderung: 26.06.2011, 22:33:37 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #484 am: 26.06.2011, 22:35:35 »
Durch die neueren Entwicklungen sieht sich Carl ein wenig zwischen den Stühlen und überlegt auch ob man den Braunschweiger nicht Braunschweiger sein lassen soll und sofort nach Berlin aufbrechen sollte und sich mit den Preußen zusammensetzen sollte.

Ich wollte das aber erstmal OOC zur Diskussion stellen, bevor ich das eventuell InGame erwähnen sollte
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #485 am: 26.06.2011, 23:01:03 »
Eigentlich kann ich auch damit rausrücken, woran ich denke.

Der Zauber Secret Page wäre im Moment vermutlich ungemein nützlich. Alfred ist jedoch kein Magier, und selbst wenn er einer wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dass er diesen vorbereitet hätte. In einer Stunde taucht der Brandenburger auf. Haben wir Möglichkeiten, binnen dieser Zeit an den Zauber zu gelangen? Hätten wir die Gelegenheit dazu, wenn wir mehr Zeit hätten, etwa bis zum nächsten Morgen? Falls Du bestimmte Würfe bräuchtest, führe ich sie gerne aus.

Wissen (Lokales) könnte bestimmte "Zauberdealer" oder nächtliche Anlaufstationen aufdecken. Dazu brauchst du entweder deine Mitstreiter oder eine gewürfelte 20 auf den Wurf (das würde ich natürlich gelten lassen. :)) Ansonsten wüsste Alfred nicht, wen er anlaufen sollte. Sonst wären weitere Möglichkeiten erst am nächsten Tag zu erwarten, wenn das Leben in der Stadt wieder erwacht. Mit viel Glück könnte man in der Rüstkammer noch solche Dinge besitzen, das könnte im Laufe der nächsten Stunde dann auch am ehesten etwas werden. (Diplomacy und Gather Information-Wurf)

Zitat
Im Übrigen habe ich inGame die Gelegenheit gegeben, die Dokumentengeschichte zu diskutieren. Nur zu. :)

Kann ich IC und OOC nur unterstützen! Das ist wirklich eine nicht unwichtige Entscheidung.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #486 am: 26.06.2011, 23:13:23 »
Eigentlich kann ich auch damit rausrücken, woran ich denke.

Der Zauber Secret Page wäre im Moment vermutlich ungemein nützlich. Alfred ist jedoch kein Magier, und selbst wenn er einer wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dass er diesen vorbereitet hätte. In einer Stunde taucht der Brandenburger auf. Haben wir Möglichkeiten, binnen dieser Zeit an den Zauber zu gelangen? Hätten wir die Gelegenheit dazu, wenn wir mehr Zeit hätten, etwa bis zum nächsten Morgen? Falls Du bestimmte Würfe bräuchtest, führe ich sie gerne aus.

Wissen (Lokales) könnte bestimmte "Zauberdealer" oder nächtliche Anlaufstationen aufdecken. Dazu brauchst du entweder deine Mitstreiter oder eine gewürfelte 20 auf den Wurf (das würde ich natürlich gelten lassen. :)) Ansonsten wüsste Alfred nicht, wen er anlaufen sollte. Sonst wären weitere Möglichkeiten erst am nächsten Tag zu erwarten, wenn das Leben in der Stadt wieder erwacht. Mit viel Glück könnte man in der Rüstkammer noch solche Dinge besitzen, das könnte im Laufe der nächsten Stunde dann auch am ehesten etwas werden. (Diplomacy und Gather Information-Wurf)

Alles klar, vielen Dank. Aber ich glaube, dann verzichte ich darauf und erwähne es nur als kurzen Hintergedanken Alfreds. Ein Mal pro Nacht durch Kiel rennen genügt ihm, glaube ich.

Ich fände es aber schön, wenn wir die Diskussion über das Dokument inGame halten würden. Da es ja ein Gespräch sein soll, müssen es auch keine sonderlich langen Beiträge sein, dann sollte das nicht weniger flott gehen als im OoC. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #487 am: 28.06.2011, 11:08:59 »
Grad nochmal nen Rechtschreibfehler rausgebessert.

Ich hate mich übrigens schon hingesetzt...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #488 am: 28.06.2011, 11:24:12 »
Habe ich übersehen. Ist ausgebessert. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #489 am: 28.06.2011, 11:41:21 »
Wie würde ich die Fähigkeiten der Oberin im Vergleich zu meinen einschätzen?
Und, wenn wir grad dabei sind, wie würde ich die Französischkenntnisse meines Gegenübers einschätzen?
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 11:47:46 von Schwester Hermene »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #490 am: 28.06.2011, 13:16:13 »
Ein Motiv erkennen-Wurf kann die relative Stärke einer Person offenlegen. Ob das in Pathfinder exakt geregelt ist, weiß ich nicht. In 3.5 war es geregelt und weil ein Gegenüber nie ein Brett vor dem Kopp hat, wo Stufe etc. drauf eingetragen sind, würde ich dies als Möglichkeit vorschlagen.
Du bekommst +2 auf den Wurf, weil du die Oberin einigermaßen lange kennst. Allerdings geizt sie ein wenig mit Informationen über sich, deswegen nur der geringe Bonus.

Was die Französischkenntnisse angeht, hatte ich dir bereits eine PM geschickt.

„Ich denke, ich spreche für uns beide, wenn ich eine offene Sprache vorschlage. Indes kann man nicht von Glück sprechen – der Herr lenkt meine Geschicke, und seine Augen ruhen stets auf mir“, erklärte sie mit einem schmalen Lächeln. „Ich bemerkte durchaus, dass der Schütze offensichtlich ebenso gut ausgebildet ist – was, offen gestanden, eine Überraschung war.

Ich weiß, was du sagen möchtest. Aber die Formulierung erscheint mir unglücklich, liebe Schwester. Oder ist der Schütze so gut ausgebildet wie dein Gott?  :cheesy:
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 13:22:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #491 am: 28.06.2011, 13:19:08 »
Hihihi. Ja ich denk mir was neues aus ;-)

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #492 am: 28.06.2011, 14:13:23 »
Nochmal ein paar Fehler beseitigt  :oops:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #493 am: 29.06.2011, 12:11:41 »
Ich schreibe nachher für dich, Hermene.
Doch momentan verfolge ich natürlich die Geschehnisse in Griechenland.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #494 am: 30.06.2011, 23:41:24 »
Hintergrund ist ergänzt. Ich habe wenig Freude daran gefunden, all die Informationen aus der Biographie Nobels zu übersetzen und habe mich für eine Methode entschieden, die hoffentlich in Ordnung ist und für die alternative Person Alfreds in unserem (pseudo-)fiktiven Setting eher Sinn macht.

Im Übrigen habe ich meinen letzten Beitrag korrigiert. Der alte russische Lehrer war eine fiktive Person, auch wenn die Nobel Brüder mehrere Lehrer aus Russland hatten. Ich habe die korrekten Informationen ersetzt:

The Nobel brothers had a Swedish tutor – Lars Santesson, Master of Arts – who taught them Swedish language and history, but also provided them with a broad knowledge, including world literature and philosophy.

Was die ingame Situation betrifft würde ich gerne noch auf eine Reaktion von Karl und Conrad warten, bevor Alfred seine Gedanken preisgibt.

Und jetzt schlafen. Viel Spaß beim Kanu-fahren, Menthir. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

  • Drucken