• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119784 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #495 am: 03.07.2011, 13:53:21 »
Ich bin nach einer sehr aufreibenden Tour wieder daheim. Sobald ich wieder fit bin, setze ich mich ran. Danke für die Geduld! :)

Danke für das Schreiben des Hintergrunds, Alfred! Sehr schön in Briefform verpackt.

Mich wundert allerdings, wo Karl abgeblieben ist. Ich schicke nachher mal eine PM.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #496 am: 04.07.2011, 20:50:10 »
Danke für das Schreiben des Hintergrunds, Alfred! Sehr schön in Briefform verpackt.

Danke schön! :)

Kurze Anmerkung zum Ingame: Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass Alfreds Vorgehen die Entwicklung der Geschichte weiter verzögern wird. Ich hoffe, das geht in Ordnung und hält uns nicht allzu sehr auf. :-/
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #497 am: 04.07.2011, 21:35:53 »
Naja, Carls Idee ist ja noch ein wenig weiter wegführend^^ Ich hoffe mal ich habe nichts falsch verstanden...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #498 am: 04.07.2011, 22:25:28 »
Danke für das Schreiben des Hintergrunds, Alfred! Sehr schön in Briefform verpackt.

Danke schön! :)

Kurze Anmerkung zum Ingame: Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass Alfreds Vorgehen die Entwicklung der Geschichte weiter verzögern wird. Ich hoffe, das geht in Ordnung und hält uns nicht allzu sehr auf. :-/

Um Himmels Willen! Es ist doch euer Charakterspiel, welches im Vordergrund steht! Mein Storytelling ist hoffentlich nicht so linear, dass es nicht damit umzugehen weiß! Ich finde das sehr hübsch so wie es ist! :)

Da würde sowohl das Ausweichen Alfreds, als auch die Flucht nach vorn nach Preußen gelten! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #499 am: 04.07.2011, 22:34:09 »
Deinen Würfelwurf habe ich beantwortet, Alfred. Er war fruchtbar. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #500 am: 05.07.2011, 20:12:16 »
Um Himmels Willen! Es ist doch euer Charakterspiel, welches im Vordergrund steht! Mein Storytelling ist hoffentlich nicht so linear, dass es nicht damit umzugehen weiß! Ich finde das sehr hübsch so wie es ist! :)

Dann bin ich beruhigt. :)
Ich bin vor allem auch sehr gespannt, wie sich Carl und seine Kameraden sich verhalten werden!

(Übrigens sind mir die Initialen wirklich nicht aufgefallen. Gutes Auge, Finster! :) )
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #501 am: 06.07.2011, 13:35:28 »
Hallo!

Menthir hat mir angeboten, Eurer illustren Runde beizutreten. Ich finde die Runde recht interessant und bin gerade dabei, mich durch die Geschichte zu lesen. Mir schweben zwei unterschiedliche Konzepte vor, für die ich gerade die Charaktere entwerfe: eine Barde (Arcane Duellist) oder eine Kombination Druide (Urbaner Druide)/Beschwörer (Synthesist). Ersterer würde in Richtung eines Spions aufgebaut werden, letzteres wäre ziemlich schräg. Ich benutze gleich mal Euren Würflethread, um die HP zu ermitteln. Ich hoffe, es ist OK.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #502 am: 06.07.2011, 14:09:39 »
Nicht OK, wundervoll! Herzlich willkommen! :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #503 am: 06.07.2011, 14:34:40 »
Danke!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #504 am: 06.07.2011, 14:47:32 »
Der Druide/Beschwörer  scheint witzig zu sein, zumal er ja kein eigenständiges Eidolon hat, sondern dieses mit ihm verschmilzt - Hulk läßt grüßen.  :D

Wie sieht es eigentlich mit Rüstungen, Waffen, mag. Gegenständen etc. aus?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #505 am: 06.07.2011, 15:17:07 »
Noch eine Frage an den Chef: Wie würden Schotten in das ganze passen? Wie sind sie politisch in die Situation einzuordnen?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #506 am: 06.07.2011, 19:52:41 »
Der Druide/Beschwörer  scheint witzig zu sein, zumal er ja kein eigenständiges Eidolon hat, sondern dieses mit ihm verschmilzt - Hulk läßt grüßen.  :D

Wie sieht es eigentlich mit Rüstungen, Waffen, mag. Gegenständen etc. aus?

Gibt keine Magieeinschränkungen, alles wie gehabt.

Noch eine Frage an den Chef: Wie würden Schotten in das ganze passen? Wie sind sie politisch in die Situation einzuordnen?

Die Schotten sind ja Teil von Großbritannien, dementsprechend würde ihre Sicht der Dinge am ehesten passen. Interessant wäre es vielleicht, einen Mann aus dem Clan Munro zu spielen. Mitglieder dieses Clans haben eine lange Tradition als Söldner auf deutschem Boden. Zwar ist das Söldnerwesen momentan am Aussterben, weil fast alle Armeen auf Wehrpflicht umgestellt haben. Aber vielleicht wäre das gerade ein interessanter Charakter und würde auch mit deiner Klassenwahl passen. Irgendwie deplatziert und überholt wirkend, da er noch immer das Söldnerwesen lebt, wie sein Clan dies seit Jahrhunderten getan hat, und doch eine sinnvolle Verstärkung für jede Truppe.

Ansonsten sind die Briten erstmal eine der Garantiemächte für das Londoner Protokoll und dementsprechend würde sich britische Politik richten, die insofern partizipiert, dass Hannover zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Personalunion mit England verbunden ist - Die Fürsten Hannovers waren bis zu Queen Victoria englische Könige - zwar sind beide Gebiete nicht mehr in Personalunion verbunden, aber sie sind noch immer britisch beeinflusst. Man hat gute Kontakte dorthin und möchte natürlich nicht das Mitspracherecht im Deutschen Bund ganz missen (vorher war der britische König also auch deutscher Reichsfürst, wie der Däne es auch ist). Schließlich ist Victoria aus dem Haus Hannover, darf aber wegen des salischen Gesetzes nicht in Personalunion regieren, weil jenes Gesetz Frauen von der Königswürde ausschließt auf deutschen Boden. Das wäre ein möglicher politischer Ansatz für einen Charakter.

Wenn du irgendwelche Details brauchst, zögere nicht, Bescheid zu geben.

Und natürlich ein Herzliches Willkommen! :)
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 19:53:01 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #507 am: 06.07.2011, 20:48:29 »
@ Menthir

Durch meine lange Abwesenheit hier, habe ich etwas das Spielgefühlt für meine Figur und das Inplay verloren.

Willst du mich denn überhaupt noch in dieser Runde haben? Dann würde ich versuchen mich mal wieder in die Runde einzuarbeiten und zu hoffen, dass mir das auch gelingt (könnte allerdings vielleicht etwas dauern und ich weiß nicht, ob noch weiter warten willst). Aber wie schon angedeutet: Wenn du mich nach der langen Zeit nicht mehr in der Runde haben wollen würdest, wäre ich dir auch nicht böse.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #508 am: 06.07.2011, 20:56:42 »
Aber natürlich möchte ich dich weiter in der Runde dabei behalten! Wie im Interpellationsthread angedeutet, warst du zwar durch diverse Dinge nicht so aktiv wie andere Spieler. Aber das ist für mich kein Kriterium, nach dem ich auswählen würde, welche Spieler ich an Bord haben möchte und welche nicht. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man meine Runde nicht als Priorität ansieht. Das einzige, was ich erreichen möchte, ist, dass ich möchte, dass die Spieler Runden, die sie bei mir mitmachen, nicht als Zeitverschwendung ansehen, sondern sich darauf freuen beitragen zu können. Wenn Zeit, Lust und andere Dinge dazwischenkommen, dann ist dem so. Und damit kann ich hervorragend leben, wenn der Spieler sich abmeldet (und das hast du stets getan). Wenn man nach Abarbeiten dieser Prioritäten wieder in das Forum schaut, diese Runde entdeckt und sich sagt: Ja, da macht mir das Beitragen fast  (:wink:) immer Spaß! Da werde ich jetzt einen Beitrag verfassen! Dann bin ich mehr als zufrieden und absolut glücklich darüber. Und da spielt auch die Länge keine übergeordnete Rolle.

Wichtig ist für mich also nur, ob du Spaß an dieser Runde haben kannst und ob du dich wieder in Conrad reinwuseln möchtest oder ob du gar etwas anderes probieren möchtest und eventuell mit einem anderen Charakter erhalten bleibst, oder wie auch immer. Wenn du Zeit für das erneute Einarbeiten brauchst, dann ist das so.
Bleibst du dabei, wird mich das ernsthaft freuen. :)
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 20:57:45 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #509 am: 06.07.2011, 21:28:09 »
Ich habe mal wegen Karl G. L. G. v. Cl. ein paar Wissenswürfe gemacht. Ich hoffe, dass sie in die richtige Richtung gehen. Ich werde dann demnächst wieder versuchen Ingame zu schreiben.

  • Drucken